• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Gothic Gothic 1-3

John Milton

Methusalem
AW: Gothic 1-3

Das ist allzu wahr.
Ich frage mich langsam, wie der 4. Teil der Gothic-Reihe bzw. das Add-on aussehen könnte.
Vielleicht trifft man diesmal direkt auf Adanos.
 

Möchtegernkaiser

Belafarinrod
AW: Gothic 1-3

^^

es steht nur dummerweise fest, dass es keinen 4. teil geben wird. von einem add-on gehe ich allerdings aus.
aber es ist eine online-version (also mehrspieler) in der diskussion (so weit ich mich noch erinnern kann, stand das vor ein paar monaten mal in der pc games oder so...)
 

John Milton

Methusalem
AW: Gothic 1-3

Da sich Gothic 3 zu recht verkauft hat, wird es definitv ein Add-on geben.
Da die Serie sich gut verkaufte, ist es relativ wahrscheinlich das ein Nachfolger in Plannung ist.
Die Alternative ist ein stetiger Strom von Add-on.
(Wenn ich an Half-life 2 denke kommt mir aber das kalte Grausen)
 

Möchtegernkaiser

Belafarinrod
AW: Gothic 1-3

(Wenn ich an Half-life 2 denke kommt mir aber das kalte Grausen)

klär einen unwissenden auf... gabs da so viele schlechte mods/add-ons oder wie?

aber wie gesagt, ein 4. teil steht von seiten PB wohl nicht zur diskussion. aber wenn wir das ende von 3 erstmal kennen, werden wir auch schlauer sein. wahrscheinlich stirbt der held und kommt ins götterreich, dann ist n 4. teil nicht mehr machbar ;)
 

John Milton

Methusalem
AW: Gothic 1-3

Bei Half-Life 2 isind die ganzen Episodes verglichen mit dem Preis/Leistungsverhältniss nur rausgeschmissenes Geld.

Mit ein paar Kniffen läßt sich vieles Drehen, zum Beispiel Rausschmiss aus jenem Reiche der Götter.
(Immerhin wurde man am Schluss von Gothic und Anfang von Gothic 3 lebendig begraben, bei Gothic 3 wurde das Schiff geklaut, randvoll mit beladenen Schätzen, also würde so ein Rausschmiss den ganzen doch die Krone aufsetzen:banane: )
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Gothic 1-3

Bislang ist doch nur eine Episode raus...
Und schlecht war die nun wirklich nicht.
Darüber ob das jetzt zu kurz war kann man streiten. 19€ für fünf stunden Spiel ist immernoch mehr "Bang for the Buck" als eine aktuelle DVD.
 

Sachmet

Welpe
AW: Gothic 1-3

http://www.olnigg.de/jahr2006/olg133.htm

Hier ist eine Rezession zu lesen von jemanden der sich genüsslich über den 3ten Teil her macht.
(Genau genommen kommt kein Spiel welches von ihm je rezensiert wurde gut weg!)

Für jemanden wie mich der nur den zweiten Teil mal angetestet hatte, aber jedoch relativ aufgrund der eher feindseligen Steuerung relativ schnell wieder verworfen hat, sehr kurzweilig.
Ein Fan der Spielreihe mag das sicher anders sehen.

Wer Lust hat sich noch andere Rezensionen anzutun (durchzulesen), klickt hier http://www.olnigg.de/olgindex.htm.:D
 

Eye of Horus

Clansgründer
AW: Gothic 1-3

Gothic und eine feindseelige Steuerung?Das wär mir neu.Ich kenne wenige Spiele,bei denen mir die Steuerung so leicht von der Hand geht.(Ok,könnte daran liegen,dass ich Gothic 1+2 insgesamt 15 mal durchgespielt habe,die meisten anderen Spiele höchstens einmal.Vielleicht verdränge ich einfach anfängliche Steuerungsprobleme :p :D)
 

Theris

Wanderhenker
AW: Gothic 1-3

Über die Steuerung haben sich fast alle aufgeregt, ich persönlich fand sie nicht schlimm, nichtmal gewöhnungsbedürftig.
Es war halt nicht die 0-8/15-Shootersteuerung, die alle Nerds gewohnt waren. Man musste ein Minimum an geistiger Bewegung aufbringen, was sie dann für viele zu einem Riiiieeesenkritikpunkt gemacht hat.^^
 

Möchtegernkaiser

Belafarinrod
AW: Gothic 1-3

:ROFLMAO:

ich hab bei gothic 1 unter anleitung meines cousins (der es schon angefangen hatte) n paar minuten gebraucht, um mich an die steuerung zu gewöhnen. der erste scavenger war noch knifflig, aber ab da gings aufwärts ;)
 

Sachmet

Welpe
AW: Gothic 1-3

Gut dann einigen wir uns auf eine "gewöhnungsbedürftige" Steuerung. :)

Neben bei bemerkt, ich hatte auch noch neben bei mit Morrowind angefangen.. und das empfand ich als wesentlich Spannender. Ergo hatte ich auch nicht so viel Lust auch noch Zeit in ein anderes Spiel zu stecken. :))
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
AW: Gothic 1-3

PROBLEM! Ich hab gerade angefangen zum x-ten Mal Gothic 1 zu spielen und ich will mich dem Neuen Lager anschließen... blödeweise habe ich mich von Mordrag erst zum Lager eskortieren lassen und ihn dann umgelegt... schöne Scheiße, jetzt schickt mich Lares zu Mordrag...

Kann ich Mordrag (und andere NSC) per Konsole "beschwören"?
 

Silke

Klaatu verata nectu
AW: Gothic 1-3

:ROFLMAO:Warum hast du das getan? EP-Jagd? Töte keine NSCs mit Eigennamen ohne den entsprechenden Auftrag zu haben! Aber das weißt du ja schon.

Laut Cheatliste kannst du in der Konsole (marvin-mode) über
Code:
insert org_826_mordrag
den Burschen wieder einfügen!
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
AW: Gothic 1-3

Klar, wenn man mit den selben Erwartungen da heran geht wie an Pen&Paper oder Larp... :rolleyes:
Wenn man die gravierenden Unterschiede in Freiheiten zwischen PC-Spielen wie DSA, Gothic, Fallout und Baldur's Gate vergleicht, sieht man das es schon Erwartungen gibt, die befriedigt werden können.

Wenn ein Spiel hängt weil ein Char getötet wurde bzw. die Welt an sich nichts davon mitbekommt, ist das mE schlecht gemacht aber ganz bestimmt nicht unmöglich.
 
Oben Unten