PLG
Gott
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- 25. April 2003
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Wie gewünscht hier ein Thread über die Verschiedenen Gestaltwandler. Im allgemeinen werd ich aber nicht extra darauf eingehen wie ein Wandler in bestimmten Gestalten aussieht, da man es sich anhand der entsprechung bei den Garou denken kann. Ein Bastet in Sokto ist also eine Mischung aus einem Menschen und der Katzenart von der er abstammt. Nur falls es etwas besonderes gibt werde ich es dazu schreiben.
Jeder der hier ist wird wohl wissen, dass Garou über 5 Gestalten verfügen und welche das sind, weshalb ich hier auch nicht weiter darauf eingehen werde. Falls es jemand nicht weiß: Pech
Bastet verfügen ebenso wie Garou über 5 Gestalten die vom Sinn her auch denen er Garou ähneln. Im einzelnen sind es: Menschling, Sokto (entspricht Glabro), Crinos, Chatro (Hispo) und Felis (Lupus). Die Attributs modifikationen unterscheiden sich von Stamm zu Stamm, wobei Auffällig ist das einige Stämme sogar Boni auf Erscheinungsbild bekommen können. Bastet rufen in Crinos eine abgeschwächte Form des Deliriums hervor und erst in Chatro schlägt es voll durch.
Nuwisha haben ebenfalls fünf Gestalten, wwelche aber anders benannt sind (Menschling, Tsitu, Manabozho, Sendeh und Latrani). Ihre Gestalten ähneln auch optisch denen der Garou, nur dass sie halt nicht so stark sind, was besonders in Crinos auffällt. In Sendeh Gestalt könnten sie sogar als Garou durch gehen. In ihrer Kriegsgestalt rufen sie ebenfalls ein abgeschwächtes Delirium hervor.
Über lediglich drei Gestalten verfügen die Corax, ihre Menschlingsgestalt, Crinos und Corvid. Keine ihre Gestalten ist auf Kampf ausgelegt, da sie allesamt recht schwach sind. Aber dafür verfügen sie in Crinos über Flügel was ihnen eine schnelle Flucht ermöglicht. Auch sie verursachen lediglich eine abgeschwächte Form des Deliriums.
Gurahl verfügen wieder über fünf Gestalten, welche allesamt recht bullig sind (Str. +3/+5/+4/+3 und dann noch mindest Str. 3 (oder 4, ka)). Die einzelnen Gestalten sind Menschling, Arthren, Crinos, Bjornen und Ursus. Mal wieder gibts hier auch nur ein schwaches Delirium in Crinos.
Eigentlich verfügen Ratkin lediglich über 3 Gestalten (Menschling, Crinos und Rodens), allerdings können sie durch bestimmte Stufe 3 Gaben noch weitere Gestalten erhalten (je nach Brut). Homids können eine Art Glabro annehmen (Of rat and Man), Metis verfügen über Hispo (Rat Thing) und Rodens können zu einer Comic Ratte werden, natürlich heißt diese Gestalt Itchy und man kann all diese lustigen Dinge aus den Zeichentrickfilmen nachmachen. KEWL!
Die Att. modifikationen sind nicht gerade hoch, aber Ratkin sind ja auch keine Krieger. Metise haben aber leicht andere Mods als andere Ratkin. Sie sind Stärker aber dafür nicht so widerstandsfähig. Ach, und wieder nur reduziertes Delirium.
Die nächsten Wandler mit nur drei Gestalten sind die Mokole, aber auch sie haben wieder einen kleinen Vorteil.Ihre Gestalten sind Menschling, Archid und Suchid. Des besondere ist das sie ihre Archid gestallt sich "erträumen". D.h. für jeden Gnosis Punkt über den sie bei der Charakter erschaffung verfügen können sie sich eine besondere Eigenschaft aussuchen, z.B. das sie extra Groß sind, Hörner/ Krallen besitzen, Flügel haben, etc. Kein Mokole ähnelt also einem anderem in seiner Kampfgestalt. Und endlich haben wir hier mal einen Fera der ein vollwertiges Delirium auslösen kann (mit einem bestimmten Vorzug auch bei Garou).
Bei den Ananasi ist das mit den Gestaltenetwas anders geregelt als bei den anderen Wandlern. Zum einem verfügen sie über 4 Gestalten, welche nur in den Grundzügen mit den anderen gestaltwandler vergleichbar sind. Zum einem ist da natürlich die Menschlingsgestalt, welche nicht besonders auffällig ist. Lediglich, dass eine Ananasi ihr Aussehen im laufe der Zeit verändert, da sie ja in tausende von kleinen Spinnen zerfällt, wenn sie sich verwandeln, und diese sich jedesmal leicht anders anordnen beim wiederaufbau. Besonders auffällig tritt dieser Effekt ein, wenn sie in Crawlerling (su) was abbekommen haben. Mittels bestimmter Vorzüge können Ananasi ihr Aussehen auch nach Wunsch verändern, bzw. sogar einfach ihr Geschlecht wechseln. Der Name der nächste Gestalt lautet Lilian und dabei handelt es sich um eine Mischung aus Mensch und Spinne, wobei das Verhältnis der beiden Anteile davon bestimmt wird welche Nahrung die Ananasi hauptsächlich zu sich genommen hat (Menschen(blut) oder Spinnen halt). Das Aussehen kann also recht weit variieren, von einem riesigen Spinnen hinterleib mit Menschlichem Oberkörper über einen Menschen mit 6 Armen (und 2 Beinen), einem Fell und Spinnenaugen bis zu was weiß ich was. Als nächstes haben wir die Pithus Gestalt. Dabei handelt es sich um eine Spinne die im etwa die größe eines kleineren Autos hat. Also schon recht beeindruckend, aber auch nichts besonderes (...). Die vierte und letzte Gestalt ist die Crawlerling Gestalt. Diese Gestalt besteht aus tausenden einzelnen Spinnen (wirklich tausende, da sie zusammen die Masse eines Menschen besitzen). Um in dieser Gestalt geplant handeln zu können teilt die Ananasi die Spinnen in Dronen und Leader ein (normalerweise werden 10 Leader bestimmt, mit mehr wird es schwerer zu handeln). Lediglich die Leader agieren und der Rest macht es ihnen nach. Allerdings wird auch das gesamte Wissen auf die Leader verteilt, so dass der verlust eines Leaders recht häftige Auswirkungen auf die Ananasi hat (1/10 des gesamten Wissens sind futsch). Allerdings ist es aber auch fast unmöglich eine Ananasi in Crawlerling zu vernichten. Ananasi verursachen in Lilian und Pithus vooles Delirium.
Rokea haben fünf Gestalten die an die Gestalten der Garou angelehnt sind. Im einzelnen sind es Menschling, Glabrus (Glabro), Gladius (Crinos), Chasmus (Hispo/ riesiger Hai) und Squamus (Lupus). Sie haben allerdings extreme Probs Glabrus Gestallt anzunehmen, da sie zu sehr von ihrem Menschlichen Anteil entfernt sind, aus diesem Grund wirkt ihre Menschlingsgestaltr auch recht...seltsam, da sie trotzdem noch über Haiartige Zäge verfügen (was recht auffällig ist).
Nagah gehören auch zu den Fünfformern nach dem bekannten Garou Prinzip. Ihre Namen ihrer Gestalten sind Balaram (Menschling), Silkaram, Azhi Dahaka (Crinos), Kali Dahaka und Vasuki. In Azhi dahaka verursachen sie Delirium.
Die gestalten der Kitsune sind wie die bei den meisten anderen Wandlern: Hitogata, Sambuhenge, Koto, Juko und Kyubi imeinzelnen genannt. Was auffällt ist aber, dass sie in keiner Gestalt das Delirium hervor rufen, was ja doch schon eine ziemliche Schwäche ist.
Jeder der hier ist wird wohl wissen, dass Garou über 5 Gestalten verfügen und welche das sind, weshalb ich hier auch nicht weiter darauf eingehen werde. Falls es jemand nicht weiß: Pech
Bastet verfügen ebenso wie Garou über 5 Gestalten die vom Sinn her auch denen er Garou ähneln. Im einzelnen sind es: Menschling, Sokto (entspricht Glabro), Crinos, Chatro (Hispo) und Felis (Lupus). Die Attributs modifikationen unterscheiden sich von Stamm zu Stamm, wobei Auffällig ist das einige Stämme sogar Boni auf Erscheinungsbild bekommen können. Bastet rufen in Crinos eine abgeschwächte Form des Deliriums hervor und erst in Chatro schlägt es voll durch.
Nuwisha haben ebenfalls fünf Gestalten, wwelche aber anders benannt sind (Menschling, Tsitu, Manabozho, Sendeh und Latrani). Ihre Gestalten ähneln auch optisch denen der Garou, nur dass sie halt nicht so stark sind, was besonders in Crinos auffällt. In Sendeh Gestalt könnten sie sogar als Garou durch gehen. In ihrer Kriegsgestalt rufen sie ebenfalls ein abgeschwächtes Delirium hervor.
Über lediglich drei Gestalten verfügen die Corax, ihre Menschlingsgestalt, Crinos und Corvid. Keine ihre Gestalten ist auf Kampf ausgelegt, da sie allesamt recht schwach sind. Aber dafür verfügen sie in Crinos über Flügel was ihnen eine schnelle Flucht ermöglicht. Auch sie verursachen lediglich eine abgeschwächte Form des Deliriums.
Gurahl verfügen wieder über fünf Gestalten, welche allesamt recht bullig sind (Str. +3/+5/+4/+3 und dann noch mindest Str. 3 (oder 4, ka)). Die einzelnen Gestalten sind Menschling, Arthren, Crinos, Bjornen und Ursus. Mal wieder gibts hier auch nur ein schwaches Delirium in Crinos.
