Spiele Comic

Gibt es Changeling Spieler?

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wechselbalg: Der Traum" wurde erstellt von FoxglovesaysNo, 2. Oktober 2008.

Moderatoren: Sycorax
  1. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    Hallo,

    Von ein oder zwei von Euch weiß ich, dass sie "Changeling: The Dreaming" spielen.

    Gibt es sonst noch irgendwo da draußen jemanden, der das System spielt/mag?
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Nein, die Leute reden nur drüber. :D
     
  3. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    :blah:

    Oder die Betreffenden schämen sich, zuzzugeben, dass sie es auch spielen...:ätsch:
     
  4. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Generell scheinen die meisten Leute die es früher gespielt haben inzwischen bei Changeling the Lost angekommen zu sein. Nicht das ich ihnen das Übel nehme.

    Was mich betrifft, ich habe es gespielt. Von allen Spielen der alten WoD habe ich es am meisten gespielt. Ich habe es gemocht, ich habe es verteidigt. Ich mag es sogar noch immer. Aber inzwischen gibt es Lost. Und das sagt mir einfach noch mehr zu. Es kann natürlich auch damit zusammenhängen das ich inzwischen ein Grump geworden bin ...

    Wenn es dir aber einfach darum geht dich über das Spiel auszutauschen stehe ich gerne zur Verfügug.
     
  5. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich spiele es immer noch, z.B. in einem neuen Foren-Intime hier am board. ;)
     
  6. Lethrael

    Lethrael Schreiberling

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich spiele es eigentlich sehr gerne.

    Aber bisher habe ich es nur seltenst gespielt.
    Mdbg leth
     
  7. Sygg

    Sygg Knochenbeisser Ragabash

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Wir haben Changeling immer mal zwischendurch für ein bis zwei abende gespielt, und wie immer durfte der Verfasser dieser Zeilen den Erzähler machen. Also, ich habe durchwachsene Erfahrungen mit Changeling gemacht.
    Manchmal hat es richtig spass gemacht, aber das kam immer auf die zusammenstellung der Spieler an. Ich liebäugel mittlerweile mal ne Changelingrunde zu machen, die sich nicht nicht um die Kithain dreht, sondern entweder die Inanimae, die Nunnehi oder die Denizens dreht(wenn ich mir das Buch mal durchgelesen habe). Die Hsien finde ich auch sehr interessant, aber wenn ich ehrlich bin hab ich die Zauber der Hsien net ganz kapiert. (*peinlich drein guckt*).
    By the Way - ist einer der User hier in der Lage, mal ne Liste mit Kurzbeschreibungen der einzelnen Changeling arten zu machen?
     
  8. alexandro

    alexandro Kainskind

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich spiele es immer noch sehr gerne.
    Genau wie Dark Ages:Fae und Lost (obwohl beide ja in eine GANZ andere Richtung als Dreaming gehen).
     
  9. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Dark Ages Fae konnte ich leider nur ein einziges Mal spielen. :(
     
  10. WingsOfCaliel

    WingsOfCaliel Wiedergänger

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich würde es endlich gern mal ausprobieren (hab allerdings kein Dark Ages, "nur" Lost und Dreaming (auf dt.^^)),
    hab aber keine Spieler dafür.
    "Wechselbälger? *bäh* Ich bleib bei meinem Werwolf/Vampir/Dämon/whatever" *sigh*
     
  11. Sygg

    Sygg Knochenbeisser Ragabash

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Habt ihr eigentlich erfahrungen mit den Anderen Feen-Arten? Oder wurden bis jetzt nur Kithain gespielt bei euch?
     
  12. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Also, ich selbst habe noch nicht Nunnehi gespielt, aber mich mit ihnen beschäftigt und sie auch bereits als NSC verwendet. Ausserdem haben wir auch schon neue Kiths gemacht, z.B. ein Äquivalent zu den Draenei von WoW.
     
  13. Evilman

    Evilman Gott

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich persönlich mag Wechselbälger zwar nicht als SC, dafür liebe ich sie aber als NSCs da man mit ihnen sehr schön SCs die glauben alles zu wissen in den Wahnsinn treiben kann, da dieses System nicht allzu verbreitet war/ist.
     
  14. Nin

    Nin Guest

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Ich spiele aktuell (wieder) beides.

    Bei mir ist - glaube ich - alles schon vorgekommen. Da ich CtD aber seit seiner Veröffentlichung in unterschiedlichen Runden oder auf Cons gespielt habe, ist das aber auch kein Wunder.
     
  15. Dusk

    Dusk Ragabash der Satyrn

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    P&P habe ich es noch nicht gespielt, aber ich habe nen Satyr in ner Wewolf Live Chronik, der ab und zu mal auftaucht. Es macht sehr viel Spass, sowas zu spielen, ist aber auch recht anstrengend...
     
  16. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Hat jemand ein Lieblingskith?

    Ich spiel am liebsten Sluagh, Trolle und Rotkappen.:)
     
  17. Sygg

    Sygg Knochenbeisser Ragabash

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Von den Kiths her find ich die Rotkappen am coolsten. Hab einmal einen spielen dürfen, allerdings in ner -.- Vampire Runde, wurde allerdings geplättet. Die Bogies beim Schattenhof, find ich auch lustig, obwohl die relativ Böse sind.
    Bei den Hsien gefallen mir die Tanuki am besten, bei den Inaimae die Glomes, und bei den Denizens find ich die Fir-Bolgh klasse.
     
  18. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Bei den Kithain mag ich die Pooka am liebsten wobei ich bevorzugt ihre tragische Seite betone. Und natürlich Sidhe der interessanten Häuser (Eiluned, Gwydion, Liam, Ailil, Balor, Leanhaun und Varich). Oh, und Piskies kann ich garnicht leiden, die erinnern zu sehr an Kender.
    Bei den Inanimae dürften es Solimonds sein, bei den Nunnehi Water Babies, bei den Adhene die Keremet und bei den Kwannon-Jin die Feuerleute. Die anderen sind allerdings auch nicht übel. Ich könnte jetzt noch versuchen mir aus den Menehune einen Liebling auszusuchen, aber irgendwie sind die zu speziell.
    In erster Linie ging es in unseren Runden immer um Kithain, alle anderen Versuche sind stets früh gescheitert.
     
  19. Evilman

    Evilman Gott

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Von den Kithain sprechen mich am meisten die Rotkappen und die Trolle an.
     
  20. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Gibt es Changeling Spieler?

    Whoa, in Jadeite habe ich meinen Meister gefunden. Was sind die Adhene? Und wo stehen die drin?

    Bei den Nunnehi mag ich die Tunghat am liebsten und jene, die so aussehen, als seien sie Zombies (habe gerade den Namen vergessen).
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gibt es so was wie das "Rollenspiel für Reifere Spieler?" Rund um Rollenspiele 1. September 2010
[Changeling] Gibt´s irgendwo noch alte Changeling Wallpapers? WoD 1: Wechselbalg: Der Traum 3. Januar 2009
Sorcémon - Gibt es dieses Spiel wirklich? Andere RPG-Systeme 31. August 2008
Charakterwahlmöglichkeiten für das Changeling-Spiel WoD 2: Changeling: The Lost 20. September 2007
Nercomunda? gibt es noch Spieler? Tabletops 14. Juni 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden