Harry Potter Harry Potter V

AW: Harry Potter 5

ich fand ihn so lala ..hab die bücher aber nie gelesen *g

hmm toll das dieser Ressigieur auch für den nächstens HP Film zuständig ist ne :evil:
 
AW: Harry Potter 5

Hast du denn alles nachvollziehen können? Oder waren Sachen unvollständig? Das ist es ja wohl was hier die meisten angekreidet haben. Nicht das eher unwichtiges und hübsches wegegelassen wurde, sondern erklärende parts.
 
AW: Harry Potter 5

also im grossen und ganzen finde ich konnte man alles nachvollziehen. vielleicht liegt es auch ein wenig daran, das ich halt das buch kannte. es waren auch eher so kleinigkeiten wie zum beispiel das weasley-produkte verboten wurden und das die beiden ihre produkte verteilt haben. das sie sich allerdings selbständig gemacht haben, kein wort von.

meine frau, die das buch nicht kennt, hatte allerdings auch keine probleme dem film zu folgen und hat auch nicht nachgefragt, weil sie etwas nicht verstanden hat.

sie war nur etwas überrascht, das die zentauren die olle umbridge nicht "entsorgt" haben.

:D
 
AW: Harry Potter 5

ich hab die Bücher nicht gelesen udn guck mir nur die Filme an - leider fand ich den jetzt am schlechtesten, was möglicherweise aber auch einfach daran liegt, dass ja alles immer düsterer und plot-lastiger aufs Ende zusteuert - und da zeigt sich leider, dass die gute Rowling zwar ein paar gute Einfälle hatte aber auch klaut wie ein Rabe...

Was hat Gandalf ähh Dumbledore da gerade zu Frod... Harry gesagt?
Und wann wird Harry sich der dunklen Seite der macht ergebn? (ist ja fast eins zu eins mit Episode 6.... töte ihn Luke ähh... Harry)

bin gespannt, ob da noch was eigenes von Rowling am Ende der Reihe kommt

Geil aber auch die Prophezeiung - der totale Schocker - ich meine ich dahcte die ganze Zeit, dass Harry und Voldi zusammen die Welt regieren würden - nur gut, dass das durch diese krasse Enthüllung jetzt geklärt ist!
 
AW: Harry Potter 5

Wenn du do denkst solltest du echt mal die Bücher lesen...

Mag sein das bei en Filmen dieser Eindruck entsteht, kann ich jetzt nicht sagen, in den Büchern aber in keine Fall.
 
AW: Harry Potter 5

Ich frage mich, ob ich die Handlung verstanden hätte, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. (Auch wenn das kein Problem sein sollte, weil mittlerweile wohl jeder, der den Film sieht, auch das Buch kennt.)

Außerdem fällt negativ auf, dass manche Schauspieler (z.B. der von Neville Longbottom) mittlerweile zu alt geworden sind.
 
AW: Harry Potter 5

wieso ist der zu alt? Größenunterschiede ergeben sich nun mal in der Pubertät... Malfoy ist ja auch voll der riese geworden und der ist doch auch nicht älter als die anderen...
 
AW: Harry Potter 5

Der Schauspieler ist mittlerweile 18 und sieht auch so aus. Bei den drei Hauptfiguren geht es noch, aber Neville und einige andere... Tom Felton wird dieses Jahr sogar 20, und er sieht schon seit HP3 zu alt aus.
 
AW: Harry Potter 5

Och, ich find das OK, daß Tom Felton da weiter mitspielt. Man will ja auch was fürs Auge haben ... ;)
 
AW: Harry Potter 5

ok, wußte ich nicht - finds aber trotzdem ok, find es trotzdem nicht zu unrealistisch, wie gesagt, die Wachstumsentwicklung ist auch in der Realität teilweise eben sehr unterschiedlich - und an den gesichtern könnte ich nicht sagen, ob einer 16 oder 18 ist.
 
AW: Harry Potter 5

Das war definitiv der schlechteste aller Teile, die verfilmt wurden!!!
Klar, dass man ein Buch niemals voll rüber bringen kann - doch hier wurde das Ziel weit verfehlt!!!

Abgesehen von den Effekten, Action usw. war die Handlung %/"/()%&/)==/()!!!
Schon traurig ...
 
AW: Harry Potter 5

Hmm, also als Popcorn-Kino wars ok. Als Buchkenner und Harry-Fan-Boy wars schlimm!
 
AW: Harry Potter 5

aber das stark gekürzt werden musste war doch mehr oder weniger klar. wie willst du ein so dickes buch in einem rudn-2-stunden-film reinpacken?
 
AW: Harry Potter 5

Ich fand der Film gut. Mir hat zwar vieles nicht gepasst, aber was solls... Das Buch fand ich, im Gegensatz zu allen anderen, nicht so toll. Es war recht langatmig. Der Film fand ich spannend. (Aber ich bin da kein gutes Beispiel, ich fürchte mich eigendlich immer)

Klar, das ne menge weggekürzt wurde, wie immer, vor allem die Sache mit Cho, aber es ist halt eine Buchverfilmung. Auch wenn diese nicht 100 prozentig gut geworden ist, ist es doch im großen und ganzen akzeptabel.

Luna war klasse! Es sollte einen Film nur über Luna geben!
 
AW: Harry Potter 5

Positiv könnte ich anmerken, dass ich diesen Potterfilm als einzigen bisher nicht 20 Minuten zu lang fand. ;)

Insgesamt war er aber magerer Durchschnitt. Für mich als Buchleser waren viele Dinge völlig unverständlich. Dazu so elementare Dinge wie die "Prophezeihung" oder deren besondere Macht.

Und wenn man als Nichtleser einen Film nicht versteht, ist das Buch einfach nicht besonders gut verfilmt worden.
 
AW: Harry Potter 5

Ich denke auch, dass bei dem Film vieles auf der Strecke geblieben ist, was Freunde des Buches gerne noch gesehen hätten. Blöderweise ist das Buch nun mal aber auch das umfangreichste in der Reihe.

Naja aber im Vergleich zum vierten Film ist es trotzdem eine Steigerung... was nicht viel heißen mag, aber naja.
 
AW: Harry Potter 5

ich fand den vierten Film ziemlich gut (hab aber kein einzige Buch gelesen) - viieeel besser als den fünften!
 
Zurück
Oben Unten