Gutgespielter Malk

Es gibt doch auch den Nachteil "Albträume"! Nur um auch mal was zu sagen.

Wir haben nen Malk bei uns in der Gruppe, der von einem Anfänger gespielt wird und trotzdem superklasse ist. Die Grundidee war eine superoptmistische Ärztin und beim ausfeilen des Charakters dachte ich, dass es eine gute Idee wäre das ganze an eine Mondsucht zu koppeln. Nun ist die Gute einen halben Mondzyklus optimistisch, die andere hälfte pessimistisch und bei Vollmond normal (kritisch). Das kommt wirklich gut rüber. Der Pessimismus des Charakters nervt in der Gruppe schon etwas, aber das ist der Moment wo man denkt "Scheiß Malks", vorallem, weil sie nicht über fließendes Wasser gehen kann (toll in einer Stadt in der ein großer Fluss fließt), doch wenn sie optimistisch ist ist sie für alles zu haben und reißt den Rest der Gruppe mit.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Anfängerspieler das so gut hinbekommt, aber ich hab die Idee gehört, ein bissel mit dran gearbeitet und finde es einfach nur super.
 
Original geschrieben von Horror
Ihre Geistesstörung sollte subtil und unauffällig sein.
Psychopatische Bestien, Nervbolzen und heftigst Labile werden in einer Gesellschaft von gnadenlosen Monstern, die versuchen, ihre Existenz geheimzuhalten, nicht lange überleben.
So sehe ich das auch, viele Malkis sind, wie sie mit ihren Geistesstörungen gespielt werden überhaupt nicht überlebensfähig. Schon gar nicht in der WoD.
 
Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber ich habe auf meiner Seite mal ein paar reale Geistesstörungen skizziert, damit man a) die Begriffe richtig verwendet und b) die Störung besser versteht um sie dann auch spielen zu können...
 
Wie ich ja schon bei meiner Vorstellung als Neuankömmling sagte, kann ich so gut wie garnicht Vampire die Maskerade ausnutzen. Ich habe keine Freunde die sowas machen, ich kenne auch niemanden der sowas hier macht ;(
Ich habe nur die Chance einen Vampir aus der Maskerade zu spielen wenn ich in einen Chatroom gehe (Bei Chat4free haben die ne Zeit lang Rpg's gemacht im Fantasyroom). Ich wollte schon immer da einen Malkavianer als Charakter haben, aber hab mich nie daran getraut, nicht weil ich nicht denke das ich es nicht kann, sondern eher weil ich immer ein Mensch bin der sich nicht einfach einen Charakter macht nach dem Motto: Name, Aussehen, fertig! Ich will immer alles genau auslegen und planen bevor ich loslege.
Da ich dabei bin ein eigenes Chat-Rpg aufzubauen, habe ich sicher bald die Chance doch noch meinen Malki zu spielen! Leider kenne ich zu wenige Geistesstörungen oder denke zumindest sie nicht zu kennen. Ich kenne nur ein paar Personen die auch Geistig krank sind.
Das Malkavianer Clanbuch habe ich schon durchgelesen und bin auch stolzer Besitzer davon, nur irgentwie find ich die Geistesstörungen nicht sehr ausführlich erklärt oder verstehe es einfach nicht.
Könnte mir jemand ein paar Geistesstörungen aufzählen und ausführlich erklären?
Danke ;)
 
Schau mal über dir in den Post und schau dir die Seite aus der Sig. an. Dort auf der Seite sind ein paar schöne aufgelistet.

mfg
 
Ja, dass kommt dan davon wenn man Seite 1 und 2 liest und Seite drei einfach nicht weil man sich denkt das da eh nur das steht was schon erwähnt wurde :D

Danke für den Tipp, demnächst schau ich mir alle Einträge an ;)
 
Ich habe mal von jemandem gesagt bekommen das ein Malkavianer fast immer aussieht wie ein Penner und sich nur in einer Anstallt richtig wohlfühlt und auch nur Geisteskranke zu seinem Kind macht. Is das wahr? Ich teile die Meinung jedenfalls nicht mit diesem Jemand.
 
Nein, das stimmt überhaupt nicht.

Und nicht jeder Malk ist tatsächlich wahnsinnig, es kann auch ein Mensch mit einer Geisteskrankheit durch den "Kuß" geheilt werden.
Dieser Malk hat dann irgendwie keine Macke, aber vermutlich guten Kontakt zum "Netz"

Und ich weiß nicht, ob du schon auf erwähnter Seite warst, aber bei Famose Malks findest Du ein paar Promis, die Malkavianisch sein könnten, wenn es das wirklich gäbe

Edit:

Da fällt mir ein, da war mal ein Malk, der hielt sich fürn Brujah, der war so überzeugend, daß die anwesenden Brujahs voll drauf reingefallen sind.
Man, der war wirklich gut :)
 
Blue Custer schrieb:
Und nicht jeder Malk ist tatsächlich wahnsinnig, es kann auch ein Mensch mit einer Geisteskrankheit durch den "Kuß" geheilt werden. Dieser Malk hat dann irgendwie keine Macke, aber vermutlich guten Kontakt zum "Netz"

Wie kommst du denn darauf? ?(
 
Könnte mir denn noch mal bitte jemand mit einfachen Worten, aber ausführlich erklären was das Netzwerk noch mal ist?! Danke :)
 
Ich habe mal von jemandem gesagt bekommen das ein Malkavianer fast immer aussieht wie ein Penner und sich nur in einer Anstallt richtig wohlfühlt und auch nur Geisteskranke zu seinem Kind macht. Is das wahr? Ich teile die Meinung jedenfalls nicht mit diesem Jemand.