Eigentlich verfügen Ratkin lediglich über 3 Gestalten (Menschling, Crinos und Rodens), allerdings können sie durch bestimmte Stufe 3 Gaben noch weitere Gestalten erhalten (je nach Brut). Homids können eine Art Glabro annehmen (Of rat and Man), Metis verfügen über Hispo (Rat Thing) und Rodens können zu einer Comic Ratte werden, natürlich heißt diese Gestalt Itchy und man kann all diese lustigen Dinge aus den Zeichentrickfilmen nachmachen. KEWL!
Die Att. modifikationen sind nicht gerade hoch, aber Ratkin sind ja auch keine Krieger. Metise haben aber leicht andere Mods als andere Ratkin. Sie sind Stärker aber dafür nicht so widerstandsfähig. Ach, und wieder nur reduziertes Delirium.
Die nächsten Wandler mit nur drei Gestalten sind die Mokole, aber auch sie haben wieder einen kleinen Vorteil.Ihre Gestalten sind Menschling, Archid und Suchid. Des besondere ist das sie ihre Archid gestallt sich "erträumen". D.h. für jeden Gnosis Punkt über den sie bei der Charakter erschaffung verfügen können sie sich eine besondere Eigenschaft aussuchen, z.B. das sie extra Groß sind, Hörner/ Krallen besitzen, Flügel haben, etc. Kein Mokole ähnelt also einem anderem in seiner Kampfgestalt. Und endlich haben wir hier mal einen Fera der ein vollwertiges Delirium auslösen kann (mit einem bestimmten Vorzug auch bei Garou).
Bei den Ananasi ist das mit den Gestaltenetwas anders geregelt als bei den anderen Wandlern. Zum einem verfügen sie über 4 Gestalten, welche nur in den Grundzügen mit den anderen gestaltwandler vergleichbar sind. Zum einem ist da natürlich die Menschlingsgestalt, welche nicht besonders auffällig ist. Lediglich, dass eine Ananasi ihr Aussehen im laufe der Zeit verändert, da sie ja in tausende von kleinen Spinnen zerfällt, wenn sie sich verwandeln, und diese sich jedesmal leicht anders anordnen beim wiederaufbau. Besonders auffällig tritt dieser Effekt ein, wenn sie in Crawlerling (su) was abbekommen haben. Mittels bestimmter Vorzüge können Ananasi ihr Aussehen auch nach Wunsch verändern, bzw. sogar einfach ihr Geschlecht wechseln. Der Name der nächste Gestalt lautet Lilian und dabei handelt es sich um eine Mischung aus Mensch und Spinne, wobei das Verhältnis der beiden Anteile davon bestimmt wird welche Nahrung die Ananasi hauptsächlich zu sich genommen hat (Menschen(blut) oder Spinnen halt). Das Aussehen kann also recht weit variieren, von einem riesigen Spinnen hinterleib mit Menschlichem Oberkörper über einen Menschen mit 6 Armen (und 2 Beinen), einem Fell und Spinnenaugen bis zu was weiß ich was. Als nächstes haben wir die Pithus Gestalt. Dabei handelt es sich um eine Spinne die im etwa die größe eines kleineren Autos hat. Also schon recht beeindruckend, aber auch nichts besonderes (...). Die vierte und letzte Gestalt ist die Crawlerling Gestalt. Diese Gestalt besteht aus tausenden einzelnen Spinnen (wirklich tausende, da sie zusammen die Masse eines Menschen besitzen). Um in dieser Gestalt geplant handeln zu können teilt die Ananasi die Spinnen in Dronen und Leader ein (normalerweise werden 10 Leader bestimmt, mit mehr wird es schwerer zu handeln). Lediglich die Leader agieren und der Rest macht es ihnen nach. Allerdings wird auch das gesamte Wissen auf die Leader verteilt, so dass der verlust eines Leaders recht häftige Auswirkungen auf die Ananasi hat (1/10 des gesamten Wissens sind futsch). Allerdings ist es aber auch fast unmöglich eine Ananasi in Crawlerling zu vernichten. Ananasi verursachen in Lilian und Pithus vooles Delirium.
Rokea haben fünf Gestalten die an die Gestalten der Garou angelehnt sind. Im einzelnen sind es Menschling, Glabrus (Glabro), Gladius (Crinos), Chasmus (Hispo/ riesiger Hai) und Squamus (Lupus). Sie haben allerdings extreme Probs Glabrus Gestallt anzunehmen, da sie zu sehr von ihrem Menschlichen Anteil entfernt sind, aus diesem Grund wirkt ihre Menschlingsgestaltr auch recht...seltsam, da sie trotzdem noch über Haiartige Zäge verfügen (was recht auffällig ist).
Nagah gehören auch zu den Fünfformern nach dem bekannten Garou Prinzip. Ihre Namen ihrer Gestalten sind Balaram (Menschling), Silkaram, Azhi Dahaka (Crinos), Kali Dahaka und Vasuki. In Azhi dahaka verursachen sie Delirium.
Die gestalten der Kitsune sind wie die bei den meisten anderen Wandlern: Hitogata, Sambuhenge, Koto, Juko und Kyubi imeinzelnen genannt. Was auffällt ist aber, dass sie in keiner Gestalt das Delirium hervor rufen, was ja doch schon eine ziemliche Schwäche ist.