Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Maniac_667 schrieb:
Ich war immer der Meinung, das stellt ein Rattenskelett dar.

Finde ich jedenfalls passender als die Schlangeninterpretation, von dem komischen Vampir-Werwolf-Hybriden will ich erst gar nicht reden ..

Ratte im Embyronenstadium finde ich gut.
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Das könnte außerdem die Erklärung sein, warum John Kovalic auf das Cover des ersten Dork Tower "Welt der Dummheit" ein Elefantenskelett gemalt hat...
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Naja eine (tot/untote) Schlange(Reptil) mit Fangzähnen die eine Welt andeutet/die Dunkelheit einkreist das lässt viel Interpretation übrig.

Die Schlange an sich war ja schon immer ein Zeichen für "das Böse","das Tier" und die "Versuchung" denkt man an die Geschichte von Adam und Eva.
Auch die Weltenschlange die in diesem Symbol klar zu erkennen ist auch ein zeichen für "Unendlichkeit".
Und rein Biologisch betrachtet haben sich alle Säugetiere(Mensch,Wolf,Fledermaus,Ratten usw.) aus den Reptilien entwickelt.
Dazu werden Reptilien auch bekanner maßen sehr alt und führen ein sehr brutales Leben.
Über die Dunkelheit in und um die Schnlange braucht man nicht viel zu sagen genau wie die Knochen und das Blutrot.
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Für ne Schlange isses zu fett... wobei, vieleicht ist das eine Erklärung für den Elefanten... :D
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Agroschim schrieb:
Für ne Schlange isses zu fett... wobei, vieleicht ist das eine Erklärung für den Elefanten... :D

Ja aber Ratten haben keine Fangzähne und für die Stoßzähne eines Elefanten zeigen sie in die falsche Richtung.
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Ja aber Ratten haben keine Fangzähne
Übertrieben dargestellte "Mäuse-zähne"? Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, dass es ne Ratte sein könnte.

und für die Stoßzähne eines Elefanten zeigen sie in die falsche Richtung.
Deswegen ist das auch das Zeichen der World of Darkness und nicht das von Kovalics World of Dorkness...
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Cifer schrieb:
Übertrieben dargestellte "Mäuse-zähne"? Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, dass es ne Ratte sein könnte.

Mäusezähne sind platte Nagezähne wie ne kleinere Version die ein Biber hat selbst wenn man diese übertrieben darstellen würde wärn es immer noch keine Fangzähne.
 
Zurück
Oben Unten