Tharbad
Gott
- Registriert
- 30. Juni 2009
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AW: Hârnmaster?
Freunde von mir haben haben mal Twilight 2000 mit HârnMaster-Regeln gespielt (3rd World War). Das ist halt ein Unterschied zwischen Soup Opera und Hard SF. Wenn Leute bei einem Schusswechsel getroffen werden, fallen sie einen Schock, gehen zu Boden und verbluten. End of Story. Das ist kein Spaß und man versucht einfach zu vermeiden, angeschossen zu werden.
Ich denke das Beschreibt das Spielgefühl insgesamt. Wenn die Spieler auf Hârn in einen Hinterhalt von ein paar lausigen Banditen mit ein paar gespannten Kurzbogen geräten, dann rücken die Spieler lieber (erst einmal) ihr sauer verdientes Geld raus, als blindlings auf sie zuzustürmen.
EDIT Ups, habe grade gesehen, dass das Thema schon lange Tod war. Ich sollte auf die Jahreszahlen achten.
Selbst wenn man Hârn als Welt nicht mag, sollte man mal jede andere Welt nehmen, dies so gibt und wenigstens mal das Regelsystem probieren.
Freunde von mir haben haben mal Twilight 2000 mit HârnMaster-Regeln gespielt (3rd World War). Das ist halt ein Unterschied zwischen Soup Opera und Hard SF. Wenn Leute bei einem Schusswechsel getroffen werden, fallen sie einen Schock, gehen zu Boden und verbluten. End of Story. Das ist kein Spaß und man versucht einfach zu vermeiden, angeschossen zu werden.
Ich denke das Beschreibt das Spielgefühl insgesamt. Wenn die Spieler auf Hârn in einen Hinterhalt von ein paar lausigen Banditen mit ein paar gespannten Kurzbogen geräten, dann rücken die Spieler lieber (erst einmal) ihr sauer verdientes Geld raus, als blindlings auf sie zuzustürmen.
EDIT Ups, habe grade gesehen, dass das Thema schon lange Tod war. Ich sollte auf die Jahreszahlen achten.