Höher, noch viel höher...

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Inspiriert von dieser Szene aus Advent Children: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ue-w-HLJQrQ"]YouTube - Kuraudou Squares off with Bahamut.[/ame]

und noch ein paar anderen Spitzfindigkeiten, kam ich auf folgende Frage:

Wie hoch kann man als DSA Charakter in die Lüfte steigen? Möglichst ohne Hexenbesen, wobei ich Magie hier nicht komplett ausschließen möchte...

Also Jungs legt los! Ich muss ganz nach oben!
 
AW: Höher, noch viel höher...

Mit Transversalis sollte man recht hoch kommen.

Ansonsten ist wohl für solche Aktionen Exalted (wo normale Leute aus dem Stand 2 Meter hoch springen können) deutlich besser geeignet als DSA.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Schwachfug! Transversalis geht nur dahin, wo man schon mal gewesen ist! Und das ist mal wohl kaum, wenn man vorhernicht einen anderen Weg genommen hat.

Nimm einen Nihilogravo. Der ist nach oben unbegrenzt.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Ich weiß, dass Exalted besser zu Anime passt, aber mir geht es nicht darum mit einem Exalted Chrakter in die Stratosphäre aufzusteigen, sondern mit einem DSA Charakter...

Wie lange hält der Nihilogravo, also wie weit nach oben kommt man?

Kann man eine Kombination aus beiden Sprüchen machen, um noch höher zu kommen?
Sprich ich teleportier mich dahin wo ich zuletzt aufgehört hab, schmeiß dann den Nihilogravo an um weiter aufzusteigen, teleportier mich wieder auf die Erde, um mich wieder zu regenerieren und zieh dieselbe Nummer dann nochmal ab?

Wie hoch kommt man damit quantitativ? Ich hab auch ne Menge Vorbereitungszeit, das spielt also wirklich keine Rolle...

PS: Ab wann muss ich mir um die Temperaturen gedanken machen? Welche Zauber gibt es um sich vor denen zu beschützen?
 
AW: Höher, noch viel höher...

Der Zauber dauert normalerweise ZfP* mal 10 Kampfrunden. Wenn du den um dich zauberst und dann hoch springst, müsstest du schon ziemlich weit kommen. Und du kannst denn, wenn du ihn etwas gesteigert hast, auch zaubern, wenn du fällst, also technisch müsste deine Kombination möglich sein.
Und da der Nihilogravo unbegrenzt nach oben ist, solltest du damit technisch bis in die nicht mehr Atemgase enthaltenden Gebiete vordringen können.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Schwachfug! Transversalis geht nur dahin, wo man schon mal gewesen ist! Und das ist mal wohl kaum, wenn man vorhernicht einen anderen Weg genommen hat.

Stimmt nicht ganz. Man kann sich mit dem Transversalis für einen Aufschlag von 7 an einen Ort teleportieren an dem man zwar noch nie gewesen ist wenn man ihn zumindest sehen kann.

Ansonsten sollte auch Leib des Windes hilfreich sein, da gibt es die Variante in der Luft zu laufen.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Oder du nimmst einfach einen Luftelementar in Anspruch.
Transport durch Element. Keine Ahnung wie hoch man dann kommt, müsste sich aber aus WdZ ergeben.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Nah, der ist per Definition weder "hoch" noch "tief" auf/über Dere.
Aber mit dem passenden Luftelementar ist eine Reise bis zur Grenze der Atmosphäre (drüber kriegt man ihn wohl kaum) sicher drin, da Kazuja ja sehr weite Rahmenbedingungen gesetzt hat.:rolleyes:
 
AW: Höher, noch viel höher...

Die Frage ist wo man die Grenzen der Atmosphäre in Aventurien ansetzt. Mit Transversalis ist es druchaus möglich sich über 100 Meilen hoch zu teleportieren. Wenn man sich an der Erde orientiert wäre man dann schon außerhalb der Atmosphäre. Und bei Bedarf könnte man den Zauber sogar wiederholen um noch höher zu kommen. Das ganze setzt natürlich einen klaren Himmel voraus.
 
AW: Höher, noch viel höher...

In Schlacht in den Wolken stand was zu unterschiedlichen Höhen, ab wann es kalt und wann die Luft dünn wird und so. Da könnte man mal reinschauen, ist in Zusammenhang mit dem Einsatz von Hexen während der Schlacht.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Man könnte sich auch Flügel wachsen lassen, ist sogar sehr günstig zu bekommen, kostet nur einen kleinen kaum wahrnehmbaren Preis...:chilli:
 
AW: Höher, noch viel höher...

Der Luftelementar wurde schon genannt (sicher das beste).

Der Transversalis wurde genant (auch gut).

Wie wäre es mit dem Adlerschwinge? Ein großer Vogel (Adler oder so) müsste auch hoch kommen... Und wenn man oben unbedingt ein Mensch sein will per Zauberkontrolle zurückverwandeln (oder beendete Zauberdauer).

Den Nihilogravo halte ich für problematisch, weil man 1. für den Antrieb nach oben imme rnoch selbst sorgen muss (zumindest, wenn es in einem vernünftigen Tempo geschehen soll), und man 2. sehr aufpassen muss, nicht aus dem betroffenen Zylinder (der ja unsichtbar ist) zu kommen, sonst fällt man wie ein Stein - ohne vorbereitet zu sein.
 
AW: Höher, noch viel höher...

@Tjorne:
Der Zylinder wäre in der Tat ein Problem, allerdings existiert auch eine Variante mit der man selbst schwerelos wird.

Eine Verwandlung in ein Flugfähiges Wesen wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die Höhe die man erreichen kann, ebenso wie der damit verbundene Zeitaufwand im Vergleich zu Transversalis oder auch zum Elementar ausgesprochen schlecht. Ähnliches gilt für den Nihilitio. Selbst wenn man eine großzügige Geschwindigkeit von 20 Metern pro Kampfrunde veranschlagt wird man damit für eine Strecke von gerade mal 10 Kilometern schon 500 Kampfrunden brauchen.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Dafür ist man ja ein Gildenmagier mit Matrixverständnis (und man spielt nach 4.0), dann verändert man mal eben die Wirkungsdauer bis auf X nach oben ;-)
 
AW: Höher, noch viel höher...

Luftelementar und Transversalis mit Aufschlag... Klingt beides gut...

Für was muss man den kompetenter sein, oder anders rum was ist die einfachere/weniger gefährliche Variante?

Und es bliebe immer noch die Frage nach der Atemnot und Kälte, die man sicherlich in solcher Höhe verspürt, was für Vorbereitungen muss man da als Magier von Welt treffen?
 
AW: Höher, noch viel höher...

Naja du könntest mit Leib des Windes vermutlich ohne Luft da oben auskommen (und fliegen) aber dafür brauch man das sehr hoch. Versteinern ginge auch noch. Nimmt man keine Schaden. Wenn man das mit einem Elementar macht, hat man auch kein problem, dass man fast nicht zaubern kann.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Ich will da oben aber noch Dinge machen können... Unter anderem zaubern...
 
AW: Höher, noch viel höher...

Naja, du hast halt Abzüge aufs Zaubrn, wenn du dich nicht bewegen kannst. Unmöglich ist es aber nicht.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Der "Ring der Eliosona" schützt vor Kälte.
Ebenso der Ifirnstrunk, den Clea Cornweyler entwickelt hat, bei dem der Körper aber feucht gehalten werden muss, ansonsten schadet es dem Anwender. (1W6+2 SP/Tag, halbe Regeneration, darf ich das angeben? Wenn nicht, bitte wegeditieren. >.<)
Achja: Zu beiden Aussagen ist "Efferds Wogen" die Quelle.
 
Zurück
Oben Unten