Brainstorming Geschwader 13

AW: Geschwader 13

Vielleicht leben auch die "Schiffe" selbst. Wozu braucht man Menschen/Spezies da drin?
 
AW: Geschwader 13

Auch nicht schlecht !!! Warum den sowas wie die Zerg nicht mal als Spielerrasse ? Warum müssen Schwärme von Bio-Aliens denn immer böse sein ?
 
AW: Geschwader 13

Vielleicht leben auch die "Schiffe" selbst. Wozu braucht man Menschen/Spezies da drin?

Weil es für den Zuschauer/Spieler/Leser leichter ist, sich mit einem lebenden, denkenden Wesen in seiner größe zu identifizieren, als mit einem intelligenten 12-Tonnen Kampfbomber ohne Arme und Gesicht.

Oder warum glaubst du haben Mechas in Animés immer einen Piloten? Richtig, damit der Zuschauer jemanden hat, mit dem er sich identifizieren oder den er hassen kann.

-Silver
 
AW: Geschwader 13

Kamikaze will ja auch keiner. ;)

Libellenlarve:

libelle1.jpg


mfG
fps
 
AW: Geschwader 13

Die Libellenlarve ist auch net schlecht. So eine Art Landeschiff ??
Es scheint ja nun ziemlich auf insektoide Bioschiffe hinauszulaufen...da fallen mir zum Biotech-Hintergrund so auf Anhieb ja zwei Hintergrundkonzepte ein;

1. Man spielt keine Menschen, sondern angehörige einer insektoiden Alienrasse (ähnlich den Bugs aus Starship-Troopers, nur in "gut"). Die "Schiffe" und "Bodenfahrzeuge" sind für spezielle Einsätze gezüchtete Mitglieder des Schwarms.
Die SC´s spielen symbiontenartige "Brainbugs", die in der Lage sind die Kontrolle über geistlose Drohnen des Schwarmes zu übernehmen.
Um das Schwarmsetting etwas interessanter zu machen,
- gibt es natürlich mehrere Schwärme, die sich net unbedingt alle Grün sind.
- Die Brainbugs eines Schwarmes (unter den Brainbugs gibt es auch eine Hierarchie...) intrigieren natürlich kräftig gegeneinander und buhlen um die Gunst der (hyperintelligenten, psibegabten und unglaublich weisen) Königin-Mutter .
- Es läuft ein Krieg gegen eine seltsame Fremdrasse, die sich der
fremdartigen Mittel der Technologie bedienen.

2. Die Menschheit hat die Entwicklungsstufe der unbeseelten Technologie überwunden und das "grüne" Zeitalter der Psi-Kräfte und der Bio-Tech ist angebrochen. (ähnlich wie bei den Terranauten, nachdem das Konzil besiegt ist....)
- wirklich große Bioschiffe haben in der Regel ein eigenes Bewußtsein und die psibegabten Piloten leben in einer Art Symbiose mit ihnen (Schiffe als potentielle SC´s ?)
- kleinere Jäger haben nur ein tierisches Gehirn, die Psioniker rufen eine Art Besessenheit hervor und lenken die Bio-Jäger wie ihre eigenen Körper (ist natürlich nicht ungefährlich, und um es interessanter zu machen; wird der Jäger abgeschossen stirbt i.d.R der kontrollierende Psioniker an einem Gehirnschlag...)
- Es gibt konservative Planeten, die gegen Biotech und Psi sind (werden eventuell von einer übermächtigen KI versklavt. )
- Vielleicht wurde Biotech erfunden, um die machtgierigen Cyberwesen auszuhebeln.
- Mysteriöse Fremdrassen gehören natürlich auch noch mit hinein.

Was haltet ihr so von diesen Ideen ? Brauchbar ? Unbrauchbar ? Teilweise brauchbar ? ;)
 
AW: Geschwader 13

Wale ? Sind große Sprungschiffe, die interstellares Reisen überhaupt erst möglich machen. (Ähnlich wie die Gildeschiffe bei Dune...)
Beim Schwarmsetting wirken sie natürlich nur von Weitem wie Wale, wenn man näher kommt sieht man Facettenaugen und Chitinplatten;
Im Grünen Zeitalter sind es wirkliche weltraumtauglich gezüchtete Wale von mehreren Kilometern Größe (mit eigenem Bewußtsein und großen Psikräften ausgestattet, der Hyperraumsprung wird rein durch Gedankenkraft bewerkstelligt...)
 
AW: Geschwader 13

Achsooo...finde ich weniger passend; Mit Walen verbindet man ja eigentlich eher Größe und Erhabenheit anstatt von Schnelligkeit. Tümmlerähnliche Jäger wären da schon etwas anderes !!
Wie sind die Settingvorschläge so ?
 
AW: Geschwader 13

Wale gibt es dafür aber in schönen verschiedenen Formen.

(Und dabei haben sie trotzdem einen einheitlicher erscheinden Bauplan als Insekten, und sind obendrein noch stromlinienförmiger.)

mfG
fps
 
AW: Geschwader 13

Japp, Wale sind fett und Delfine schwul, ich mag keine Meeressäuger.

Agroschim, hat immer noch ein Problem mit Blue Planet​
 
AW: Geschwader 13

Ich will ja auch keinen Wal mit einem Düsentriebwerk in der Schwanzflosse. Genausowenig wie am Anfang wohl ein Rochen mit einem Plasmawerfer im Maul gewollt war.

Ich will ein Raumschiff (einen Raumjäger!) der im Design (grosse) Ähnlichkeiten mit einem Wal hat.

...

Und Blue Planet ist genial. Wenigstens weiss man da sofort, was man machen kann. :p

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten