Giovanni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Giovanni

dann werden wir ja nie Ahnen :D

Out of Character
Ja, dass hab ich, du auch?
 
AW: Giovanni

Hast dir schon was näheres zur Vorgeschichte überlegt?
Und jetzt mal was anderes, wann is wieder mal ed? Ich weiß ich nerv, aber wir haben schon soooooo lange nicht mehr gespielt......vielleicht dieses Wochenende?:bravo: bitte bitte....
 
AW: Giovanni

dieses wochenende? du hast wohl zu viel :alc:
sischerlisch nicht :eek:ma:
und wegen der vorgeschichte: Wie oft soll ich dir das Gleiche sagen? Ich kann mir keine sch*** Vorgeschichte zusammenschreiben, weil wir mal die 229 Jahre durchegehn müssen, die ich "gelebt" hab, besser gesagt, was da alles in der kainitischen Gesellschaft "abgegangen" ist. Damit ich mich an irgendetwas orientieren kann ~.+
aber ich denk ich nehm wahrscheinlich doch den Weg des Himmels(?), nur müsste ich dann wohl die Bibel lesen... oder ich gründe einfach eine Sekte die Gott auf ihre Art und Weise verherrlicht...ajajai :autor:
 
AW: Giovanni

Hast du dir schon eine genauere Beschreibung deiner Persönlichkeit überlegt?
Und warum gerade weg des HImmels, mag deine Gründe wissen. Wenns nämlich sicher is, kann ich dir dann die ganzen traditionen und bräuche darüber rein schreiben, und du kannst ja auch davon ein Priester sein, wär auch nicht schlecht....ach und wenn die vorgeschichte fertig is (nach dem info nachmittag/Abend/Nacht) musst du mich daran erinnern, dass du dir dann noch einen Erzeuger aussuchen kannst....:rolleyes: bin leicht vergesslich in letzter zeit
 
AW: Giovanni

warum weg des Himmels? keine Ahnung, weil ichs geil find? ;)
und ich weiß nicht obs sicher ist, weil ich mir den weg nicht einmal durchgelesen hab.
 
AW: Giovanni

naja sollt ich jetzt mein regelwerk holen, und dir was hier rein schreiben?
Oder alle wege aufzählen? Denn ich glaub es wird in nächster zeit schwierig werden mit dem Treffen....
Out of Character
Schule is ätzend:raincloud
 
AW: Giovanni

HEY
weißt du was mir heute klar geworden ist?
Wir (du, diezweitepersondieimmerdabeisitztdessennameabernichtgenanntwerdendarf und ich) machen uns da die Mühe um intelligente Charas zu machen. d.h.: Wir hängen schon ur weit hinten weil wir irgendwelche vorgeschichten machen müssen und wir aber dafür no time haben.
ABER: Wir spielen nicht!
(arg ne? gg)
was ich sagen will: die 3 neuen gehen alle nach diesem schuljahr weg...und das heißt wir werden sie nicht mehr sehen..höchstwahrscheinlich...
aber wir machen uns trotzdem soviel mühe (vergebens) um unsere charas so genau auszuarbeiten (wir haben noch nie unsere charas so genau ausgearbeitet und bei so einem 200jahre alten vampir ist das verdammt schwer) und zum Spielen kommen wir eh nicht.
hmmm...
Großer Meister du Lösung für Problem finden musst.
wuff
 
