The Saint
Welcome, delicious friend!
- Registriert
- 28. Juni 2005
- Beiträge
- 8.061
AW: Glaubwürdigkeit im Rollenspiel
Bei Shadowrun war der Cashdrain ganz schnell gehausregelt dank "SoK's Patentierten Stress Regeln" bei denen es einen echt guten Grund dafür gab mit Nutten und Koks zu entspannen (Weil es sonst Stresspunkte gab die das Zielen und Zaubern erschwerten).
Bei Vampire war das einer meiner Gründe das Spiel endgültig zu beerdigen - ein Anfänger Brujah konnte mit Leichtigkeit einen Ahnen totschlagen wenn er es darauf angelegt hatte, nicht zu vergessen die Unsichtbaren Killer Nosferatu. *schauer*
Ich persönlich bin ein großer Freund wenn eine Spielwelt diese Probleme dadurch beantwortet wie sie angelegt ist. Vampirlords sind unsterblich und treten jedem der ihnen dumm kommt in den Arsch (und können das von den Regeln her auch). Mit Autoklauen verdient man einfach keine Kohle weil der miese Ford Americar vielleicht 2000 Nuyen auf dem markt bringt und man vom Hehler nochmal die Hälfte abzieht, womit man einen geklauten für 200 los wird. usw. usw.
Bei Shadowrun war der Cashdrain ganz schnell gehausregelt dank "SoK's Patentierten Stress Regeln" bei denen es einen echt guten Grund dafür gab mit Nutten und Koks zu entspannen (Weil es sonst Stresspunkte gab die das Zielen und Zaubern erschwerten).
Bei Vampire war das einer meiner Gründe das Spiel endgültig zu beerdigen - ein Anfänger Brujah konnte mit Leichtigkeit einen Ahnen totschlagen wenn er es darauf angelegt hatte, nicht zu vergessen die Unsichtbaren Killer Nosferatu. *schauer*
Ich persönlich bin ein großer Freund wenn eine Spielwelt diese Probleme dadurch beantwortet wie sie angelegt ist. Vampirlords sind unsterblich und treten jedem der ihnen dumm kommt in den Arsch (und können das von den Regeln her auch). Mit Autoklauen verdient man einfach keine Kohle weil der miese Ford Americar vielleicht 2000 Nuyen auf dem markt bringt und man vom Hehler nochmal die Hälfte abzieht, womit man einen geklauten für 200 los wird. usw. usw.