Gestalten

Horror schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn eine Ananasi den Vorteil 'Human Form' (kein Arzt kann an dir etwas ungewöhnliches feststellen) besitzt...könnte ein Kainskind denn dann ihr Blut, welches sonst normalerweise zu fremdartig ist, trinken?
Ich kann mich jetzt nicht an den genauen Wortlaut von "Human Form" erinnern, aber ich würde sagen nein. Das Blut bleibt ja immer noch dasselbe.
 
War das nicht ein optionaler Nachteil?
'Unstable Feature' oder so?

Stimmt. Die einzige Möglichkeit, ansonsten das Aussehen zu wechseln, ist es, eine ordentliche Anzahl von Spinnen in Crawlering zu verlieren und durch andere zu ersetzen.

Und Kumo besitzen diesen Vorteil automatisch!!!
Erinnere mich daran, mich nie mit Kumo anzulegen :eeek:

vielleicht auch 3. Edition Players Guide to Changing Breeds.

Da auf jeden Fall nicht.

könnte ein Kainskind denn dann ihr Blut, welches sonst normalerweise zu fremdartig ist, trinken?

Auch wenn sich das Ding Vorteil schimpft: Ja, könnte er, es könnte sogar ein gewisser Gestaltwandlerbonus hinzukommen, ähnlich, aber in eine andere Richtung gehend, wie bei Werwölfen.
 
Kumo stammen von den Hengeyokai ab? Ist das die japanische Version der Werspinnen?
Bei denen kenne ich mich (zu meiner Schande) keinen Meter aus. Hatte nie die Gelegenheit, es zu spielen. Es gab nur mal einen ganz kurzen Einblick in die japanischen Vampire und da hat es mich schon nicht gewundert, daß von den europäischen Kainskindern, die sich in Japan ansiedeln und ein wenig etablieren wollten, keiner mehr zurückkam bis auf Saul. Die sind wirklich ziemlich heftig!
Setzt sich das bei den Hengeyokai fort?

Der "Vorteil" Human Form ändert ja alles, also eigentlich auch das Blut. Gestaltwandlerisch könnte, wie Cifer ja schon sagte, durchaus ein (zumindest zeitlich beschränkter) Bonus bei rausspringen. Hängt halt auch mit vom Spielleiter ab, wie weit man da gehen kann/darf/soll, aber wenn man z.B. eine Ananasi komplett ausnuckelt, könnte das interessant werden. Man bekäme (können Untote überhaupt Gnosis halten? Bei Abomination geht´s, aber die regenerieren halt keine. Wenn sie ihre Gnosis ausgeben, ist die weg, wobei es interessant wäre herauszufinden, wie sich Fetische wie dieser Tränenbeutel auswirken, die ja jeden Tag Gnosis produzieren. Kann eine Abomination das aufnehmen und verwenden? Auch so ne Frage)Gnosis, aber kein Rage, also wäre es für den Vampir auf jeden Fall sicherer eine Ananasi auszusaugen als ein anderes Werwesen, weil eben nicht die Gefahr des Frenzie besteht.
Andererseits ist "sicherer" auch immer so ne Sache. Ich bezweifle, daß die übrigen Spiders das allzu lustig finden würden (wenn sie denn Gefühle haben).
:spider:
Da kann sich der entsprechende Vampir ganz schnell selbst auf der Speisekarte finden...
 
Artificial schrieb:
Ich kann mich jetzt nicht an den genauen Wortlaut von "Human Form" erinnern, aber ich würde sagen nein. Das Blut bleibt ja immer noch dasselbe.

Nein, auch im Blut lassen sich keine Unterschiede feststellen!
Die/Der Ananasi hat immer noch Fangzähne, aber diese sind perfekt in den Kiefer eingeasst.

