• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

dingo

Ghul
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Mir fehlen auch welche nur die bekomme ich nicht mehr.

weil Feder und Schwert sche***e sind!?

ja wie gesagt es ist auch schwer an irgend welche Informationen ran zu kommen da die nicht auf Mails reagieren. und man nichts hört.
 

Ehron

Clansgründer
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Irgendwelche Beleidigungen helfen da auch nicht weiter. Am besten einfach auf der Spiel mit Fackeln und Mistgabeln am F&S-Stand aufkreuzen und Infos fordern. Dürfte erheblich produktiver sein.
 

Voriel

Werbeträger
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Mir fehlen auch welche nur die bekomme ich nicht mehr.

Wie gesagt, man findet die meisten Büch schon noch, man muss nur ein bisschen Zeit investieren. In manchen Läden liegen die Bücher noch rum, weil keiner sie gekauft hat.

weil Feder und Schwert sche***e sind!?

Wieso sollten sie etwas nachdrucken, wenn es keine finanzielle Erfolgssicherheit gibt? F&S baut in seiner Informationspolitik und in einigem anderen definitiv Mist und das nicht mal zu knapp. Aber zu sagen: Ich will das Buch das oop ist, die Schweine drucken es nicht mehr (!aus durchaus nachvollziehbaren Gründen!) also sind sie Scheiße halte ich für etwas arg billig... Naja, jedem seine Meinung...

Nochmal:
Mir fehlen auch welche nur die bekomme ich nicht mehr.

Ich weiß nicht, wieviel Zeit und Energie du schon investiert hast, an die Bücher, die dir fehlen, noch ranzukommen, aber ich behaupte mal, dass die meisten Bücher über einige Kanäle doch noch zu beziehen sind... und das bereits zitierte Beispiel aus dem Brandland-Forum hat ja binnen Wochenfrist (evtl. waren es sogar nur ein paar Tage) zum Erfolg geführt. Versuch es weiter, dann bekommst du deine Bücher schon noch.


Zum Thema neue Infos:
Sind jetzt nicht 'ne ganze Menge Spielemessen quer durch Deutschland? Hoffe da fahren ein paar B! "Vertreter" hin und bringen evtl. Neues in Erfahrung... würde mich schon interessieren, wann es jetzt endlich weitergeht... Der Plan mit 2008 abschließen wird wohl nicht mehr so ganz klappen... Falls sie es doch versuchen wollen, macht mir das irgendwie Angst in Bezug darauf, wie die Umsetzung aussehen könnte...
 

Voriel

Werbeträger
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Oh ja! Fackeln und Mistgabeln!! Nichts ist bedrohlicher als ein wütender Mob!
(Und hoffentlich führt ein solcher zum Erfolg)
 

dingo

Ghul
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Man du warst noch nie bei ein wütenden mopp dabei oder? wir benutzen keine Mistgabeln mehr auserden sind halb automatische Waffen fiel beeindruckender!
 

Voriel

Werbeträger
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

OffTopic
Papperlapapp! Ein wütender Mob kann nur als solcher bezeichnet werden, wenn er Mistgabeln und Fackeln verwendet... Etwas anderes zu behaupten ist jugendlicher Leichtsinn ;)

Apropos Mistgabeln und Fackeln... Hmm... M&F wäre doch auch ein toller Name für einen Verlag... :D
 

dingo

Ghul
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

OKOK dann eben auf die altmodische art ich wollt halt mal etwas Inovatif sein aber nein.

ja aber dann kannst du nichts Großes erwarten von einen Verlag der so heißt oder?
 

Voriel

Werbeträger
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

OffTopic
Von einem Verlag der M&F oder F&M - letzteres gefällt mir besser - heißt, würde ich ziemlich großartige Spiele erwarten! Spiele in guter alter Abenteuerfilm Tradition! ...
Falls also irgendjemand von euch B! Membern mal einen Verlag gründen will: Bitte, Bitte nennt ihn F&M!
 

Sturmschwinge

Notorischer Besserwisser
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Leute, ist das jetzt der "gibts was neues" oder der "ich will noch Bücher" Thread?
 

dingo

Ghul
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

sowohl als auch!?

es gibt nun mal keine Neuheiten oder Ankündigungen zumindest nur welche die schon so alt sind wie ich das System spiele was schon 4 Jahre sind.

außerdem heißt das Thema "Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?" Betonung auf Nahrichten was auch dann "ich will noch Bücher" Reinfeld weil die fast alle out of prind sind oder?
 

dingo

Ghul
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

ja so ein kreativer kopf bin ich das zeige ich auch mit meiner Rechtschreibung
 
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Hallo zusammen,
ich war am WE auf der Ratcon und da auch im Produkte-Workshop von Feder und Schwert. Die neusten Infos zu Engel von Oliver Graute will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
-Engel lag/liegt im Moment ein wenig auf Eis. Das ist den großen Systemen geschuldet, D&D 4.0 auf Deutsch, Warhammer 40k, etc.
-Das ist traurig, aber nicht zu ändern, da Engel immer mehr ein Nischenprodukt mit einem sehr treuen, nichtsdestotrotz aber sehr kleinen (und daher auch wirtschaftlich unrentablen) Fandom ist
-Garantiert kommt noch 1 Hintergrundbuch und 1 Roman, wahrscheinlich erst 2009
-Eventuell gibt es jeweils eines mehr: d.h. 2 Hintergrundbücher, 2 Romane
-Die (vergriffenen) Ordensbücher sollen bis Ende des Jahres online gehen, damit man wieder Zugriff auf die Infos hat
-Die Autoren haben nach wie vor die Absicht, alle wichtigen offenen Fragen aufzulösen, im Idealfall in adäquaten Publikationen, wenn das nicht im vollen Umfang möglich sei, "stell ich es selbst geschrieben irgendwo online" (O-Ton Oliver Graute)

VG - Carolus
 
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Wurde auch verlautbart welche Produkte (Titel, grober Inhalt) das jeweils sein würden?

mfG
ipm
 
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Nein, da wird scheinbar noch bunt gebrainstormt, wie Story-Elemente etc. auf die Publikationen verteilt werden.
 

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Es existiert wohl auch ein weiteres Problem wegend er D&D4 Lizenz dass erst geklärt werden muss.

seit dem D&D4 auf dem Markt ist, dürfen in näherer Zukunft Verlage ja nur noch Produkte vertrieben die D&D4 nutzen ODER D&D3,5. Beides gleichzeitig vertrieben verstößt imho gegen die eine oder andere Klausel. Da nun Engel das Logo von D&D3,5 trägt aber F&S auch D&D4,0 in Deutschland vertreibt steckt man da in einem Dilemma...
 
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Naja, ich glaube die meisten Engel-Fans wären nicht soooo böse, wenn jetzt in den übrigen (1-2) P&P Publikationen keine d20 Regeln drin wären. Dann wäre das mit dem Logo und so erledigt...
 

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Das Prob liegt eher bei den bisher existenten Büchern... wie dem GRW... F&S kann demnächst das GRW nicht mehr verkaufen...

Das ist imho das große Prob dabei...
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Naja, ich glaube die meisten Engel-Fans wären nicht soooo böse, wenn jetzt in den übrigen (1-2) P&P Publikationen keine d20 Regeln drin wären.
Da wäre ich mir nicht so sicher. - Die D20-Regelangaben sind nämlich leider die EINZIGEN halbwegs brauchbaren Quantitäten, die in den Engelbüchern angegeben sind. Ohne die D20-Angaben zu Mächten, Traumsaat, Waffen usw. wären die "Erzähler", die nur die zu knappen, wenn auch schwafeligen Arkana-"System"-Fluff-Texte kennen, ziemlich aufgeschmissen.
 

The_Waffalo

Inquisitor
AW: Gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten zu Engel?

Ohne die D20-Angaben zu Mächten, Traumsaat, Waffen usw. wären die "Erzähler", die nur die zu knappen, wenn auch schwafeligen Arkana-"System"-Fluff-Texte kennen, ziemlich aufgeschmissen.

Das stimmt leider. Überhaupt muss man sich die meisten Mächte irgendwie zurecht biegen. (Traumsaat und Waffen sind nicht so das Problem...)
 
Oben Unten