Sonstiges Gibt es keine richtigen D&D-Spieler mehr?

AW: Gibt es keine richtigen D&D-Spieler mehr?

Also ich spiele ja im Prinzip alles, was mir in die Hände fällt( und wozu ich Zeit habe :-( ), darunter Castle Falkenstein, SR, DSA, Herr der Ringe und natürlich auch D&D.
Ich habe vor gar nicht soo langer Zeit mit D&D angefangen, da mir das Warcraft RPG in die Hände fiel. Dabeigeblieben bin ich allerdings, weil das System so schön universal gehalten ist und damit zum Basteln einer eigenen Welt einlädt. Diesen langgehegten Traum habe ich mir mit Freunden erfüllt, und wir haben die Welt Ardugard erschaffen.
D&D füllt (neben den kreativen Möglichkeiten) für mich persönlich eine Lücke zwischen all den anderen Systemen. DSA, welches verhältnissmässig bodenständig ist, erlaubt das Spielen sympatischer Kampagnen mit Helden, die obwohl durchaus mächtig, dennoch Normalsterbliche sind. In Ardugard dagegen wurden die (wesentlich erheblicheren) Möglichkeit zum Machtgewinn in D&D in den Hintergrund eingearbeitet, und bietet bewusst die Möglichkeit, extrem mächtige Individuen zu spielen, ohne gleich die Spielwelt zu sprengen. (Als Inspiration für die Spielwelt dienen die Illias und Oddysee sowie die Abenteuer des Herakles; also mit Halbgöttern etc., die durchaus alleine ein Heer bezwingen könnten...natürlich haben diese meistens dann auch entsprechende Monster/Schurken dabei...)
 
AW: Gibt es keine richtigen D&D-Spieler mehr?

Hey , DOCH
es gibt gar nich so wenig von denen.
is halt eins der besten P&P RPGs <---- vorsicht subjektive meinung

ich spiele es vorallem noch da meine gruppe schon zu aD&D zeiten angefangen hat und die charaktere dann in 3edition übertragen hat.
jetzt hab ich nich mehr so recht lust wad neues zu machen sondern spiele meine 3 gruppen von dennen eigentlich immer eine auf eis liegt.....
 
AW: Gibt es keine richtigen D&D-Spieler mehr?

Hier ist noch ein D&D Spieler/Meister der sich verpflichtet fühlt seine Ehre zu verteidigen.

Meine persönliche Meinung ist das D&D eben ein auf Amerikanische Art gemachtes System ist. (THINK BIG)

Es ist sozusagen das System der unbegrentzen (Auswahl)möglichkeiten.

Da ist es ganz natürlich das dabei auch einiges dabei ist das einigen nicht so zusagt, da müssten sie eben intelligent genug sein sich das richtige rauszusuchen



Ich finde es gibt nicht so wenige D&D-Spieler
sondern einfach mittlerweile so viele Spieler anderer Systeme



Euer Ogresage:prost:
 
Zurück
Oben Unten