Das ist der klassische Phishmalk, unter Mitspielern wie Spielleitern so beliebt wie eine Wurzelbehandlung. Ein Malk, der seine Geisteskrankheit als Entschuldigung benutzt um anderen ungestört auf den Sack gehen zu können. ("Aber ich spiel doch nur meinen Charakter!")

Einfachste Abhilfe schafft in solchen Fällen der Pflock(tm), gefolgt von einem schönen Sonnenbad (auf einem Häuserdach z.B.). Bei Bedarf wiederholen.

Ja, Malks sind plemplem. Aber sie sind nicht lustig plemplem, sondern *richtig* gestört. Ein gut gespielter Malk sollte verstörend wirken, nicht komisch.

In einem Punkt hatte er aber recht: Normalerweise embracen die Malks nur Geisteskranke. Allerdings auch nur solche, die unter Kainiten auch überlebensfähig wären.

-Silver, der hobbymäßig Fischmalks pflockt.
 
Alessa schrieb:
Könnte mir denn noch mal bitte jemand mit einfachen Worten, aber ausführlich erklären was das Netzwerk noch mal ist?! Danke :)
Ist sowas wie unkontrollierte Telephatie zu anderen Malks, allerdings nicht nur auf das Jetzt und Hier beschränkt, es kann auch weit in die Vergangenheit reichen.
Nicht jeder Malk ist zwangsläufig dran angeschlossen, der eine ist es stärker, der andere schwächer...
Also als ob man Fernsehsendungen im Kopf empfängt aber man kann sich nicht aussuchen was man wann und wie empfängt. Also es kann nur ein leises Hintergrundrauschen sein, es können glasklare Bilder sein oder eben gar nichts.
Manche Malks können bewußt was ins "Netz" stellen und einige können sogar bewußt Nachrichten aus dem "Netz" ausfiltern, aber das sind Ausnahmen.
Selber stellen man auch Sachen ins "Netz" aber das wird wohl mehr oder weniger unbewußt sein.
Und ob es geht, entscheidet im Zweifelsfalle der SL...

Okay, geheilt war nicht richtig, aber der Kuß kann durchaus bewirken, daß der bereits vorher vorhandene Wahnsinn sich stark abschwächt oder in einen völlig anderen wandelt.
 
Durch den Kuss eines Malkavianers wird man definitiv geisteskrank.
Egal ob man vorher schon eine Geistesstörung hatte oder nicht.
Wenn du noch keine hattest...
Pech gehabt. Sie haben nun einen neuen Teil ihrer Persönlichkeit hinzubekommen. :ätsch:

Es stimmt alsoo nicht, das sich Malks nur an Leuten vergreifen die schon Wahnsinnig sind, wobei diese nun schon unter Beweis gestellt haben das sie mit dem Wahnsinn leben können.

mfg
 
Meiner Meinung nach wählt sich ein Vampir fast immer jemanden, der ihm gleicht. Immerhin muss er davon ausgehen, dass dieser jemand ihn die nächsten 10, 20 Jahre begleiten wird (ich bin kein Freund, der 1, 2 Jahre Kind, dann freigesprochen-Geschichte) Also wird sich der Malk wohl auch einen mit einem Knacks aussuchen.
 
Das hängt tatsächlich sehr von der Persönlichkeit des Malks ab. Aber die geistige Gesundheit des Kindes wird dabei eher zweitrangig sein. Kein Malk weiß wie sich der Wahn seines Kindes ausdrücken wird, theoretisch könnte es sogar umfallen und nur noch sabbern sobald es zum Vampir wird. Also denke ich das der Knacks nebensächlich ist.
 
Ich denke Malks denken nicht wirklich drüber nach, wen sie zum Kind machen.
Den meisten wird es egal sein, es sei denn ihre "Störung" ist Übermutter oder sowas. Gibts ja auch
 
Ich denke jeder Malk, der in der kainitischen Gesellschaft bestehen will, sucht sich sein Kind schon wohl durchdacht aus. Ebenfalls wird der Malk mit der Zeugung seines Kindes auch ein gewisses Ziel verfolgen.
Malks sind alles andere als dumm und ich denke, die meisten machen sich bezüglich ihrer Kinder schon Gedanken.
 
sie sind nicht dumm, aber wenn man sich das Clanbuch durchliest, dann denken sie nicht wirlich nach beim Zeugen.
Und was die Camarilla angeht, da Malks ja nun den Irrsinn als Disziplin wiederbekommen haben, gibt es keine Malks-Antitribu mehr.
Das bedeutet, daß man nie sicher sein kann, wohin der Malk gerade tendiert, dem man gegenübersteht.
Übers Netz sind sie ohnhin alle verbunden, die Sabbath- und die Camarilla-Malks.

Es ist also durchaus möglich, daß ein Malk sich auch mal kurzfristig umentscheidet, was seine Zugehörigkeit angeht.
 
Zurück
Oben Unten