AW: Giovanni

Ich misch mich hier ja schon die ganze Zeit bei euch beiden ein, also bin ich mal eben wieder so frech :D
Das, was hier wuff anspricht, habe ich mich auch schon gefragt.
Bei unserer Chronik habe ich extra darauf bestanden, dass die Chars sich eine Hintergrundgeschichte machen, aber (und das ist wichtig) habe ich, nachdem sie mir stolz eine (mir viel zu schlecht ausgearbeitete [als SL kann man nie genug haben]) Hintergrundgeschichte erzählt haben, gesagt, dass ich das alles nicht soooo genau wissen will (natürlich mit Absicht) und dann einfach rangehangen hab: Is okay, lass uns spielen.
Dann habe ich im Spiel noch erlaubt, dass sie sich ein paar Vorzüge/Schwächen eintragen dürfen und hier und da die Hintergrundgeschichte angleichen. Was rausgekommen ist, ist eine wunderbar laufende Chronik, die kaum einer Hintergrundgeschichte bedarf. Die Hintergrundgeschichte ist für mich nur der Lückenfüller: Ich beziehe es in die Chronik, mache es aber nicht zu einem Hauptpunkt.
Abgesehen von wichtigen Ereignissen in den Hintergründen, wie "wahre Liebe" , oder einem Lasombra, der von einem Nosferatu Verdunklung erlernt hat und ihn später zufällig wieder trifft.
Wäre ich in eurer Runde - und ich will hier nich den Makker makieren, oder sagen, was zu tun ist! - würde ich sagen: Super. Ihr habt es irgendwie geschafft Ahnen zu werden (welcher SL macht sich Gedanken über die NSCs, die Ahnen sind und deren Erfolgsweg?) und eure menschliche Geschichte kann man auch schemenhaft anhand der Werte ableiten...und los.
:)

*duck und renn* - Ich misch mich bloß ein! - ich bin nicht wichtig!
 
AW: Giovanni

Leider ist es mir nicht möglich einen früheren Termin zu finden...geschweige denn von spielern. Zwei melden sich nicht mehr, und eine hat einfach gesagt "hab keine lust mehr", toll.
Ich war schon vor einem halben jahr am überlegen die runde aufzulösen, weil wir keine spieler haben. Mir ist klar dass die zwei höchstwarhscheinlich nicht lange spielen werden (der sebo macht überhaupt nicht mehr mit, glaub ich), aber wir können wenigstens die zwei drei mal auskosten. Und ich verlang auch keine genauen Vorgeschichten, dass hab ich dir auch schon ein paar mal geschrieben, es wär nur interessant zu wissen ob ihr irgendwas besonderes gemacht habt, oder nicht. Ihr müsst mir hier nicht nen bericht über jeden nieser geben.
Ihr beide habt ne zeit liste wo interessante daten drauf stehen...fragt mich wenn´s euch interessiert. Aber wie könnt ihr ne Vorgeschichte machen, wenn ihr noch nicht mal ein konzept habt...soweit ich weiß. Macht erst mal ein Konzept, und alles andere, wie bekannte/Verbündete werd ich euch raussuchen, zum chara.
Und leider wird´s immer schwieriger Termine zu finden wo alle zeit haben. Du als SL musst dass doch auch kennen.
Es ist doof, dass wir uns nicht mehr so oft sehen. Noch doofer finde ich´s dass wir hier alles über´s forum machen. Ich meine wir sehen uns jeden Tag, wohnen nicht weit weg von einander, und haben die nummern des jeweilig anderen....
 
AW: Giovanni

Sprawl, ausnahmsweise werd ich dich nicht schlagen (da es rein physikalisch nicht möglich ist). :D
Es macht mir nix aus wenn sich leute hier mal zu wort melden, dir wuffi?
Aber zu meiner verteidigung muss ich sagen, meine lieben spieler haben noch nie wirklich ne vorgeschichte gemacht. Sie haben einfach einen chara erstellt, punkte angemalt und ich hab ihnen dann von leuten erzähl die sie kennen.
Ich wollt einfach mal was auf papier haben, etwas womit ich sie quälen kann.:iyala:
 
AW: Giovanni

Also ich finde das Forum relativ praktisch da ich die meiste Zeit meines Lebens eh im Internet verbringe. :D

und Sprawl, misch dich ruhig ein (natürlich nur solange du mir recht gibst) :D ;)

und wenn du die Zeitleiste von Skar meinst (http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=326: Ich werde nicht nocheinmal schreiben warum sie nicht zu gebrauchen ist...

und ich habe doch schon irgendwie ein konzept...nur hätte ich gerne endlich den Weg des Himmels durchgelesen.

