Humanoide Rassen
Menschen
Die Menschen als Standard-Rasse werden ganz normal nach den GURPS Regeln erschaffen. Sie haben weder Vor- noch Nachteile, die vorgegeben sind, können aber alle Vor- und Nachteile haben, die nicht zu einer Fantasy-Kampagne gehören, wie etwa Magiebegabung. Für Vorteile, die für nichtmenschliche Rasse gedacht sind, brauchen sie eine Erklärung, wie etwa Bionische Implantate für Infravision.
Psilons
Die Psilons sind eine körperlich unterlegene Rasse, die aber dafür über eine hohe Intelligenz und unglaublichen Forschergeist verfügt. Sie stammen von einer Welt mit niedriger Gravitation.
Vorteile: Absolutes Gedächtnis (mindestens Stufe 1), Mathematische Begabung, Rechenkünstler, +4 INT
Nachteile: -3 ST, -3 KON, -1 GE, Niedrige Grav-Toleranz
PSI-Kräfte kommen bei den Psilons recht häufig vor.
Evons
Die mysteriösen Evons sind von den Körperlichen Merkmalen mit den Menschen zu vergleichen.
Vorteile: Charisma (min. 1-mal), Furchtlosigkeit
Nachteile: Fanatismus, Disciplines of Faith (Mysticism)
Elerianer
Die matriarchalischen Elerianer sind alle PSI-begabt. Während die Frauen der Kriegerkaste das Kämpfen bis zur Perfektion trainieren, werden die Männer der Philosophenkaste zu den mächtigsten PSIonikern der Elerianer ausgebildet.
Vorteile: Kampfreflexe, irgendeine PSI-Fertigkeit
Nachteile: Keine
Säugetierartige Rassen
Bulrathi
Die großen, bärenähnlichen Wesen verfügen über enorme Kraft und Zähigkeit. Sie kommen von einem Planeten mit hoher Gravitation. Sie können sich aber auch an normale Gravitation anpassen.
Vorteile: erhöhte Ausdauer (min. 2-mal), erhöhte Lebensenergie (min. 4-mal), Erhöhte Grav-Toleranz (3-mal), Zähigkeit, ST +3, KON +3
Nachteile: Keine
Mrrshan
Die Nachfahren katzenartiger Raubtiere, verfügen dank ihres genetischen Erbes über scharfe Sinne und schnelle Reflexe. Sie sind wilde Krieger und trainieren ständig für den Kampf. Nur ein starres Kastensystem hält ihre Gesellschaft zusammen.
Vorteile: Ausgeprägtes Gehör, Ausgeprägter Geruchs- und Geschmackssinn, Ausgeprägtes Sehvermögen, Kampfreflexe, Nachtsicht, Perfekte Balance.
Nachteile: Unbeherrschtheit, Ehrenkodex
Gnolams
Diese kleinen, hundegesichtigen Wesen leben auf einem Niedrig-G-Planeten. In ihrer Gesellschaft dreht sich alles um Geld und um den Handel. Außerdem sind sie dafür bekannt unglaubliches Glück zu haben.
Vorteile: Glück, Intuition
Nachteile: Niedrige Grav-Toleranz, ST -3, KON -2
Vogelartige Rassen
Alkari
Dieses Volk stammt von großen Vögeln ab und ist immer noch flugfähig. Von Kindheit an mit dem Fliegen vertraut, beherrschen sie instinktiv die Dynamik der dreidimensionalen Bewegung.
Vorteile: Ausgeprägtes Sehvermögen (1-mal), Beschleunigungstoleranz, Räumlicher Richtungssinn, Flügel
Nachteile: Keine