M
MalfeanZ
Guest
AW: Glaubwürdigkeit im Rollenspiel
schrecklich unglaubwürdig finde ich - nur nebenbei gesagt - so ziemlich alle Kampf- und Schadenssysteme, die ich kenne - und das ärgert mich besonders, weil es so offensichtlich ist.
Z.B. durchschnittliche Charaktere können Pistolenschüsse wegstecken, Messerangriffe durch einen durschnittlichen Menschen sind lachhaft ungefährlich, Verletzungen werden allgemein angegeben - "du bist verletzt" statt zu erklären, wo am Körper sich die Verletzung befindet udn wie sie sich genau auswirkt - eigentlich sind sämtliche Waffen in allen Systemen die ich kenne unglaubhaft schwach (natürlich liegt das wohl daran, dass die Charakktere eben mehr einstecken können sollen, damit länger gekämpft werden kann - ich finds trotzdem bekloppt)
Offenbar sind realistische/glaubwürdige Kampfsysteme nicht erwünscht.
@ADS
Zusammenfassung: "Wenn ich böser Weltherrscher wäre würde ich auf jeglichen Spaß verzichten" na toll, da kann ich dann aber auch Gemischtwarenhändler bleiben
schrecklich unglaubwürdig finde ich - nur nebenbei gesagt - so ziemlich alle Kampf- und Schadenssysteme, die ich kenne - und das ärgert mich besonders, weil es so offensichtlich ist.
Z.B. durchschnittliche Charaktere können Pistolenschüsse wegstecken, Messerangriffe durch einen durschnittlichen Menschen sind lachhaft ungefährlich, Verletzungen werden allgemein angegeben - "du bist verletzt" statt zu erklären, wo am Körper sich die Verletzung befindet udn wie sie sich genau auswirkt - eigentlich sind sämtliche Waffen in allen Systemen die ich kenne unglaubhaft schwach (natürlich liegt das wohl daran, dass die Charakktere eben mehr einstecken können sollen, damit länger gekämpft werden kann - ich finds trotzdem bekloppt)
Offenbar sind realistische/glaubwürdige Kampfsysteme nicht erwünscht.
@ADS
Zusammenfassung: "Wenn ich böser Weltherrscher wäre würde ich auf jeglichen Spaß verzichten" na toll, da kann ich dann aber auch Gemischtwarenhändler bleiben