und(ich schreib heut ziemlich oft und..) du sagst es: wir haben keine zeit
das schuljahr ist bald zu ende, dh.: noch weniger Zeit
wieso sollten wir dann die wenige Zeit die wir haben, mit dem ausarbeiten von den Vorgeschichten verwenden?
wenn ich die kopie vom weg hab, den ich spielen will und die liste von den leuten die ich kenne als ahn, dann schreib ich so schnell es geht eine vorgeschichte, nur hab ich das noch nicht.
wuff
 
AW: Giovanni

Vampire aus der alten Welt Seite 130 schrieb:
Der Weg des Himmels
Die Verdammten wissen, daß sie von Gott verflucht sind, und viele von ihnen verfluchen von daher ihrerseits Gott.Andere jedoch nehmen die Last an, die ihnen der Herr auferlegt hat, und versuchen, in ihr einen Sinn zu finden. Diese Gläubigen wissen, daß alles und jedes Teil von Gottes Plan ist, selbst die Kinder Kains. Die Anhänger des Wegs des Himmels haben sich ganz und gar der Aufgabe verschrieben, den Sinn ihrer Existenz zu begreifen. Die Suche nach einer Antwort auf die Frage: "Warum hat Gott mir das angetan?" führte gerade bei diesem Weg zu vielen abweichenden Pfaden. Wie die Kirche der Sterblichen neigt der Weg des Himmels zu Spaltungen, Sekten und Ketzerei.
Der Weg an sich ist um die Überzeugung herum aufgebaut, Gott stelle die sogenannten Gläubigen auf die Probe, wie er auch Abraham und Hiob auf die Probe stellte: um ihren Glauben zu stärken. Die Last, die sie zu tragen haben, ist schwer, aber sie sind glücklich, sie tragen zu dürfen: Sie dient als Feuerprobe, läutert ihren Glauben und macht sie in den Augen Gottes zu etwas Heiligem. Viele Gläubige fühlen sich von den verschiedenen Glaubensrichtungen der gnostischen Häresie angezogen, in denen es darum geht, die materielle Welt als Hölle zu betrachten, eine Überzeugung, die gut zum Dasein der Kainiten als Verdammte unter den Lebenden paßt. Andere binden sich an eher orthodoxe westliche oder östliche christliche Lehren und suchen Rettung in der Ablehnung wahrhaft endloser Versuchungen. Sie alle sind sich einig darüber, daß himmlischer Lohn nicht unerreichbar ist, wenn er auch für die Verdammten schwerer zu erlangen ist als für die Lebenden. Gott entzieht den Sündern nicht seine Gnade.
Bei vielen Sekten des Weges des Himmels gilt die Stimme des Tiers als die Satans, des großen Verführers, der berühmt ist, sie vom rechten Weg abzubringen und zur Sünde zu verführen. Sie scheuen alle Diener des Bösen, wie zum Beispiel Teufelsanbeter, Dämonen und die Anhänger des Wegs der Sünde. [Und Baali sicherlich auch ;)] Die Gläubigen ehren auch im Unleben weiterhin die Sakramente der Kirche, und der Weg des Himmels hat die meisten Priester der Asche. Anhänger des Himmels versammeln sich in kleinen Gemeinden, um den Gottesdienst zu feiern; diese werden von Priestern geleitet. Einige fördern die Kirche der Sterblichen, während andere sie ablehnen und sich eigenen, häretischen Glaubensgrundsätzen zugewandt haben.
In allen Ländern des Christentums und auch darüber hinaus kann man auf die Gläubigen treffen. Kainiten aus dem Osten folgen auf dem Weg des Islam, und es gibt auf dem Weg des Himmels auch Juden und sogar Heiden. Klöster eignen sich als sichere Zufluchten für die Gläubigen besonders gut, denn sie sind von der Außenwelt abgeschnitten und bieten den Kainiten ein gewisses Maß an Einsamkeit (und eine menschliche Herde, von der sie sich nähren können). Nach außen hin unterscheiden sich die meisten Gläubigen auf den ersten Blick nicht von den Sterblichen, unter die sie sich manchmal mischen - bis auf den fanatischen Glanz in ihren Augen und die Aura von Frömmigkeit, die sie umgibt.
