Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Sturmschwinge, 30. Mai 2008.

  1. Jessil

    Jessil Kainskind

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Dann würde ich da nicht so viel drauf geben. Aber ich hatte schon gedacht F&S hätten tatsächlich mal einem Kunden eine Antwort auf eine Anfrage gegeben. Aber nein, eher friert die Hölle zu.
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Es ist ja nun nicht so als ob man diese lästigen Cretins brauchen würde.
     
  3. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Du meinst wir sollten uns unser eigenes Ende schreiben?
     
  4. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Nein, ich meine das Kunden ja nur lästige Schmeissfliegen sind.
    Aber wenn du das geschrieben hättest, hätte ich das geschrieben was du geschrieben hast...
    Ist wahrscheinlich sogar die bessere Möglichkeit, oder?
     
  5. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Bevor gar nichts mehr rauskommt, auf jeden Fall. Und genug Leute würden sich auch dafür interessieren...
     
  6. Jessil

    Jessil Kainskind

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Stimmt, wenn man seine eigene veredelte Wirklichkeit hat, braucht man keine Kunden, die einem Geld für Produkte bezahlen. ;)

    Das wäre doch mal eine Möglichkeit, das eigene Blutschwerter "Engel - Das Ende" Buch. Aber dann werden wir wahrscheinlich wegen schreiben eines Plagiats verklagt. :D
     
  7. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Nicht solange man ausdrücklich klar macht, dass es ein Fanprjekt ist und die Rechte weiterhin bei F&S liegen.
     
  8. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Vielleicht sollten wir es mal mit einer Unterschriftenaktion versuchen. Natürlich per Post auf totem Baum, handschriftlich. :D
     
  9. Jessil

    Jessil Kainskind

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Zur Zeit sieht es für mich danach aus, dass Feder und Schwert kein Interesse an dem Buch hat, sich aber die Möglichkeit einer späteren Veröffentlichung offen halten möchte. Da wäre es aber nur Fair das auch so mitzuteilen. So der Art: "Es tut uns leid, aus Diesen und Jenen gründen stehen zur Zeit keine weiteren Veröffentlichungen zum Engel Rollenspiel an." Aber dazu müsste man ja einen Ar*** in der Hose haben.

    Ich denke, dass man hier trotzdem zumindest bei F&S anfragen sollte, nicht dass man die Arbeit dann am Ende nicht veröffentlichen darf. Ich denke da nur an den Warhammer 40K Film. Aber solche Anfragen werden bestimmt auch nicht beantwortet werden.

    Im Prinzip eine gute Idee, das Problem: Die Unterschriften werden sicherlich neben den ganzen anderen Anfragen im Papiermüll von F&S landen.
     
  10. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Glücklicherweise gibt es kein Gesetz, dass Fan Produkte verbietet, wenn es eben ausdrücklich gekennzeichnet ist. Haben diverse Vereine gerade im Bereich FanFiction immer mal wieder versucht und nicht geschafft.
     
  11. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    In jedem Fall sollte zumindest mal jeder der eh da ist in Essen mal bei F&S vorbeigehen und persönlich freundlich nachhaken. Das können sie nicht einfach so in den Papiermüll packen.
     
  12. Jessil

    Jessil Kainskind

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Das auf Jeden Fall. Ich kann leider nicht da sein, aber ich bin sehr auf die Berichte gespannt. Aber ich fürchte, dass da wieder so etwas unverbindliches kommt.

    Kunde auf der Spiel: "Wann kommen wieder Engel Produkte"
    F&S Mitarbeiter: "Ja, die kommen sobald sie fertig sind."

    (Alternative 1) F&S Mitarbeiter: "Nächstes Jahr im ersten/zweiten/dritten/vierten Quartal"

    (Alternative 2) F&S Mitarbeiter: "Engel....da muss ich mal in den Katalog schauen.....nee steht nichts drin, aber schicken sie uns eine E-Mail"

    (Alternative 3) F&S Mitarbeiter: "Das nächste Buch ist so gut wie fertig, sollte noch im November in den Läden sein" (Natürlich wird dem nicht so sein)

    Mir würde sicherlich noch mehr einfallen. Aber ich hoffe auf eine brauchbare Antwort.
     
  13. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Also meiner Erfahrung nach ist die Chance bei solchen Messen nicht schlecht wenn man an zwei Tagen jeweils einmal Vor- und einmal Nachmittags an einen Stand geht und jedesmal nachfragt am Ende alle vier Antworten bekommen zu haben ;)
     
  14. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Vielleicht sollte man sich mal in ner Gruppe von 5 oder 6 Leuten zusammentun und im Abstand von 5 Minuten geht jeder mal hin und fragt. Wer würde sich dem am Samstag anschließen?
     
  15. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Wenn sich in nem Jahr oder so tatsächlich nichts in Sachen abschließendes Regelwerk getan haben sollte, können wir die Idee mit eigenem Buch ja nochmal aufgreifen. Ich wär dabei.
    Vielleicht mehr so mit verschiedenen Vorschlägen (vgl. Vampire:Requiem VII, falls das jemandem was sagt). Also einfach, dass wir nicht ein totalitäres Ende vorschlagen, sondern verschiedene Ideen aufgreifen.
    Aber gut, erstmal abwarten, bin ja noch guter Dinge. ;D
     
  16. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Du meinst wohl eher "vergleiche Time of Judgment"? ;)
     
  17. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Ka, hab die alte WoD nie verfolgt. Hatte die auch verschiedene Versionen für ein Ende?
    Ich hatte im Gedächtnis, dass Leute immer von Metaplot im Sinne von festgelegte Backgroundstory geredet hatten... Dann eher nicht. Meine Idee ging mehr in die Richtung, ein Buch mit Story Hooks oder sogar kompletten Endszenarien zu machen. A la Anthologie. Wie gesagt, VII hatte das ganz nett.
     
  18. AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Warum erst dann?

    mfG
    mpu
     
  19. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Ja, hatte sie.
     
  20. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

    Engel wird weitergeführt werden. Die Geschichte ist so wörtlich "noch nicht zuende erzählt". Erscheinungstermine wurden nicht genannt, außer dass Ende 1. Quartal 09 nach jetzigem Stand daran zu denken wäre, damit anzufangen. Also wohl frühestens im 2. Quartal was kommen kann.

    Die angekündigten Publikationen werden wohl wie angekündigt kommen. Das, "was noch erzählt werden muss" hat halt einen bestimmten Umfang und soll nicht gestrichen/gekürzt werden.

    Es wird aufgelöst werden wer der Herr der Fliegen ist, was die Fegefeuer sind und solche Sachen. Das finde ich übrigens sehr gut. Das unentschlossene ToJ-sucht-euch-selbst-was-aus ist mir sowas von zuwider. Meine Güte das Ende muss nicht jedem gefallen. Diesen Mut sollte man einfach mitbringen.

    Was nicht aufgelöst werden wird ist übrigens der Wanderer (aus dem Comic) und ich schätze mal, dass der halt wieder aufgefriffen wird.
    Was ja eigentlich auch zu neuen Spekulationen führen könnte. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tabletops - Was gibt es da eigentlich? Tabletops 12. September 2012
RSS-Nachrichten zu Engel Die Chroniken der Engel 5. März 2008
Warum gibt es eigentlich den Schleier ? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 5. Mai 2007
Gibt es eigentlich Rund um Rollenspiele 15. Februar 2007
Gibt es eigentlich dicke Elfen? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 17. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden