Würfelgötter.....
ahhhhhaaahaaaaa......
ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....
Die Würfelgötter, die Zwillinge des Glücks. Die Ziehende und der Stossende. Die ziehende ist sanft und lässt deine Würfel dahingleiten. Das Ziel ist dein Wunsch und dein Wunsch wird erfüllt. Die Würfel fallen und erneut wird die Faust geballt. Ein Stiossgebet in Richtung der ziehenden. Doch gebt acht, so wie der Würfel Seiten hat, die sich immer ändern, so ändert sich auch immer die Gunst der Zwillinge des Glücks. Zuerst noch gibt dir die Ziehende ihren Segen und plötzlich taucht der Stossende auf. Wirft dein Glück um und lässt den Würfel am falschen Ort zum stillstand kommen. Nur Unheil, nur Tod und Vernichtung bringt der Stossende. Deshalb beten ihn auch meistens die grossen Massen an wenn der Prister von allen die Würfel rollen lässt. "Stossender!", schreien sie, "lass seine Würfel nicht an ihr Ziel kommen!" Doch vergessen die Massen oft eines:
Wenn man einmal den Stossenden gerufen hat, dann erinnert er sich an einen und irgendwann holt er sich zurück, was seine Schwester so freiwillig gegeben hat!
So nehmt euch in Acht. Die Zwillinge des Glückes, die Würfelgötter, sie sind wahrlich die gefährlichsten im gesamten Pantheon!
Amalus Oktaeder, Grossmeister Opoons. Im Jahre 1185 nach Bruts Schlaf