Irgendwelche Boni würde ich nicht rausspringen unbedingt rausspringen lassen, höchstens einen Höheren Nährwert vom gespeicherten Blut der Spinne!
(Ananasi hatte 5 BP getrunken, also könnte ein Vampir 15 BP im Nährwert rausziehen..was ja schon nett genug wäre!)

Und das mit der Gnosis für Vampire... das lassen wir besser mal!
Ihr mystisches Potential ist ihr Blut... das wird jeder Magus bestätigen, der etwas von diesem verseuchten Tass schon mal genutzt hat! ;)

Die Hengeyokai sind die asiatische Tierhöfe, ein Verbund verschiedener Gestaltwandlerrassen/Fera.
Die Kumo, die ein östlicher Zweig der Ananasi sind (sie sind von der Königin für einen bestimmten Zweck geschaffen worden), sind den Tierhöfen nie offiziel beigetreten, aber manchmal als Botschafter oder auch 'geehrte Feinde' bei ihnen anzutreffen.
Manchmal gibt es auch Bündnisse gegen größere Übel.
(ZB haben die Kumo bisher jegliche Kooperationsangebote mit den Tänzern der Schwarzen Spirale abgelehnt, weil sie ihnen zu 'unzivilisiert' sind! :D )


H
 
(ZB haben die Kumo bisher jegliche Kooperationsangebote mit den Tänzern der Schwarzen Spirale abgelehnt, weil sie ihnen zu 'unzivilisiert' sind! )

Erwähnte ich jemals, dass die Gesellschaftsregeln der asiatischen Gestaltwandler krank sind?

können Untote überhaupt Gnosis halten?

Gnosis... Die Verbindung zum Geisterreich, auch Empathie mit dem Land... bei einer Kreatur, die an sich schon den Gesetzen Gaias spottet? Lass mich überlegen... Nein.
 
Horror schrieb:
Nein, auch im Blut lassen sich keine Unterschiede feststellen!
Die/Der Ananasi hat immer noch Fangzähne, aber diese sind perfekt in den Kiefer eingeasst.
Okay, wie gesagt, ich kannte den genauen Wortlaut nicht mehr, aber wenn sich keine Unterschiede feststellen lassen, dann dürften sich wohl auch Vampire von dem Blut einer Spinne ernähren können. Obwohl der Vorteil dann ja schon ein wenig mit Nachteilen behaftet ist ...
 
Vorteil, Nachteil, who knows?!

Im Endeffekt dürfte sich der Vampir ohne Auspex 2 doch ein wenig wundern, daß die Person, die er grade eben gebissen hat und im Begriff ist, auszusaugen, ihrerseits die Fangzähne auspackt und ihn anbohrt. Zählt bei Ananasi eigentlich das durch´s saugen hervorgerufene Wohlgefühl?

Wie gesagt, das mit dem Gnosis war auch nur eine Frage. Wobei die Frage mit der Abomination vom Prinzip her auch geklärt wäre. Danke schön!

Andererseits, wo wir´s gerade von Ananasi und Vampiren hatten: Oben wurde ja erwähnt, daß die mystische Kraft der Vampire in ihrem Blut liegt (ist ja auch logisch). Als Vorteil ließe sich beispielsweise erwähnen, daß der Vampir sogar beim Saugen nichts merkt, bis es zu spät ist. Was passiert eigentlich, wenn ein Vampir von einer Spinne an- bzw. leergesaugt wird? Ist das dann für die Spinne hundsgewöhnliches Blut oder geht da noch mehr?
Fragen über Fragen...

Im übrigen Kompliment meinerseits an das Forum beziehungsweise dessen Mtglieder: Es ist immer schön, wenn man doch nochmal was dazulernen kann!
Danke! :Sdanke:
 
Rein von der Überlegung her (stand IIRC auch so im Regelwerk) dürfte eine Ananasi mit vampirischem Blut nichts anfangen können, da es sich ja um Vitae, also totes Blut mit ein paar mystischen Eigenschaften handelt.
 
Zurück
Oben Unten