Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
AW: GURPS 4th vs. GURPS 3rd
Was ich damit meine ist ein Char für ein Modernes Szenario :
In der 3ed braucht man kein da kein ST mehr weil es absolut unnötig ist Viel schleppen zu können oder gar groben Nahkampfschaden aus zu teillen.
Also haben alle Chars eklig hohe GE(DX) und IQ werte, ist IQ erst mal hoch genug gibt es einen extrabonus für Schusswaffen. Jetzt ist IQ aber gut für ALLES im Spiel und auch die Geistigen Fähigkeiten kosten weniger als die Körperlichen. So kommen Start Chars wen sie sich Spetzialisiren auf eine ganze Reihe hoher werte. Ein Spieler der seinen Char auf KO (HT) und ST auslegt ist gnadenloss unterlegen, Sogar in den Geselschatlichen werten und in der Aufmersamkeit ist jemand mit hohem IQ Überlegen weil von dem Artibut fast alles abhängt.
Und das nerft mich an Gurps am Meisten...
Spielt man mit höheren Startwerten und reguliert nicht auf welche Bereiche diese Gelegt werden hat man auch schnell sehr Starke SCs , Da hat Gurps einfach schwierigkeiten hochgespielet Chars zu verwalten und ein Wert Über 20 ist relativ schnell erspielt.
Was ich damit meine ist ein Char für ein Modernes Szenario :
In der 3ed braucht man kein da kein ST mehr weil es absolut unnötig ist Viel schleppen zu können oder gar groben Nahkampfschaden aus zu teillen.
Also haben alle Chars eklig hohe GE(DX) und IQ werte, ist IQ erst mal hoch genug gibt es einen extrabonus für Schusswaffen. Jetzt ist IQ aber gut für ALLES im Spiel und auch die Geistigen Fähigkeiten kosten weniger als die Körperlichen. So kommen Start Chars wen sie sich Spetzialisiren auf eine ganze Reihe hoher werte. Ein Spieler der seinen Char auf KO (HT) und ST auslegt ist gnadenloss unterlegen, Sogar in den Geselschatlichen werten und in der Aufmersamkeit ist jemand mit hohem IQ Überlegen weil von dem Artibut fast alles abhängt.
Und das nerft mich an Gurps am Meisten...
Spielt man mit höheren Startwerten und reguliert nicht auf welche Bereiche diese Gelegt werden hat man auch schnell sehr Starke SCs , Da hat Gurps einfach schwierigkeiten hochgespielet Chars zu verwalten und ein Wert Über 20 ist relativ schnell erspielt.