Gurahl - wer kennt sich aus?

Pamina

Neuling
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
188
Hi!
Wer kennt sich mit Gurahls (Werbären) aus? Hab mir jetzt einen gebaut, bin aber noch nicht so ganz von überzeugt.
Wie schaut das aus mit der Umbratauglichkeit? Hatte das Gefühl, die haben es da nicht so einfach wie die Garou. Kann mir wer erklären, wie das geht? Brauche ich da unbedingt den Background "Umbral Glade"?

Danke!
Pamina
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Ich bin mir nicht sicher, aber Ich meine Irgendwo gelesen zu haben, dass die Gurahl selten im Umbra tätig sind. Soviel Ich weiß haben Sie Gaben und Rituale, welche hauptsächlich die Natur in der realen Welt heilt oder beschützt. Als Heiler kümmern sie sich eher um Weltliche Belange. Aber Ich kann mich auch Irren.
Tut mir Leid wenn Ich dir nicht besser helfen kann.
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Mh, also ich hatte das ein bisschen anders verstanden, nämlich so, dass die Gurahl gerade die sind, die zu den Spirits Kontakt aufnehmen und so. Gut, vll. müssen sie dazu auch gar nicht in die Umbra.

Ne, was mich eigentlich interessiert ist: im Sourcebook steht drin, dass sie Löcher graben müssten, durch die sie dann in die Umbra können, was sie aber Gnosis kostet, die sie theoretisch in ihrem Umbral Glade wiedergewinnen könnten. Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe....

Noch was anderes: haben Gurahl eher sprechende Namen oder so seltsam klingende??
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Also ich gehe davon aus, dass Homid Gurahl genauso Namen haben wie Garou auch, nachdem sei einen Rang haben.

Bezügl. der Umbra muss ich auch mal nachlesen...
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

sie brauchen nen ritus dafür. das bedeutet, das sie immer mindestens die dauer des ritus zum wechseln brauchen (ich weiss nicht, ob es hausregel ist, aber bei mir war nen ritus immer mind. 5 minuten)

wenn sie den ritus gelernt haben, ist es kein problem, aber ein combat-shift geht eben nicht so ohne weiteres. wenn sie sich einem rudel anschliessen, handhabe ich es so, dass sie, wenn sie das totem angenommen haben auch von jemanden mitgenommen werden können.
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Sie können auch den Vorteil Seitwärts wechseln kaufen, dann geht das genauso, wie bei den Wauzis. ;)
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Ich glaube dass im Hengeyokai steht, dass z.B. Garou andere Wandler des selben Rudels mitnehmen können, auch wenn der jeweilige Wandler normalerweise nicht seitwärtswechseln kann, ob man dass auf dem Westen übertragen will, ist Geschmackssache immerhin gibt es einen Hass zwischen Garou und den anderen Wandlern.
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Jo, hab mir nu den Merit "Umbral Affinity" geholt, damit kann ich rumhoppsen wie ein Garou. Brauch nu nur noch einen 3er-Flaw.....
Danke für eure Hilfe!
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

sie brauchen nen ritus dafür. das bedeutet, das sie immer mindestens die dauer des ritus zum wechseln brauchen (ich weiss nicht, ob es hausregel ist, aber bei mir war nen ritus immer mind. 5 minuten)
Es gibt auf jeden Fall ne Mindestdauer, die von Rituallevel abhängt, aber oftmals deutlich überschritten wird. IIRC waren's entweder 5, 10 oder 15 Minuten pro Stufe...
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Es gibt auf jeden Fall ne Mindestdauer, die von Rituallevel abhängt, aber oftmals deutlich überschritten wird. IIRC waren's entweder 5, 10 oder 15 Minuten pro Stufe...
Ich habe dahingehend nie eine Zeit gelesen. Wäre nett, wenn du da ne Quellenangabe für hättest...
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Also mit der richtigen Gabe können Gurahls auch kleine Tore zwischen der realen Welt und dem Umbra schaffen. Da können sie dann sogar andere durchschubsen ;)

Problem natürlich .. da kann auch mal jemand anderes einfach so durchflutschen...

Aber im grossen isses schon richtig. Die Gurahls brauchen ohne den schon genannten Vorteil nen Ritus um seitwärts zu wechseln. Der Ritus ist aber glaub ich Grad 1 ... und wenn`s mich jetzt nicht total täuscht der gleiche wie der Grad 3 Ritus bei den Bastet.
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

So kurz zu doom ein ritus braucht immer 10minuten pro stufe des Ritus außer es wird eine andre Zeit in der beschreibung genannt.Das müsste im Grundregelwerk stehen.
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Grüß euch,

kann mir jemand sagen, wie die verschiedenen Ränge der gurahl lauten? Quasi Welpe bis Elder? (Auf Garou bezogen)
Und wie ist das mit den startwerten Wille, gnosis zorn? ^^

Über eine Antwort wär ich dankbar
 
AW: Gurahl - wer kennt sich aus?

Antworten auf diese Fragen findest du im Breedbook: Gurahl auf den Seiten 108 bzw. 78 respektive im Player`s Guide to the Changing Breeds auf den Seiten 88 und 89 :)
 
Zurück
Oben Unten