Schattenjäger Grey Knights spielen?

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.993
Hallo,
langelange habe ich mit den Kollegen eine Deathwatch Kampagne gespielt.
Nun frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt auch Grey Knights zu spielen, und ob es dazu offizielle Regeln gibt.

Weiß da jemand was?
:)
 
Schattenjäger, das Zusatzbuch Dämonenjäger


Hier werden sowohl Regeln für Akolyten des Ordo Malleus als auch die Grauen Ritter und ihre Widersacher beschrieben und mit Tabellen für die Spielbarkeit versorgt
 
Nur mal zur Erstellung für nen NSC bei DW.


Ich habe insgesamt ein wenig das Gefühl, dass sich hochrangige Chars schnell etwas überfrachtet anfühlen.
Mein Tipp wäre vll. die Tabellen zu nutzen und das Ganze mit Schwarzer Kreuzzug oder DW etwas anzuglätten. Wenn es für Spielerchars sein sollte, würde ich DW als Grundlage nehmen und dafür die Tabellen und die Ausrüstung halt nehmen und nach DW spielen.
 
Man müsste ja nur wenige Regeln anpassen ... .
Alle zu Psionikern machen, allen ne Psiwaffe/Psimatrix (war doch zum bannen, oder) in die Hand drücken und den Bonus gegen Xenos zu nem Bonus gegen Dämonen machen. Sollte eigentlich recht simpel sein.

Dann müsste man nur noch mit diesen Combattactics schauen.
Und Korruption fällt generell ja raus.
 
Für ne Kampagne würde ich auch zu Deathwatch greifen und einige Anpassungen machen. Für ein Spin-off reicht Grey Knight jedoch alle mal (die Spieler als Akolythen recherchieren und den großen Schlag versetzen dann die Spieler als Grey Knight). Habe ich immer mal vor gehabt, kam aber nie so weit.
 
Waffen findest du in Dämonenjäger und kannst ja alle zu Scriptoren machen oder ihnen eben geringere PSI Kräfte geben.
Nen Beispiel Grey Knight findet sich noch im Dark Heresy 2nd aber mehr wird man da auch net finden.

Denke auch, dass sich Deathwatch da am besten anbietet würde ggf die Regeln ein wenig von Only War/Black Crusade/ und Dark Heresy anpassen.
aber sollte passen.
 
Zurück
Oben Unten