Taldrit
Herzog des Chaos
- Registriert
- 8. April 2009
- Beiträge
- 391
Ok, ich hab mal ein paar Ansätze in den Regelwerken gelesen, wo dann manche Dinge vorkommen von
- das macht dann 4 Runden je einen tödlichen Schaden, den das Ziel aber normal absorbieren kann (mit anderen Worten, macht das gar nichts)
über
- das macht dann 5 Schaden pro Runde und das 3 Runden lang, wobei das normal absorbiert werden darf (schon etwas heftiger, aber ich erinnere mich nicht mehr wo das stand)
bis hin zu
- das Gift entzieht dem Ziel Schadensstufen, so dass es durch Heilungen z.B. keine Verbesserungen spürt. Diese Stufen werden von oben nach unten abgezogen. Leider waren da keine Mengenangaben bei.
Jetzt stellt sich mir die Frage, von allen Hausregeln mal abgesehen, wie kann man Gifte handhaben?
Wieviel Schaden macht ein Gift? Cyanid würde in der Realität einfach tot machen, ab einer gewissen Menge. Eigentlich kann man ja sogar Arsen schlucken, bis zu einem gewissen Mass braucht unser Körper das ja sogar, allerdings in so geringen Mengen, dass man das nicht mal lecken darf. Die meisten Gifte sind in der Realität extrem tödlich.
Verabreichungsarten gibt es so schon genug, Kontaktgifte (recht wenige), Atemgifte (recht viele), zum Schlucken (die meisten). In der WoD gibt es bestimmt noch dutzende übernatürliche Möglichkeiten Gifte zu verabreichen. Es gibt auch Diziplinen oder Gaben, etc. die Gifteffekte haben. Aber davon rede ich hier gar nicht.
Was würde ich an Schaden machen wenn ich es schaffe eine Cyanidkapsel in den Magen meines Feindes zu bekommen? Wieviel Betäubungsgift muss ich nehmen um jemanden ruhig zu stellen und wieviel davon ist dann schon wieder tödlich? Hat da irgendjemand offizielle Regeln zu?
- das macht dann 4 Runden je einen tödlichen Schaden, den das Ziel aber normal absorbieren kann (mit anderen Worten, macht das gar nichts)
über
- das macht dann 5 Schaden pro Runde und das 3 Runden lang, wobei das normal absorbiert werden darf (schon etwas heftiger, aber ich erinnere mich nicht mehr wo das stand)
bis hin zu
- das Gift entzieht dem Ziel Schadensstufen, so dass es durch Heilungen z.B. keine Verbesserungen spürt. Diese Stufen werden von oben nach unten abgezogen. Leider waren da keine Mengenangaben bei.
Jetzt stellt sich mir die Frage, von allen Hausregeln mal abgesehen, wie kann man Gifte handhaben?
Wieviel Schaden macht ein Gift? Cyanid würde in der Realität einfach tot machen, ab einer gewissen Menge. Eigentlich kann man ja sogar Arsen schlucken, bis zu einem gewissen Mass braucht unser Körper das ja sogar, allerdings in so geringen Mengen, dass man das nicht mal lecken darf. Die meisten Gifte sind in der Realität extrem tödlich.
Verabreichungsarten gibt es so schon genug, Kontaktgifte (recht wenige), Atemgifte (recht viele), zum Schlucken (die meisten). In der WoD gibt es bestimmt noch dutzende übernatürliche Möglichkeiten Gifte zu verabreichen. Es gibt auch Diziplinen oder Gaben, etc. die Gifteffekte haben. Aber davon rede ich hier gar nicht.
Was würde ich an Schaden machen wenn ich es schaffe eine Cyanidkapsel in den Magen meines Feindes zu bekommen? Wieviel Betäubungsgift muss ich nehmen um jemanden ruhig zu stellen und wieviel davon ist dann schon wieder tödlich? Hat da irgendjemand offizielle Regeln zu?