[HârnMaster] Hârnmaster?

Dieses Thema im Forum "HârnMaster" wurde erstellt von femaleVampire, 28. März 2005.

  1. Tharbad

    Tharbad Gott

    AW: Hârnmaster?

    Freunde von mir haben haben mal Twilight 2000 mit HârnMaster-Regeln gespielt (3rd World War). Das ist halt ein Unterschied zwischen Soup Opera und Hard SF. Wenn Leute bei einem Schusswechsel getroffen werden, fallen sie einen Schock, gehen zu Boden und verbluten. End of Story. Das ist kein Spaß und man versucht einfach zu vermeiden, angeschossen zu werden.

    Ich denke das Beschreibt das Spielgefühl insgesamt. Wenn die Spieler auf Hârn in einen Hinterhalt von ein paar lausigen Banditen mit ein paar gespannten Kurzbogen geräten, dann rücken die Spieler lieber (erst einmal) ihr sauer verdientes Geld raus, als blindlings auf sie zuzustürmen.

    EDIT Ups, habe grade gesehen, dass das Thema schon lange Tod war. Ich sollte auf die Jahreszahlen achten.
     
  2. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: [HârnMaster] Hârnmaster?

    Haben die spezielle Regeln für Schusswaffen verwendet und gibt es da auch Waffentabellen mit Trefferwucht, Entfernung usw.?
     
  3. Tharbad

    Tharbad Gott

    AW: [HârnMaster] Hârnmaster?

    Oh, das war noch vor Gunmaster von Bill Gant, aber im Prinzip ja. Es gab eine Adaption der Werte aus Ultramodern Firearms. Und natürlich einen Haufen Zusatzregeln (z.B. Streufaktor bei Shotguns und Autofire). Wenn es dich interessiert, kann ich mal den damaligen GM fragen, ob er noch Sachen hat.
     
  4. Sworddancer

    Sworddancer Hârniac

    AW: [HârnMaster] Hârnmaster?

    Man sollte sich halt ueberlegen, was man eigentlich erreichen will.
    HM ist nicht fuer jeden Spilstil geeignet (auch wenn man ne Menge dran rumschrauben kann).
    Aber ich denke, das ist ja auch der Grund, warum wir hier HM auf HW spielen.
    Wegen dem Spiel- und Hintergrundstil.

    Ich selbst dachte mal an Gunmaster fuer Shadowrun oder so, habe es dann aber gelassen.

    Allerdings werde ich fuer "A Song of Ice & Fire" (sollte ich denn mal ne Kampagne dafuer starten) wohl zu HM greifen.
     
  5. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: [HârnMaster] Hârnmaster?

    Ist nicht mehr nötig, ich habe mir die Gunmaster-Regeln mal angesehen, das dürfte genügen um den Kampf einer CoC etwas "plastischer" zu gestallten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[HârnMaster] Übersetzungshilfe HârnMaster 17. August 2007
[HârnMaster] Einleitung für Hârnmaster HârnMaster 26. Juli 2007
[HârnMaster] Hârnmaster - Hârnworld HârnMaster 26. Juli 2007
[HârnMaster] Fixt mich an! HârnMaster 25. Juli 2007
[HârnMaster] Lia Kavair - die Diebesgilde bei Hârnmaster HârnMaster 23. Juli 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden