Geschwindigkeit

Hey Leute!

Wenn wir jetzt schon in diese Richtung driften, möchte ich noch mal was einwerfen :)!!!

Ganz einfaches Beispiel; jeder kennt es:?(
Es sitzt mal wieder wer neben dir, der dich nerven will!:eeek:
Er haut dir auf den Arm. Leicht, aber gezielt.
Tut aber nicht wirklich weh!8)
Er haut dir noch einmal auf den Arm. Leicht, aber gezielt. Immer auf die selbe Stelle.
Tut aber nicht wirklich weh!:rolleyes:
Er haut dir noch einmal auf den Arm. Leicht, aber gezielt. Immer auf die selbe Stelle.:]
Tut nicht wirklich weh, aber ein leichter Schmerz schleicht sich ein!
Diese Prozedur wiederholt sich sagen wir mal "X" mal!;(
Ergo:
Du haust ihm das Maul ein, weil du keinen Bock auf den Mist hast!:motz:

oder

Du bemerkst, dass der Schmerz immer stärker wird, je öfter er dich haut, wohl bemerkt in kurzen Abständen und immer auf die selbe Stelle!:prof:

Der Neurobiologe wird jetzt sagen:
"Ja Mensch, das is doch mein Aktionspotential, dass eine Überreizung erfährt!":prof:

Klar, hilft auch nicht gegen die Kopfnuss für die "Nerven"säge, X(
aber was will ich euch damit sagen??(

Jetzt mal angenommen, da ist der übliche, große, böse Brujah8) und haut dem kleinen Spaddelmalk:banane: auf's Maul.
"Stärke und Geschwindigkeit, ich liebe es!!!"8)
(Bitte jetzt keine Kommentare über Malks! Ja, ich hab sie auch lieb, aber es ist nur ein Beispiel!)
Also haut der Brujah (Extrembeispiel) mit "Geschwindigkeit 5", sechs mal exakt auf die gleiche Stelle in das Antlitz des Freudlosen!:nixwissen

Das der sich jetzt denkt "Autsch", insofern er noch denken kann jetzt mal außen vor.:koppzu:

Zumindest müsste der Effekt, davon ausgehend, das die Vampire noch neuronal verschaltet sind:prof:, doch eigentlich dazu führen, dass, wegen der kurzen Wiederholungen:prost: und das auch noch auf die immer gleiche Stelle, es ihm, nennen wir ihn Liebevoll "Ab-jetzt-Hackface":eeek:, doch etwas mehr weh tut, weil sein Gesicht sehr schnell und ohne Chance sich entsprechend schnell zu regenerieren (gen außen), relativ tief in seinen Hinterkopf verfrachtet wird!8o

Müsste ja eigentlich doch etwas mehr weh tun, als normal oder??(

Also müsste die gezielte Wiederholung der Traktur doch eigentlich dazu führen, das sein Widerstand etwas angeschwächt werden müsste von Schlag zu Schlag...:alc:

Wie würdet ihr das handhaben?

Hätte ja gedacht, das pro Aktion die so ausgeführt wird evtl. sein Widerstand, nur für diese eine Runde, um einen Punkt runter geht; danach wieder komplett da ist, aber halt wärend der 6 Schläge, pro Schlag um eins runter geht...
Ich denke ihr versteht wie ich das meine *HOFF*:headbang:
Danke schon mal!!!:prost:
 
Nein, sehe ich überhaupt nicht so. Denn beim Vampir ändert sich nichts an seinem Körper wenn ich ihn schlage und ihm dabei keinen Schmerz und Schaden zufüge. Kein Gewebe schwillt an, er bekommt keinen blauen Fleck, es tut einfach nicht weh. Wenn man ihm jedoch Schaden zufügt, kommt natürlich der Aspekt zu tragen, denn du gerade angepsrochen hast. Nähmlich in Form von Würfelabzügen. Also brauche ich da nichts an der Wiederstandfähigkeit herumzumodeln solange kein Schaden geschieht.
 
Würfelabzüge gehen aber nicht auf Absorptionswürfe, oder?

@Bloodbrother
Spiel Werwolf, da hast du die Rudeltaktik "Fell ausreißen", die was ähnliches bewirkt: Einer reißt ein Stück Panzerung ab, der andere schlägt auf genau die Stelle ein. Pro Schadensstufe (vor dem Absorbieren? wunderbar ungenaue Formulierung...) verliert der Gegner einen Absorbtionswürfel, wenn mit Schwierigkeit 7 beim nächsten Angriff die gleiche Stelle getroffen wird.
Besagte Schwierigkeitserhöhung ist auch IMO völlig in Ordnung, denn besagter Brujah wird kaum fünf Mal mit der Faust auf die gleiche Stelle hauen. Fünf Angriffe (mal ) wären in einem "realistischen" Kampf eher: rechte Faust in den Magen, Knie gegen das herunterfallende Kinn, Kopfnuss, wiederum Faustschlag in beliebige Körperregion,...
Agent Smith gegen Morpheus hat zwar auch was, wird aber bei einem halbwegs erfahrenen Kämpfer IMO nicht verwendet.
 
Sollte ja eigentlich ein mehr so spaßiger Einwurf werden
und prompt kommen die ersten mit "schlechtem Karma" um die Ecke!
Also erst mal finde ich die Frage eigentlich berechtigt und is auch schließlich Auslegungssache!!!
Stimme aber Cifer zu!
Hab's so noch gar nicht betrachtet!
Danke!

Dann noch eine andere Frage zu "Geschwindigkeit"!!!
Wie würdet ihr es handhaben, wenn jemand absichtlich den Effekt verrringern wollte?
Als Beispiel:
Wenn ein Brujah die Dizi "Stärke" besitzt, kann er sie nicht mehr kontrollieren ab einem gewissen Grad: "Die Welt wird zunehmend zerbrechlicher!"
Wenn ich jetzt angenommen Geschwindigkeit benutze und in einem Boxkampf stehe, ergo vor Menschen, die das nicht so unbedingt merken sollten, es aber so angehen möchte, dass ich halt den Effekt wie eine Kombi einsetzen möchte, müsste das ja gehen!
Visuell würden die Leute halt denken: "Krasse Schlagkombi! Man sieht seine Fäuste nur noch so fliegen!"
Macht aber ab einer bestimmten Stufe keinen all zu großen Sinn mehr, weil man mit einer hohen Geschwindigkeit drastisch auffallen würde.
Klar könnte man jetzt sagen, dann benutze ich halt nur, sagen wir mal zwei Aktionen, aber da würde doch ein gewisser Grad an Schauspielerein noch dazugehören oder nicht?
So gesehen tragen ja gerade die physischen Dizis auch Nachteile mit sich, ab einem bestimmten Level, was soviel bedeutet wie, das man es nicht so einfach mal eben überbrückt mit: "Ach, ich benutze einfach nur die hälfte an Attacken!"

Was meint ihr?

Sollte nicht ein geweisser Grad an Geschick und Talent dazu gehören, es nicht auffällig zu machen, weil man sich schließlich erheblich schneller bewegt, egal wobei und nur weil man den Effekt, sagen wir mal abwartet, bedeutet das ja nicht, das man sich nicht auch mal unbedacht extrem schnell bewegt und das durchaus Unruhe hervorrufen könnte...
Jeder macht halt mal Fehler und man muss es ja auch vernünftig und nicht gespielt rüberbringen, sonst denken die Leute noch der eine hat sich extra langsamer bewegt oder sonst was, weil es ihnen so vorkommt...

THX
 
Regeltechnisch: Nein. Er kann eine Aktion angreifen, eine warten, eine Angreifen, usw... (je nachdem wie hoch sein Geschwindigkeitswert ist)

Rollenspielerisch gesehen, ist das ein interessanter Ansatz, und es bedarf sicherlich einiger Übung, nicht aus Reflex so schnell zu handeln, wie man kann, in Gefahrensituationen.

Vllt eine Selbstbeherrschungsprobe? Oder Vortrag und Geschicklichkeit? Oder entsprechender Kampfskill und Geschicklichkeit?

Such dir was aus, und mach deine Hausregel, sooo wichtig ist es ja jetzt nicht ;)
 
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