7te See

Schattenjäger Grey Knights spielen?

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von KoppelTrageSystem, 19. September 2018.

Moderatoren: Supergerm
  1. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Hallo,
    langelange habe ich mit den Kollegen eine Deathwatch Kampagne gespielt.
    Nun frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt auch Grey Knights zu spielen, und ob es dazu offizielle Regeln gibt.

    Weiß da jemand was?
    :)
     
  2. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    Schattenjäger, das Zusatzbuch Dämonenjäger


    Hier werden sowohl Regeln für Akolyten des Ordo Malleus als auch die Grauen Ritter und ihre Widersacher beschrieben und mit Tabellen für die Spielbarkeit versorgt
     
  3. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ah, cool, vielen Dank.
    Schon mal getestet?
     
  4. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    Nur mal zur Erstellung für nen NSC bei DW.


    Ich habe insgesamt ein wenig das Gefühl, dass sich hochrangige Chars schnell etwas überfrachtet anfühlen.
    Mein Tipp wäre vll. die Tabellen zu nutzen und das Ganze mit Schwarzer Kreuzzug oder DW etwas anzuglätten. Wenn es für Spielerchars sein sollte, würde ich DW als Grundlage nehmen und dafür die Tabellen und die Ausrüstung halt nehmen und nach DW spielen.
     
  5. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Man müsste ja nur wenige Regeln anpassen ... .
    Alle zu Psionikern machen, allen ne Psiwaffe/Psimatrix (war doch zum bannen, oder) in die Hand drücken und den Bonus gegen Xenos zu nem Bonus gegen Dämonen machen. Sollte eigentlich recht simpel sein.

    Dann müsste man nur noch mit diesen Combattactics schauen.
    Und Korruption fällt generell ja raus.
     
  6. sleepnt

    sleepnt Gott

    Für ne Kampagne würde ich auch zu Deathwatch greifen und einige Anpassungen machen. Für ein Spin-off reicht Grey Knight jedoch alle mal (die Spieler als Akolythen recherchieren und den großen Schlag versetzen dann die Spieler als Grey Knight). Habe ich immer mal vor gehabt, kam aber nie so weit.
     
  7. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Waffen findest du in Dämonenjäger und kannst ja alle zu Scriptoren machen oder ihnen eben geringere PSI Kräfte geben.
    Nen Beispiel Grey Knight findet sich noch im Dark Heresy 2nd aber mehr wird man da auch net finden.

    Denke auch, dass sich Deathwatch da am besten anbietet würde ggf die Regeln ein wenig von Only War/Black Crusade/ und Dark Heresy anpassen.
    aber sollte passen.
     
    sleepnt gefällt das.
  8. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Würde ich jetzt nicht. Ich würde jedem halt eine geringe Psikraft geben, ja, aber nicht zum Scriptor machen.
    Den Scriptor hingegen würde ich verstärken. ;)
     
  9. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Ja das wäre natürlich auch möglich.
    Bist da ja ziemlich frei :)
     
  10. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    Falls du die Codizen hast, dann kannst du eigentlich auch leicht übertragen und ableiten. Einzige worüber man nachdenken muss ist die Aegis
     
  11. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Da würde ich einfach ne Psimatrix draus machen (das wehrt doch so Psi-/Warpgedöns ab wenn ich mich nicht täusche).

    Ich habe gleich 3 Armeebücher zu den Grey Knights. :D
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warhammer 40k ganze Armeen oder Teile von Imperiale Armee/Grey Knights/Space Marines Kleinanzeigen 10. Februar 2013
Grey Knights Warhammer 40k 27. Oktober 2011
The Grey Film & Fernsehen 22. September 2011
Church knights ? World of Darkness 16. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden