Gibt es Changeling Spieler?

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wechselbalg: Der Traum" wurde erstellt von FoxglovesaysNo, 2. Oktober 2008.

Moderatoren: Sycorax
  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Die Adhene sind die ehemaligen Diener der Fomorians. Sie sind ein Stück düsterer als die Kithain und im Metaplot erst sehr frisch auf der Erde angekommen. Sie werden in Denizens of the Dreaming beschrieben (und deshalb auch häufiger mal Denizens genannt).
    Übrigens ist das eine gewisse Kritik an Dreaming. Insbesondere in der, ansonsten deutlich konsistenteren, zweiten Edition purzelten andauernd irgendwelche neuen Feensorten auf die Erde.
    Das andere Problem waren die Arts. Letztlich waren, von ein paar Ausnahmen wie Spirit Ways oder Dreamcraft, sämtliche später eingeführten Arts entweder vollkommen übermächtig (so wie Pyretics) oder absolut nutzlos. Und es wurden viele Arts nachträglich eingeführt. Dreaming hätte sehr davon profitiert in Bezug auf die Splats einen deutlich generischeren Ansatz zu verfolgen anstatt entweder zwanghaft zu versuchen existente Mythen in eines der existenten Kiths zu pressen oder aber, wie häufig geschehen, unmengen neuer Splats zu entwickeln.
    Zahlreiche Dinge waren nur sehr schwammig oder kaum beschrieben. Erst in der zweiten Edition kam wirklich heraus was das Dreaming eigentlich ist. Und natürlich die Kinain die generell wenig Sinn machten. Dreaming versuchte stets einen sehr seltsamen Spagat zwischen Tiefenpsychologie, Hippie Ideologie und keltischer Mythologie. Dennoch gab es einige sehr schöne Bücher zum Spiel wobei ich persönlich die düstereren Werke bevorzuge (Autumn People, The Shadow Court, Denizens of the Dreaming).
     
  2. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Da hast du recht. Entweder die Arts waren übermächtig oder sinnlos und in einer Zeit, wo Glamour der Banalität weichen musste, purzelten ständig neue Kiths auf die Erde. Das machte keinen Sinn. Hast jemand das 2. Grundbuch und das Kithbook: Eshu gelesen? Da gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Eshu im GRW und denen m Kithbook. :gruppe:

    Wenn ich Changeling spiele bzw. leite, mache ich irgendwie immer mein eigenes Ding....:nixwissen:
     
  3. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich bevorzuge die Existenz des KB:Eshu zu verdrängen. Ich sehe es, neben The Enchanted, als eines der schlechtesten Changelingbücher überhaupt an und es ist eine Schande, dass es den Abschluss des Rollenspiels darstellt (okay, es gibt natürlich noch Time of Judgement, aber KB:Eshu war das letzte reine Changelingbuch).
    Im Kithbook fand gewissermaßen eine Assamitisierung der Eshu statt. Das war dämlich. Generell muss man bei Changeling einfach sein eigenes Ding machen weil das Spiel ansonsten einfach zu inkonsistent war. Aber von allen Rollenspielen die in der Form in der sie herausgebracht wurden unspielbar sind ist Changeling the Dreaming mein Liebstes. Wobei die 2nd Edition ja schon ein großer Fortschritt gegenüber der Ersten war (in Bezug auf das Grundbuch).
     
  4. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Meine Meinung! Trotzdem hat es mir am meisten Spass gemacht.:D
     
  5. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    also ich hab noch die eine oder andere runde am leiten ... in meinem umkreis findet sich sonst keiner der das leiten will :D
    eine runde läuft sogar noch recht regelmäßig, nicht sonderlich oft aber fast regelmässig :D
     
  6. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Wir spielen seit 4 Monaten eine neue "Changeling - The Dreaming" Runde mit viel Hofgeschichten und sehr interessanten Charakteren. Hier sei nur kurz der Eiluned Eshu Magier erwähnt, der auf dem besten weg ist sich endlich Sorcerer nennen zu dürfen. ;)

    Ich habe zwar auch die Lost Bücher, aber die Spielleiterin schwört auf "Dreaming"
     
  7. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Und? Erzähl mal ein bissl!

    Changeling:The Dreamings ist doch immer noch das betse System der oWoD! Vergesst Vampire!:D
     
  8. Ucharu

    Ucharu Neuling

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich spiele gerade in einer Onlinechronik eine Satyre. Das ist sehr lustig, sie ist ne musikalische Sportmaus die singt, tanzt und musiziert. Den Sexaspekt habe ich nicht so stark betont, spielt zwar auch eine Rolle, die genau so wichtig ist wie die Musik, aber halt nicht übergeordnet.
     
  9. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich habe mal eine Satyrn Kindling spielen dürfen, die die schnellste Satyrn auf der Welt werden wollte und sogar "Wettrennen" mit den edlen Sidhepferden gemacht hat. Der Vater hatte mit Anfang 30 schn graue Haare. :ROFLMAO:
    Sie ist dann zusammen mit anderen Kindlingen von Captain Hook entführt worden, der bei meinem SL ein Eshu Grump war und hat an seiner Seite Peter Pan - wortwörtlich - in den Hintern getreten. Zur Belohnung gabas von Hook ein Schiff...
     
  10. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    ok .... nice:)

    ist sie die schnellste satyr der welt geworden??? ... halt uns auf dem laufeden! :)
     
  11. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Naja, es gibt da noch in SanFran so 'ne Rotznase, die auch behauptet, der Schnellste der Welt zu sein. Da läuft es wohl auf einen Zweikampf, Auge um Auge, hinaus.:D
     
  12. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    hehe ... zeigs der ammi-rotzgöre :D
     
  13. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Wir spielen gleich wieder *freu*
     
  14. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Öhm....meine Satyr kommt aus New York....:D
     
  15. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    damit is sie fast europäerin ;)
     
  16. Serena

    Serena Ancilla

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich habe vor ein paar Tagen im "Fools Luck" die Piskies entdeckt. Klarerweise die Pixies, zumindest vom Charakter her. Leider sind sie nicht die kleinen 20 cm Zauberfeen wie ich es gehofft hatte, haben auch nicht die Fähigkeit sich in solche zu verwandeln ähnlich der Pooka, leider.

    Sonst habe ich meinen Spaß mit meinem Nocker der den anderen wegen seiner zynischen Art gerne in den Wahnsinn treibt ;-)
     
  17. Harek

    Harek Prof. Dr. L. Aber-Sack

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    So hab ich das auch in Erinnerung. Wobei ich schon Leute getroffen habe, die ausgesagt haben, sie wären im Besitz des Regelwerkes und hätten selbige sogar bereits gelesen.

    Aber gespielt? Halte ich immer noch für ein Gerücht!

    :ROFLMAO:
     
  18. Rotfell

    Rotfell Cliath

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Also ich habe das glück gehabt einen absoluten Changeling fan als meister zu haben. War eines der besten rpg-abende die ich jemals hatte.Leider war schon nach 3 spielsitzungen schluss und alle versuche einen neuen Meister zu finden sind bis jetzt fehl geschlagen:(
    Ich selbst weiß über das system nur soviel das ich sie als nsc darstellen kann da in meiner runde ein feenplot geplannt ist oder besser gesagt läuft
     
  19. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    @Harek und Rotfell:

    Leider sind Changeling-Spieler rar...wenn man mal einen findet, dann muss man ihn auch hegen und pflegen. :D

    Ich lese gerade "kingdom of Willows" und bin am Überlegen, wie ich das in meiner CHangeling-Runde verwende....wenn die mal wieder gespielt wird.
     
  20. Serena

    Serena Ancilla

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Wir brauchen echt eine groß angelegte Wechselbalg der Traum Onlinechronik, die mehr ist als ein Forum, wo man auch im Chat spielen kann und die Charaktere gründlich verwaltet werden...
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gibt es so was wie das "Rollenspiel für Reifere Spieler?" Rund um Rollenspiele 1. September 2010
[Changeling] Gibt´s irgendwo noch alte Changeling Wallpapers? WoD 1: Wechselbalg: Der Traum 3. Januar 2009
Sorcémon - Gibt es dieses Spiel wirklich? Andere RPG-Systeme 31. August 2008
Charakterwahlmöglichkeiten für das Changeling-Spiel WoD 2: Changeling: The Lost 20. September 2007
Nercomunda? gibt es noch Spieler? Tabletops 14. Juni 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden