Konvertierung GW2 Conversion otf wip

Joa, war verdammt hart, habe 5 Min überlegt ob Ich es Bonustalent, Vielseitigkeit oder Anpassungsfähig nenne. Freue mich das es jemandem aufgefallen ist. *zwinker* Aber mal im ernst, reviewed doch mal die 5 dann kann Ich die 5 Standardrassen mit gutem Gewissen abschliessen.
 
Ich finde die Rassen sehr stimmig. Hatte kurz bei den Charr überlegt wegen dem Handicap Loyal (leicht), aber schlussendlich sind es durchaus Rudeltiere.

Habe auch mal den Guild-Wars 2-Schalter überarbeitet, um eine einheitliche Linie zu bekommen.

Savage Tyria digitiert zu Savage Guild Wars 2

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/

Tyria ist eine ernsthafte und epische Fantasywelt (bei "Welt" sind sich die Gelehrten etwas uneins), auf der jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Du kannst aber einfach den Guild-Wars-2-Schalter umlegen, falls du mächtigere Helden ins Abenteuer schicken möchtest, die wie im Computerspiel bestimmte Klassen verkörpern, gleichgeschaltete Fähigkeiten haben und sich ähneln sollen. Zwar kann der Krieger noch immer mit leichter Rüstung und einer Fackel in der Hand losziehen, aber es würde wenig Sinn machen, denn die guten Boni bekommt er nur, wenn er auch wie ein Krieger auftritt.

Savage Guild Wars 2 ist aber noch immer mit groben Pinselstrichen gemalt. Möchtest du mehr ins Detail gehen, dann brauchst du ein anderes Tischrollenspiel-System oder (was wir für eine gute Empfehlung halten) du spielst einfach eine Runde Guild Wars 2.

Legst du den Schalter um, muss jeder Charakter eine der typischen Guild-Wars-2-Klassen wählen.

Krieger

Krieger sind Meister der Waffen. Sie berufen sich auf ihre Schnelligkeit, Stärke, Zähigkeit und schwere Rüstung, um im Kampf zu überleben. Adrenalin nährt ihre Angriffskraft – je länger ein Krieger im Kampf bleibt, umso gefährlicher wird er.

Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Hart im Nehmen

Krieger werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Axt (Kämpfen), Schwert (Kämpfen), Streitkolben (Kämpfen), Kriegshorn (Kämpfen), Schild (Parade), Gewehr (Schießen), Großschwert (Kämpfen), Hammer (Kämpfen), Langbogen (Schießen), Harpunenschleuder (Schießen), Speer (Kämpfen), Schwere Rüstung (Robustheit).

Wächter

Wächter sind pflichtbewußte Kämpfer, die ihre Verbündeten beschützen und sich auf die Macht ihrer Tugenden berufen, um Feinde zu peinigen. Wahre Wächter sind brillante Taktiker und selbstlose Verteidiger, die genau wissen, wann sie die eigene Defensive opfern und ihre Verbündeten stärken müssen, um den Sieg davonzutragen.

Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Block

Wächter werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Schwert (Kämpfen), Streitkolben (Kämpfen), Zepter (Schießen), Fackel (Kämpfen), Fokus (Schießen), Schild (Parade), Großschwert (Kämpfen), Hammer (Kämpfen), Stab (Kämpfen), Dreizack (Kämpfen), Speer (Kämpfen), Schwere Rüstung (Robustheit).

Dieb

Diebe sind Experten der Tarnung und des Hinterhalts. Sie bewegen sich in den Schatten, lösen sich in Luft auf oder entwenden ihren Gegnern Gegenstände, die sie dann als Waffen verwenden. Diebe verfügen über einen flinken, akrobatischen Kampfstil, der es ihren Gegnern erschwert, sie zu treffen.

Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Dieb

Diebe werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Dolch (Kämpfen), Pistole (Schießen), Schwert (Kämpfen), Kurzbogen (Schießen), Harpunenschleuder (Schießen), Speer (Kämpfen), Mittlere Rüstung (Robustheit).

Ingenieur

Ingenieure sind Meister des mechanischen Chaos und lieben nichts mehr, als mit Sprengstoff, Elixieren und riskanten Gerätschaften aller Art zu experimentieren. Sie kontrollieren Gebiete durch das Platzieren von Geschütztürmen, unterstützen ihre Verbündeten mit alchemischen Waffen und jagen Widersacher mit einer großen Auswahl an Minen, Bomben und Granaten in die Luft.

Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Bastler

Ingenieure werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Pistole (Schießen), Schild (Parade), Gewehr (Schießen), Harpunenschleuder (Schießen), Mittelschwere Rüstung (Robustheit).

Waldläufer

Waldläufer verlassen sich auf ihre scharfen Augen, eine sichere Hand und die Macht der Natur selbst. Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.

Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Tiermeister

Waldläufer werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Axt (Kämpfen), Schwert (Kämpfen), Dolch (Kämpfen), Fackel (Kämpfen), Kriegshorn (Kämpfen), Großschwert (Kämpfen), Kurzbogen (Schießen), Langbogen (Schießen), Harpunenschleuder (Schießen), Speer (Kämpfen), Mittelschwere Rüstung (Robustheit).

Elementarmagier

Elementarmagier sind facettenreiche Zauberwirker, die die Elementargewalten kanalisieren und Feuer, Luft, Erde und Wasser für ihre Zwecke einsetzen. Was ihnen an körperlicher Zähigkeit fehlt, gleichen sie mit ihrer Vielseitigkeit und der Fähigkeit aus, mit einem einzigen Angriff verheerenden Schaden zu verursachen.

Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Arkane Resistenz

Elementarmagier werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Dolch (Kämpfen), Zepter (Schießen), Fokus (schießen), Stab (Kämpfen), Dreizack (Kämpfen), Leichte Rüstung (Robustheit).

Mesmer

Mesmer sind magische Duellanten, die Täuschungen als Waffe einsetzen. Mit mächtigen Illusionen, Klonen und Trugbildern verwirren sie ihre Feinde und lenken sie ab, um dafür zu sorgen, dass jeder Kampf zu ihren Gunsten entschieden wird und Gegner kaum mehr ihren Augen trauen.

Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Schmutzige Tricks

Mesmer werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Schwert (Kämpfen), Zepter (Schießen), Fackel (Kämpfen), Fokus (Schießen), Pistole (Schießen), Schwert (Kämpfen), Großschwert (Kämpfen), Stab (Kämpfen), Dreizack (Kämpfen), Speer (Kämpfen), Leichte Rüstung (Robustheit).

Nekromant

Als Anhänger der dunklen Künste beschwören Nekromanten Tote, üben Macht über verlorene Seelen aus und entziehen ihren Gegnern buchstäblich die Lebenskraft. Nekromanten ernähren sich von Lebenskraft, die sie verwenden, um Verbündete von der Schwelle des Todes zurückzubringen oder den Tod selbst zu überlisten.

Bonustalent wenn Anforderung erfüllt: Heiler

Nekromanten werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Axt (Kämpfen), Dolch (Kämpfen), Zepter (Schießen), Fokus (Schießen), Kriegshorn (Kämpfen), Stab (Kämpfen), Dreizack (Kämpfen), Speer (Kämpfen), Leichte Rüstung (Robustheit).
 
Entwurf wie besprochen:

Oberwasser behalten Unterwasser

Schwimmen funktioniert wie im Regelwerk angegeben. Unter Wasser sind alle Aktionen mit einem Malus von -1 belegt. Schusswaffen funktionieren gar nicht (Schwarzpulverwaffen) oder mit halbierter Reichweite (Bogen, Armbrust etc.). Ausnahme bilden Waffen, die für den Unterwasserkampf konzipiert wurden. Feuer funktioniert nur unter bestimmten Umständen, die meistens mit Magie in Verbindung stehen. Lichtquellen haben unter Wasser eine halbierte Reichweite. Auf Schall basierende Effekte (Besp.: Zauber) und Aktionen (Bsp.: Wahrnehmung) haben eine fünffache Reichweite.

Sichtverhältnisse in der Tiefe
5" - 9" Düster
10"-29" Dunkel
30"+ Stockfinster

Darstellung im Miniaturenspiel
Die Wasseroberfläche liegt stets bei 0". Lege den tiefsten Punkt auf der Karte fest und wie tief er ist. Markiere mittels Tokens oder Würfeln die jeweilige Tauchtiefe von Charakteren und relevanten Objekten. Zum Visualisieren eignen sich stapelbare Pokerchips besonders gut, denn darauf können Miniaturen abgestellt werden. Ein entsprechender Turm aus Pokerchips zeigt auch schön an, wie tief ein Gewässer ist.

Um die Entfernung zu bestimmen miss die horizontale Entfernung zum Ziel* und berechne anhand der Tauchtiefen die vertikale Entfernung. Der höhere der beiden Werte gibt die Entfernung an. Sind horizontale und vertikale Entfernung größer als 0, erhöhe die ermittelte Entfernung um 10%.

*In einer ersten Fassung des Textes lautete der Satz "Um die Entfernung zu bestimmen miss die Entfernung zum Ziel horizontal". Das führte zu Missverständnissen.

Neue Talente

Wasserratte
Voraussetzung: Anfänger, Schwimmen W6+
Dein Charakter erleidet keine Abzüge auf Aktionen unter Wasser.

Fisch
Voraussetzung: Anfänger
Dein Charakter bewegt sich im Wasser mit seinem vollen Schwimmenwert.

Neues Handicap

Landratte
Leichtes Handicap
Dein Charakter erleidet für Aktionen unter Wasser höhere Abzüge als gewöhnlich. Sein Malus beträgt -2.

Savage Guild Wars 2

In Savage Guild Wars 2 brauchst du nur wenige Regeln. Dein Charakter bewegt sich mit seiner normalen Bewegungsweite und erleidet keine Abzüge auf seine Aktionen. Er kann niemals sein Tauchgerät verlieren und läuft deswegen niemals in Gefahr zu ertrinken. Reichweitenänderungen, Sichtverhältnisse und Regeln für Schall kannst du ignorieren. Du musst nur beachten, dass nicht alle Waffen unter Wasser funktionieren.
 
Zu chaotisch oder hat was?

SW_Tyria_logo.png
 
Wenn sich genügend Leute finden, überlege Ich ein Kickstarter Projekt zu dem jpeg zu machen und wenn erfolgreich dann zweisprachig zu posten.
 
Quaggan ( auf +2 gebaut)

  • Aquatisch - Bewegungsreichweite unter Wasser entspricht dem vollen Wert in der Fertigkeit Schwimmen, kann nicht ertrinken, Fertigkeit Schwimmen auf W6 kostenlos (+2)
  • Adrenalinschub - Quaggan erhalten das Talent Berserker, ob sie wollen oder nicht ! Während des Adrenalinschubs haben sie natürliche Waffen mit Stärke + W4 (+1)
  • Austrocknung - mindestens eine Stunde pro Tag muss ein Quaggan sich im Wasser aufhalten. Kann der Quaggan nicht einmal pro Tag ins Wasser, bekommt er für jeden versäumten Tag eine Erschöpfungsstufe, bis er Außer Gefecht gesetzt ist. Nach einem weiteren Tag außerhalb des Wassers stirbt der Quaggan. (-2)
  • Tiefseesicht - Quaggan verfügen über Nachsicht. (+1)
SWT_quaggan.png
 
Zurück
Oben Unten