Harry Potter Harry Potter

AW: Harry Potter

Zuerst fand ich den Rummel um Harry Potter etwas überzogen und wußte nicht so recht was damit anfangen. Dann ahb ich mir die ersten 2 Filme angeschaut und fand sie ganz nett. Danach hab ich zu lesen angefangen. Für mich persönlich hat eigentlich mit jedem Buch die Spannung und mein Interesse zugenommen. Das hat sich bis zu Band 6 so gehalten.

Die Thematik ist nach meine Geschmack aber ab dem dritten Band zu komplex geworden (Verknüpfungen mit den anderen Bändern etc.) als das es noch möglich ist einen vernünftigen Film drüber zu drehen. Der Film Nr. 3 und der aktuelle Film Nr. 4 haben mich in meiner Meinung bestärkt. Harry Potter und der Feuerkelch ist ein gutes Beispiel für eine Actionlastige und Specialeffekterschlagene Umsetzung eines guten Buches. Viele Handlungsverläufe wurden einfach weggelassen oder bis zur unkenntlichkeit verstümmelt. OK, man könnte jetzt sagen, daß in einen Film nicht alles reingeht was man im Buch beschreiben kann (nicht das das nicht bereits klar gewesen wäre *g*) aber warum muß man dan Handlungen, die im Buch auf 2 Seiten Beschreibung beschränkt war, im Film auf eine Länge von fast 10 Minuten Filmzeit künstlich hochdrehen? Klar... die Szene mit dem Hronschwanz war natürlich dafür prädestiniert um das Publikum im Kino zu fesseln aber für mich war damit klar, daß man im Film mehr auf Effekthascherei setzt, denn auf Inhalte.

Fazit: ich bin Fan der Bücher aber finde die Filme nicht gut.
 
AW: Harry Potter

mir war der letzte film auch zu Actiongeladen va nachdem sei den kompletten SPEW Handlungsstrang weggelassen haben.

Falls Harry stirbt dann meiner meinung nach nur zusammen mit Voldemort, da sonst die Botschaft in richtung egal was du machst am ende siegen doch die bösen gehen würde und das macht sie nicht!
 
AW: Harry Potter

SPEW? meinst du damit die Hauselfenschutzvereinigung von Hermine?

nun ich hab den Film gstren gesehen... mir ging es ähnlich... sovile schöne Szenen und Anekdoten *snüff* Man hat es auch teilweise am Schnitt gemerkt, der mir teileise zu hart und abrupt war.
 
AW: Harry Potter

Ich war heute im vierten film und muss sagen der war echt nicht doll. Es wurde locker die Hälfte weggekürzt und selbst das, was da war, war extrem schnell abgehandelt. Teilweise wurden ganze charaktere rasugenommen. Und wichtige details für die Story einfach weggelassen.
Insgesamt echt schwache Leistung
aber das Buch ist sehr viel besser
 
AW: Harry Potter

naja den film sah ich auch eher als ein Actionzusammenschnitt des vierten Buches und nicht als weltbewegende Story,.. und aus diesem blickwinkel fand ich ihn recht gut
 
Zurück
Oben Unten