Beim Weg des Himmels spielen die Pfade eine weitaus größere Rolle als bei den meisten anderen kainitischen Glaubensrichtungen. Bei den Gläubigen bilden diese Pfade große, manchmal öffentlich auftretende Bewegungen. Die Angehörigen des Pfades der Buße und dessen der Vergeltung feiern zusammen mit den anderen Gläubigen Gottesdienste; legen aber ihren Schwerpunkt auf unterscheidliche Punkte der Theologie. Erstere glauben, ihr Unleben sei die Strafe für ihre Sünden, eine Buße, die sie ertragen müssen, um sich zu läutern und Gott ihren Wert unter Beweis zu stellen. Sie müssen der Versuchung widerstehen und die Sünde meiden - beide werden durch das Tier verkörpert - und Gott in allen Dingen dienen. Viele Büßer leisten einen Schwur, der sie zu Mildtätigkeit und Armut verpflichtet; sie suchen die Vergebung Gottes und trinken nur die dünne, bittere Vitae von Tieren, nicht die von Menschen. Die Anänger des Pfades der Vergeltung hingegen sehen sich als Gottes Werkzeug der Rache an den Sündern und den Bösen - seien es Lebende oder Untote. Sie hoffen, Gottes Gunst wiedererlangen zu können, wenn sie in Seinem Namen handeln und das Böse ausmerzen.
Weitaus strittiger jedoch ist der schismatische Glaube, Kainiten seien gar nicht verflucht, sondern Gott bevorzuge sie und habe sie über die sterblichen Menschen gestellt und mit großen Kräften versehen wie die Heiligen oder die Himmlischen Herrscharen selbst. Die Sekte der Kainiten (s. S. 51) entstammt diesem Glauben, genau wie auch andere herätische Kultgruppen und Sekten, die Vampire als Heilige, Engel oder sogar als Götter verehren. Die Bischöfe dieser Sekten stehen oft in Widerspruch zu den anderen Priestern der Asche auf diesem Weg.
Spitzname: Gläubige
Die Ethik des Wegs des Himmels:
Gott hat Kain und seine Kinder als Teil Seines großen Plans gezeichnet.
Das Wort Gottes ist Gesetz; Gott zu mißachten ist eine Sünde und führt indie Verdammnis.
Niemand steht über den Gesetzen Gottes.
Liebe und diene Gott in allen Dingen.
Leugne den Teufel, indem du das Tier und alle Kreaturen der Hölle leugnest.
Initiation:
Viele, die den Weg des Himmels gehen, waren auch zu Lebzeiten gläubig. Das gilt besonders für Angehörige der Kirche und Ritter, die sich dem Kreuz verschrieben hatten. Andere finden erst nach ihrem Kuß zu Gott, weil sie nach dem Sinn ihrer untoten Existenz suchen; diese Bekehrten sind oftmals die größten Eiferer.
Die Initiation auf dem Weg des Himmels ähnelt sehr der Firmung oder Taufe der Kirche. Vor einem Priester und vor dem Altar Gottes schwört der Initiand, Satan und seinen Taten auf Erden abzuschwören und den Willen Gottes zu ehren. Die einzelnen Schritte und Riten variieren je nach Sekte. Kreuzfahrer schwören zudem, die Mächte der Hölle zu bekämpfen, während die Häretiker die Bedeutung der Sakramente so verdrehen, daß sie sich selbst als die von Gott auserwählten lobpreisen können.
Organisation:
Die Organisation, die die Gläubigen aufgebaut haben, gleicht sehr der der Kirche der Sterblichen, nur sind die Gläubigen noch zerstrittener und in noch mehr Sekten zersplittert. Priester der Asche kümmern sich um die Belange der Gemeinden und spenden die Sakramente. Übder diesen stehen die verschiedenen Äbte und Bischöfe des Wegs. Der Weg hat sich keinen Papst erwählt; verschiedene Ahnen beanspruchen diesen Titel für die eigene Sekte, können aber nicht auf die Loyalität aller Gläubigen zählen. Die Gläubigen verschreiben sich oft einem klösterlichen Leben, entweder in den Klästern der Sterblichen oder in eigenen, isolierten kleinen Gemeinden, in denen sie auf spezielle Weise Gott verehren und ihm dienen können.
Aura: Heiligkeit. Die Rechtschaffenheit der wahren Diener des Himmels kann niemand übersehen. Der Aura-Modifikator bezieht sich auf gesellschaftliche Würfe, die auf dem Bild des Vampirs als heiliges und göttliches Wesen basieren.
Tugenden des Wegs: Gewissen, Selbstbeherrschung
Pfade: Pfad der Göttlichkeit: Du gehörst zu den von Gott Auserwählten, und darum soll man dich verehren;
Pfad der Buße: Deine Existenz in der Verdammung ist Strafe für deine Sünden;
Pfad der Vergeltung: Du bist Gottes Racheengel und strafst die Bösen und die Sündigen.
Rollenspielhinweise: Gott hat Ihnen eine schwere Last auferlegt, aber Sie werden nicht scheitern. Sie gehören zu den wahrhaft Frommen, deren Glaube auf die Probe gestellt und bestärkt wird. Wenn Sie dem Tier und dem Teufel und all seinen Taten widerstehen und wenn Sie im Glauben fest bleiben, werden Sie belohnt werden. Auch wenn Sie die Gründe für Ihr Leiden nicht immer verstehen mögen: Gott wirkt auf wundersamen Wegen, und Sie müssen nicht verstehen, da es reicht, wenn Sie glauben.


