Harry Potter Harry Potter V

Tarma

Fianna Galliard
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
5.815
So beim stöbern auf imdb bin ich auf Photos gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will. Es ist anders als ich es mir vorgestellt habe, aber nicht minder beängstigend.
Was haltet ihr davon?

Dolores Umbridge

auf prev. dann kommt noch eins ;) ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu
 
AW: Harry Potter V

Also ich kann den ganzen Harry Potter-Kram irgendwie nicht ab.
Ich habe ansfangs mal die Bücher gelesen, aber wenn ich heute darüber nachdenke, warum, dann geht von der nächsten Wand eine Irrsinnsverlockung aus mein Hirn darauf zu verteilen.
Ich habe auch noch keinen der Filem gesehen, und wenn ich Trailer, Teaser, Bilder, etc davon sehe desto geringer ist der Drang sich einen jemals anzusehen.
Da ziehe ich mir lieber nochmal eine ordentliche Runde Frank Castle rein.
 
AW: Harry Potter V

Hm, ich finde, Imelda Staunton sieht auf den Photos für eine Mrs Umbridge doch zu nett aus... Ich hätte sie mir beängstigender vorgestellt ^^
 
AW: Harry Potter V

Also, ich finde es viel beunruhigender, wenn jemand "nett" aussieht. Dahinter können sich ja Abgründe verstecken. :D

Bb, Stayka (siehe meinen Avatar - der sieht doch auch nett aus, oder? :D)
 
AW: Harry Potter V

Okay, "klein & gemein" :p

Aber wie gesagt, ich finde die Umbridge-Darstellerin definitiv nicht unpassend. Es kommt ja ohnehin auch noch mehr darauf an, wie sie das im Spielen 'rüberbringt.
 
AW: Harry Potter V

Hmm, also ich find schon irgendwie unpassend. Ich hab sie mir, so wie sie ja auch bschrieben wird, als kleine, recht dickliche Frau mit einm Gesicht das ich eher einer Kröte geben würde. Die ist zu nett... führt meines Erachtens auch dazu, dass es für kleine Kinder die den Film sehen noch schlimmer ist. Nette Tante usw unddann sowas. Da ist klare Aufteilung von nett und grausam am äußeren schon angebracht.
 
AW: Harry Potter V

Ich verstehe bei der Sache folgendes nicht: Beim Darsteller von HP selbst wurde ein Schauspieler, welcher dem im Buch beschriebenen Jungen sehr ähnlich war alleine aus dem Grund abgelehnt, weil er kein Engländer war. Wieso wird die Rolle von DER Horrortussie, die ich mir vom Buch her genau wie Caninus vorgestellt hab, plötzlich eine so unähnliche Schauspielerin besetzt???
 
AW: Harry Potter V

Wieso wird die Rolle von DER Horrortussie, die ich mir vom Buch her genau wie Caninus vorgestellt hab, plötzlich eine so unähnliche Schauspielerin besetzt???
Du weißt, dass dieser Satz auf zwei Arten gelesen werden kann..? :rolleyes:
Du meinst du hast dir die Umbridge so wie von Caninus beschrieben vorgestellt, gell? ;)

@topic: Okay, unsympatisch wirkt sie ja schon, aber das reicht wohl wirklich nicht. Ich schließe mich dann mal der Partei an, die diese Besetzung eher ein wenig suboptimal findet.
 
AW: Harry Potter V

Ich finde, sie sieht wirklich sehr nett aus ... und das ganze ROSAAAA ... ein Traum!! ... *seufz* Ich freu mich schon riesig auf den Film!!
 
AW: Harry Potter V

*sigh* @Darkling: Und wieder Mal ein Beispiel, wie man alles möglichst so auslegt, dass es am negativsten ankommt :(.
 
AW: Harry Potter V

@justy: *abwink* Du weißt doch, dass du mich bei sowas nicht ernst nehmen solltest! ;) Wir wissen doch, wie es gemeint war.
 
AW: Harry Potter V

hm komisch also ich finde die ja sowas von beängstigend in ihrem rosa Zimmer aber das is wohl meine persönliche Vorbelastung.
 
AW: Harry Potter V

;)
Nach den die Harry Potter Reihe immer ne ecke mehr Horror drin hat
(Leute die zu staub zerfallen im ersten, Monsterschlangen im zweiten, Riesenspinnen und Schrumpfköpfe im dritten und dann noch Wasserleichen der Figuren im vierten)
Was setzen wir den 12 Jährigen dieses mal vor ???
Hmm schleichenden Psychoterror im rosaroten Zimmer ... viel zu hart ...
;)
 
AW: Harry Potter V

Du weißt, dass dieser Satz auf zwei Arten gelesen werden kann..? :rolleyes:
Du meinst du hast dir die Umbridge so wie von Caninus beschrieben vorgestellt, gell?

MAAAHAHAHAHAHAHAAA.... ne, meinte bestimmt die andere Fassung! :ROFLMAO:

Die zweite Lesart ist mir im ersten Augenblick irgendwie entgangen... *kicher*

Jedenfalls hoffe ich, dass mit zunehmendem Alter die Filme etwas weniger disneyhaft werden. Heldenhafte Kinder finde ich zum K*****!
Erwachsene, die auch mal bluten und ein Auge verlieren, wirken da viel überzeugender... :evil: :p
 
AW: Harry Potter V

Nachdem ihr hier so fröhlich schon debattiert, tue ich nun auch meine Meinung kund.

Warum sollte sie nicht "harmlos" aussehen? Ich meine, es gilt doch auch: "Besser unterschätzt, als überschätzt." bzw. "Don't judge a book by its cover."

Mir gefällt jedenfalls die Vorstellung. Auch wenn Vorstellung das falsche Wort ist, denn ich habe bis jetzt bei jedem Buch eigene Bilder im Kopf gehabt, die nicht notwendigerweise deckungsgleich mit denen in der filmischen Umsetzung waren.
 
AW: Harry Potter V

Ich muss auch sagen, dass ich mir Dolores Umbridge anders vorgestellt hatte, weniger "hübsch", eher aus den Nähten platzend mit Doppelkinn.
 
AW: Harry Potter V

@ Felix
Es ist ja nicht so, dass im Buch keine Beschreibung angegeben wäre... und die ist nunmal gegeben, warum muss man das änderen als Filmemacher? Dafür besteht doch überhaupt kein Grund.
 
Zurück
Oben Unten