Skyrock
t. Sgeyerog :DDDDD
- Registriert
- 10. September 2003
- Beiträge
- 13.448
Ich habe mitbekommen dass UA etliche Leute begeistert, habe versucht dahinterzusteigen was die Awesomeness dahinter ist, habe aber nie etwas substantielles gefunden das ich nachvollziehen könnte.
Mit meinen letzten Überlegungen zu Gonzo-Fantasy aus aktuellem Anlass ist mir auf einmal aufgegangen wo die Diskrepanz zwischen Anspruch und Ausführung liegt die ich wahrscheinlich nicht mitbekommen habe: Zwischen dem Anspruch auf der Verpackung und dem Gonzo das daraus im Spiel gemacht wird.
Wenn man die Anpreisungen zu UA liest dann staubt es schlimmer als in der Sahara mit Windstärke 4, mit Derrida-Referenzen und Postmodernität und Humanozentrierung und ähnlich schwerem, prätentiösem und abstraktem Stoff.
Wenn ich mir aber anschaue was die Leute die es tatsächlich spielen daraus machen dann tauchen magiebegabte McDonalds-Mitarbeiter mit mit germanischen Runen bedeckten Hello-Kitty-Schirmen nicht etwa auf weil man damit den Kulturverfall durch Fastfoodimperien und japanische Einflüsse in Kontrast zur teutonischen Geschichte symbolisieren will: Sie tauchen auf weil magiebegabte McDonalds-Mitarbeiter mit mit germanischen Runen bedeckten Hello-Kitty-Schirmen toller Trash sind, ähnlich wie eine Animutation und wie es in der Gonzo-Fantasy passieren konnte, als Raumschiffe (DSA1-Borbarad anyone?) eingebaut wurden weil sie für sich allein genommen awesome sind, nicht weil sie ins Genre gehören oder eine darunterliegende Botschaft oder so etwas haben.
Wie läuft es in den auf B! prakizierten UA-Runden auf? Ist doch alles so tiefsinnig wie es den Anschein hat, oder bin ich mit meiner Gonzothese auf der richtigen Spur?
Mit meinen letzten Überlegungen zu Gonzo-Fantasy aus aktuellem Anlass ist mir auf einmal aufgegangen wo die Diskrepanz zwischen Anspruch und Ausführung liegt die ich wahrscheinlich nicht mitbekommen habe: Zwischen dem Anspruch auf der Verpackung und dem Gonzo das daraus im Spiel gemacht wird.
Wenn man die Anpreisungen zu UA liest dann staubt es schlimmer als in der Sahara mit Windstärke 4, mit Derrida-Referenzen und Postmodernität und Humanozentrierung und ähnlich schwerem, prätentiösem und abstraktem Stoff.
Wenn ich mir aber anschaue was die Leute die es tatsächlich spielen daraus machen dann tauchen magiebegabte McDonalds-Mitarbeiter mit mit germanischen Runen bedeckten Hello-Kitty-Schirmen nicht etwa auf weil man damit den Kulturverfall durch Fastfoodimperien und japanische Einflüsse in Kontrast zur teutonischen Geschichte symbolisieren will: Sie tauchen auf weil magiebegabte McDonalds-Mitarbeiter mit mit germanischen Runen bedeckten Hello-Kitty-Schirmen toller Trash sind, ähnlich wie eine Animutation und wie es in der Gonzo-Fantasy passieren konnte, als Raumschiffe (DSA1-Borbarad anyone?) eingebaut wurden weil sie für sich allein genommen awesome sind, nicht weil sie ins Genre gehören oder eine darunterliegende Botschaft oder so etwas haben.
Wie läuft es in den auf B! prakizierten UA-Runden auf? Ist doch alles so tiefsinnig wie es den Anschein hat, oder bin ich mit meiner Gonzothese auf der richtigen Spur?