Gutgespielter Malk

Es ist also durchaus möglich, daß ein Malk sich auch mal kurzfristig umentscheidet, was seine Zugehörigkeit angeht.

Sicher. Sabbat und Camarilla waren ja für ihre Toleranz gegenüber Kainiten bekannt, die das mit der Gruppenangehörigkeit nicht so eng sehen...

"Nein, es ist absolut okay, wenn du lieber beim Sabbat mitmachen willst dann geh' einfach."

"Natürlich darfst du zur Camarilla. Was sollen wir denn dagegen haben?"

Ich mach drei Pflöcke in den Malk...äh, Kreuze in den Kalender wenn WOD 2.0 endlich draussen ist und die einzig geisteskranken Vampire die Neo-Ventrue im Machtrausch sind.

-Silver
 
Du warst nie Mitglied in 'nem Sabbatrudel, oder? Oder in einer mafiaähnlichen Struktur wie der Carmarilla?

Du gehst da nicht einfach so raus. Zumindest nicht auf deinen eigenen Beinen.

-Silver
 
Hm... Ich denke auch nicht das man einfach mal so sagen kann Gestern war ich zwar noch Mitglied beim Sabbat, aber Heute wechsel ich mal eben zur Camarilla und wenn mir das nicht gefällt geh ich zurück :D
 
Man darf gerade bei Malks nicht den Fehler machen sie auf den reinen Instinkt zu reduzieren.
Bloß weil jemand an einer Geistesstörung leidet heißt das nicht das er blöde ist. Ein Malk wird sicher nicht denselben Aufwand betreiben den z.B. ein Ventrue zur Auswahl eines Kindes betreiben würde, aber er wird sicher auch nicht auf die Straße gehen und auf gut Glück zeugen.
Und das ein Malkavianer beschließt "mal eben" im gegnerischen Verein mitzuspielen halte ich ebenfalls für fraglich.
 
Die Mitgliedschaft bei den Sekten ist schließlich keine Instinktsache, sondern eine Sache der Sozialisation und der Überzeugung. Ich denke auch nicht, dass ein Malk einfach so mir nichts dir nichts die Sekte wechseln wird. Genausowenig wie die meisten anderen Clans.
 
Ein Malk wird die Seite wechseln, wenn er es für sinnvoll hält. Wie er sinnvoll definiert, kann man beim Malk eh nicht voraussagen.
Und Malks neigen zum Wandern, da ihre Nahrung für einen gewissen Zeitraum (1 - 2 Wochen) sich auch nicht gerade innerhalb der Norm verhält.
Also hat ein Malk noch einigermaßen Verstand, bleibt er eh nicht an einem Ort oder hat ein wirklich großes Jagdrevier, weil es sonst auffällig ist, daß plötzlich ein so hoher Prozentsatz der Mitbürger beim Psychiater auf der Couch landet.
 
Naja, das da der MAlk mal so zwischen Sabbat und Cama rumwechselt halt ich für ein nettes Gerücht. Zum einen würde der Sabbat einen Überläufer nicht trauen und einen Verräter jagen, zum anderen glaube ich nicht, dass die Cama-Ahnen einen einfach so gehen lassen, erst recht nicht, wenn man das Malk-Netz bedenkt.
 
Um einen wirklich guten = überzeugenden Malkavianer zu spielen, braucht es meiner Meinung nach sehr viel mehr Arbeit als für einen Charakter eines anderen Clans.

Man muss sich zum einen überlegen, woher dei Geisteskrankheit rührt (dazu gehört imo etwas mehr als "ei, vom Kuss halt ebe"), evtl auch noch, wann bzw. unter welchen Umständen sie "ausbricht" und wie stark. Man muss für sich selbst eine klare Vorstellung davon haben, wie der Malk sich verhält wenn er "normal" ist und wie er (re)agiert, wenn sich seine "Geistesstörung bemerkbar macht.

"Übertriebene" Geistesstörungen, sind für mich dann solche, bei denen ein Spieler seinen Malk unmotiviert z.B. ins kindliche abdriften lässt und das dann auch nicht eher gemäßigt sondern exzessiv betreibt.:eeek:
Ja er ist nicht so wie die "Normalos", aber muss er deshalb gleich vollkommen ohne Vertsand, sabbernd durch die Nacht torkeln?:schildlol DAS ist in einer Chronik ECHT nervend! :wand:
Malkavianer schön und gut, mag ich auch, lass ich als SL auch zu, ABER bitte Leute, macht euch Gedanken über die Geistestörung(en) und übertreibt es nicht gleich bis in Extreme!
DANN ist das für mich ein gut gespielter Malk.
 
hm also ich spiel extrem gerne malkavs und ich habe mir aus diesem grund mal ein buch über geistesstörungen geholt, so kommt meiner meinung der nötige realismus in das spiel
 
malk-net schrieb:
hm also ich spiel extrem gerne malkavs und ich habe mir aus diesem grund mal ein buch über geistesstörungen geholt, so kommt meiner meinung der nötige realismus in das spiel
Genau deswegen habe ich auch ganz relae geistige Störungen auf meiner Homepage ;)
 
Ein relativ(!) einfaches Konzept ist der Seher.
vielleicht in Kombination mit der Fähigkeit eines Mediums,
nur dass er nicht nur Geister hört, sondern auch die
(immens vielen) imaginären Stimmen, so dass er zwar durchaus
einige Wahrheiten von sich gibt, nur dass ihm auf Dauer ein
Pandorraeffekt hinterherhinkt.

Jemand in meiner alten Runde hat nen Malk mit ner Sprachstörung
gespielt, die immer auftrat, wenn er nervös wurde. mit hohen Auspexwerten
hat das was von:"Die Ga..., Die Ga..., Die Ga..."

Das hat aber nach ner weile genervt, und er ist auf extreme Wortspielereien
umgestiegen, und so wie er das gemacht hat, wurde einem schwindlig, wenn
man ihm zu lange zugehört hat. Zugegeben, er hat ein Talent, Leute mit Worten
zu verwirren. Aber das war dann schon wieder interessanter und nicht ganz so nervig.
Das ist zwar nicht ne Geistesstörung i.e.S., aber es geht hier ja zuallererst um den Spielspass.
 
Wieviele Geistesstörungen bei einem Char sind denn spielbar?
Klar, es kommt auf die Art der Geistesstörung an.

Ich habe vor mir einen Malkavianer zu generieren.
Als Geistesstörungen denke ich da an 2 Zwangshandlungen.
1. Der Drang Dinge zu zählen und zu sortieren.
Als 2. hab ich mir was ausgedacht, das den Spielspaß steigern könnte, aber auch zu einem schnellen endgültigem Tod führen kann.

Wenn er eine schwierige Situation gemeistert hat, muss er sie wiederholen.
z.B. ein Sprung von Dach zu Dach oder ein schwieriges Manöver mit einem Motorrad.

Da wir in der Gruppe den SL durchwechseln kann ich diese Geistesstörungen mit keinem aus der Gruppe besprechen.
Dashalb die Frage: Würdet ihr das so zulassen?
 
Das 1. darf nicht lächerlich werden und die anderen Spieler nicht zu sehr nerven (etwas durchaus).

Das 2. ist OK, würde mich aber nicht davon abhalten, den Charakter entsprechende Konsequenzen erleiden zu lassen.
 
ich denke wir sind uns wohl mehr oder weniger alle einig, dass es nichts pathetischeres gibt als "kuschelmalks" mit kindischen, lustigen getue.

ein guter malk ist eine herausforderung zu spielen, darum mag ich sie auch so.
eine geisteskrankheit sollte niemals lustig sein. sondern beängstigend, gefährlich und verstöhrend.

es muss schrecklich sein einen malk zu sehen, der offensichtlich den bezug zur realität verloren hat und dann zu erkennen, dass die realität manchmal für einen kurzen augenblick _dich_ verlässt und dem malk folgt....

dann hast du dein ziel (als spieler) erreicht.
 
Mir ist gerade eine Idee für einen Malk gekommen:

Der Malk bildet sich ein, das die Leute auf Portraits lebendig sind und er mit ihnen reden kann... Die Leute auf den Bildern verstehen natürlich nur ihre "Muttersprache" sprich, die Sprache des Landes, wo sie gemalt worden sind...

Wäre das irgendwie mäglich? Kenn mich da nicht so aus, aber wäre sicher schön zu spielen und manchmal sehr praktisch...
 
hmm, so eine art objektfixierung und halluzinationen

klingt eigentlich richtig anständig...richtig interessant wirds, wenn die portäts plötzlich geheimnisse der echten personen kennen uns ausplaudern... (spieltechnisch: durch unbewussten einsatz von auspex 4 erlangt)
 
Was meinst du mit Geheimnisse der echten Personen?

ich dachte eher so daran, das sich das Bild dann erinnern kann, was es "gesehen" hat, also als Informationsquelle dienen kann. Aber auch nur dann, wenn das Bild es will, dh, der Malk müsste höflich fragen, oder dem Bild was androhen, um an die Infos zu kommen... oder so.

Liese sich sowas machen?
 
die frage ist immer noch wie der malk dann regeltechnisch an die infos kommt
Dementation 3 und Auspex 3-4 (alles unbewusst eingesetzt) wirken da wunder.
 
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