Die Hierachie der Sünden des Wegs des Himmels
Wert Mindestvergehen Begründung

10 Verstoß gegen eines der Zehn Gebote, ganz Gottes Wort ist
gleich, aus welchem Grund Gesetz.
9 Tolerierung ist Korruption und Sünde Wer nichts tut,
dient dem Teufel.
8 Handeln aus Stolz, Habsucht, Gefräßigkeit Jede Sünde führt
oder einem anderen sündigen Gefühl zum Tier.
7 Diebstahl, Raub, mutwillige Vernichtung Du sollst nicht
stehlen
6 Schädigung einer frommen und ehrbaren Gott sieht alles und
Person straft solche
Sünden
5 Unerlabtes Trinken von einem Unschuldigen Gott schützt die
Unschuldigen
4 Blasphemie, Ketzerei Du sollst keine´
anderen Götter
haben neben mir.
Gott zu leugnen
führt nur in die
Verdammung.
3 Tolerierung eines Verbrechens oder einer "Mein ist die Rache"
großen Sünde , spricht der Herr
2 Mord an Unschuldigen Du sollst nicht
töten. Wiederhole
nicht die Sünde, die
Kain beging.
1 Unterstützung eines Dämons oder eines Diene dem Bösen,
anderen übernatürlichen Handlangers des und du dienst dem
Bösen Tier.

So, genug getippt. ^^

edit: oO warum er auch immer ne ganze Menge Wörter bei der Hierachie verschluckt hat .... :nixwissen: ...ich kanns ja nochma nachtippen.
 
AW: Giovanni

Klar stimm ich zu, warum sollt ich nicht;)
Hab dem wuffi die erste seite geschickt, wir haben dann beide beschlossen, dass das dokument etwas groß ist :rolleyes:
 
AW: Giovanni

:Sdanke: sprawl

wollt dir ein renn.ähmja gebn aba ich kann nicht :evil:
ich hols aber nach. ^^
apropo: kann man auch wo nachschauen wem man r.punkte gegeben hat? o_O
wuff
 
AW: Giovanni

wie funktioniert eigentlich das system "Die Hierarchie des Weges..." ?
Ich mein, wieviele Punkte hat man am Anfang und was bedeutet der Wert 5 zum Beispiel? wird das dann abgezogen von den Punkten die man hat? +.~
kenn mich da irgendwie überhaupt nicht aus :D

noch was: @luci: Hab ich jetzt wirklich nur einen Blutpunkt? Ich mein es ist doch unfair wenn sowas ausgewürfelt wird :grmbl: :arrh:
Wenn ja, wie benimmt sich ein Vamp der üblicherweise seeeeeehr viel mehr BP hat mit nur einem einzigen? Raserei? Ist er schon gelähmt? Aber eigentlich hat man doch nur einen BP nach einem sehr schweren Kampf, gegen etwas das gleichstark ist...ein Ahn? bzw.: wenn wir jetzt nur so kleine Fuzzis sind die darauf warten zum Ahn ernannt worden zu sein, kann ich dann sagen (bzw. in meiner vorgeschichte schreiben), dass das sozusagen ein Kampf war? Gegen einen anderen Malk der auch Ahn sein will? bzw.: hast du schon eine Liste von den Vampiren die wichtig sind oder irgendeine Idee oder kann ich mir da selber was zusammenschreiben ohne darauf Rücksicht zu nehmen?
Fragen über Fragen :autor:

wuff
 
AW: Giovanni

Wuff schrieb:
wie funktioniert eigentlich das system "Die Hierarchie des Weges..." ?
Wie gesagt: irgendwie hat er beim posten was verschluckt, obwohl ich alles hinneschrieben habe.
Wie es funktioniert? - das sind ebend die Dinge, die man halt einhalten muss, um koscha zu bleiben (so wie es heutzutage unüblich ist, ein Kind mit 12 zu bekommen, sich Heroin zu spritzen, oder Pornos zu drehen)
Wuff schrieb:
Ich mein, wieviele Punkte hat man am Anfang und was bedeutet der Wert 5 zum Beispiel?
Der Wert ist der derzeitige Pfadwert (Errechnet aus Gewissen + Selbstbeherrschung -> Anfangswert).
Wuff schrieb:
Ich mein es ist doch unfair wenn sowas ausgewürfelt wird
Der SL kann auch einfach entscheiden, mit wie vielen BPs du startest (ich sage meinen Spielern ungern, wie viele sie jetzt haben und Anfänger gebe ich grundsätzlich zu Beginn 8 BP)
Wuff schrieb:
Raserei? Ist er schon gelähmt?
Weder noch. Raserei kann aber nun bei Blutkontakt häufiger gewürfelt werden, weil der Vamp sehr starken "Hunger" verspührt.
Gelähmt, also in Starre, ist der Vampir erst, wenn du 0 BP hast und dann 8 Tage & Nächte nichts getrunken wurde. (rein vom Blut ausgehend)
Wuff schrieb:
Gegen einen anderen Malk der auch Ahn sein will?
Ich denke nicht, dass sich Ahnen bekämpfen müssen (direkt!), um zum Ahn ernannt zu werden...aber bei einem Malki als Prinzen kann das durchaus sein. :D
 
AW: Giovanni

Ich denke nicht, dass sich Ahnen bekämpfen müssen (direkt!), um zum Ahn ernannt zu werden...aber bei einem Malki als Prinzen kann das durchaus sein.
hehe :D

das war nur ein vorschlag, weil ich mir ausdenken muss warum ich jetzt nur einen blutpunkt habe. weil eigentlich ist es unrealistisch, ein vampir auf dem weg des himmels, der ahn werden will, dass heißt sicher ein paar diener die das für ihn erledigen und ein malk noch dazu und malks sind nicht die besten im kämpfen...moment...ich denke ich hab meine frage grad selber beantwortet:
ein malk :D
 
AW: Giovanni

Wuff schrieb:
weil ich mir ausdenken muss warum ich jetzt nur einen blutpunkt habe.
Ich glaube, dass ein Kullaaugenblick und ein "Böööööttöööö" reichen wird, um Lucrezia umzustimmen (und wenn nicht: einfach immer wieder machen...dann is sie angekotzt).
 
AW: Giovanni

:D gute idee
endlich kann ich dir ein rendingsda geben! *bling*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten