Brainstorming Geschwader 13

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Ein Versuch andersherum zu einem Spiel zu kommen?

Das da draussen ist die Schwärze des Weltraums, ein grosses Nichts jenseits des Flugdecks.

Wie sieht der Jäger aus?

mfG
fps
 
AW: Geschwader 13

Hmm...ein elegantes, schwarzes rochenartiges Konstrukt, mit dem Siegel der imperialen Legion auf den Flügeln und zwei Plasmarailguns neben dem "Maul" des Rochens. Das Schiff ist halborganisch und wird vom Piloten per bioneuralem Direktinterface gesteuert...
 
AW: Geschwader 13

Drei dieser Rochenartigen Jäger durchdringen den Schwerelosen Schwarzen Raum, ihnen Gefolgt ein Imperialer Bomber. Doppelt so gross mit drei Kanzeln im dreieck angeordnet in der die Piloten liegen. Zwei leichte Laserkanonen an der ober und unterseite angebracht sind, sowie die Öffnungsschächte für den plasmabombenwerfer
 
AW: Geschwader 13

Wenns erlaubt ist, bekannte Modelle zu klauen, würde ich mich bei Silent Death (2nd.) bedienen (der Hintergrund war für ein Brettspiel o.k., für ein RPG ein bisschen dürftig). Vom Design her kann man "Talons", "Lance Electras", "Pit Vipers" und - natürlich - "Night Hawks" jederzeit empfehlen. "Salamander" geben einen guten Bomber ab.
 
AW: Geschwader 13

In der Kommandokanzel des Trägers schwamm Stratego Marius Ullyseus in seinem kugelförmigen Tank. Unzählige semiorganische Kabel verbanden ihn mit den Quantencomputern des Trägerschiffes, der "Gloria Tarquinia". Er schätzte mit kühlen Gedanken die alle Wahrscheinlichkeitsmuster der lakedaimonischen Verteidigung ein und berechnete für jedes dieser Wahrscheinlichkeitsmuster die notwendige Angriffsstrategie die er telepatisch an die Jägerpiloten weiterleitete. Diese Vorgehensweise hatte sich in tausenden Raumschlachten bewährt und das latinische Imperium zur vorherrschenden Macht der Galaxis werden lassen. Es sah auch so aus, als würden die Lakedaimonier genau wie vorrausberechnet reagieren. Auf Gaja, der Thronwelt des Imperiums würde man zufrieden sein. Kurz gestattete er sich einen leichteren Gedanken an seine Frau Lavinia und seinen Sohn Flavius, die jetzt in einer Penthousewohnung im Roma-Aeterna-Megaplex sein mochten...weit weg und in Sicherheit...
 
AW: Geschwader 13

Ich finde gerade bei Fahrzeugen und Waffen (und sonstigem futuristischen Gerät) ein Bild besser als tausend Worte - deswegen hat mich The Red Star sofort überzeugt. Hier also ein paar Bilder:
Talon, Lance Electra (blöd bemalt), Kosmos-Bomber und eine Night-Hawk (ahh, the Night Hawk).
 

Anhänge

  • Kosmos.jpeg
    Kosmos.jpeg
    13,5 KB · Aufrufe: 12
  • Lance.jpeg
    Lance.jpeg
    15,9 KB · Aufrufe: 13
  • Night Hawk.jpeg
    Night Hawk.jpeg
    25,1 KB · Aufrufe: 10
  • Talon.jpeg
    Talon.jpeg
    10,8 KB · Aufrufe: 11
AW: Geschwader 13

Blutrot, die 4 X-förmig angeordneten Deltaflügel mit den eisernen Kreuzen, dem erkennungszeichen der Raumwaffe verziert. Ein schlankes, vorne Spitz zulaufendes Schiff mit 4 mächtigen Triebwerken im Heck.
Die gepanzerte Cockpitluke, einladend geöffnet, gibt den Blick auf den kleinen engen Raum frei, in dem der Pilot macnhmal glänzt und manchmal stirbt.
Vorne die geschwärzten Mündungen der beiden Schnellfeuer-Plasmarepetierer, an der Seite nicht weniger als drei Reihen von Abschussmarkierungen.


-Silver, vermutet das der Pilot ein "von" im Namen hat.
 
AW: Geschwader 13

Nicht zu viel Rom. ;)

Dann könnte ich auch Renegade Legion spielen. Und ich mag zwar Renegade Legion, aber ich muss es nicht unbedingt kopieren. ;)

mfG
fps
 
AW: Geschwader 13

War nur so ein Grundgedanke !! Wie wäre es denn mit Griechen im Weltraum ?
Der pelloponesische Krieg mit Laserkanonen ?
Ich gebs ja zu, solche Zeitalterversetzungen finde ich dann und wann ganz witzig....
Da komme ich jetzt nur drauf, weil ich das Thema gerade in einer Geschichtsvorlesung habe...aber wäre doch Naheliegend, pro Polis ein Planet, da hast du dann schonmal eine Galaxis mit etwa 600 Planeten...
 
AW: Geschwader 13

Ein Mächtiger Zylinder durchkreist das Schlachtfeld in dessen zentrum, gut geschützt der Pilot mit Hilfe von Künstlichen Augen an der Oberfläche die Kontrolle behält Angetrieben durch ein in der Mitte liegende vertiefung aus der ein brennend heises Glühen dem Schiff antrieb verleiht. Durch die Zahlreichen winzigen Öffnungen an der Aussenhülle ist ein wahrer Laserregen möglich der schon vielen Jäger, insbesondere die schnellen schwachgepanzerten aufgrund der Streuwirkung die existenz gekostet haben
 
AW: Geschwader 13

Wenn es ein Jäger ist, muss er die Form eines meisterhaften Jäger haben! Schlieslich hält die Natur die besten Konzepte bereit. Bionik rulez! Wo wir grade dabei sind, selbstverständlich verschelzen Pilot und Jäger zu einer einheit, das Schiff lebt! Farbe sollte schwarz sein auch wenn ich gegen glänzendes Chrom nicht habe. Bewaffnet ist unser kleines biomechanisches Wunderwerk mit Plasmawerfern, die machen schöne Lichteffekte. Als Basis schlage ich diesen Jäger vor:

http://www.photohomepage.de/Hobby F...grafie Sportfotografie/fotos/tier_vogel21.jpg
 
AW: Geschwader 13

... näääh :D

Hauptsache keine Transhuman Space Raumschiffe, die taugen als Jäger überhaupt nicht, viel zu unstylish und eine alte Pilotenweisheit, so versicherte man mir, lautet: Was gut aussieht, fliegt auch gut.
 
AW: Geschwader 13

Für was für´n Sternenreich soll der Jäger denn eigentlich fliegen ? Ich bin ja seit Odysseus 31 ein großer Fan von Antike im Weltraum...hehe...
 
AW: Geschwader 13

Waldviech schrieb:
Für was für´n Sternenreich soll der Jäger denn eigentlich fliegen ?

Genau deshalb sprach ich in meinem allerersten Satz hier von "andersherum". :D

Normalerweise fängt man mit dem Reich an, und kommt dann zum Jäger.

Ich aber will mit dem Jäger anfangen, und von ihm zum Reich kommen.

mfG
fps
 
AW: Geschwader 13

blut_und_glas schrieb:
Ein Zylinder? Wie langweilig ist das denn? Hat wenigstens jemand ein Haifischmaul irgendwo aufgemalt?

mfG
fps

genau das habe ich mir anfangs auch gedacht, dann bin ich aber (dank eines thread der hier schon weit weit zurückliegt) daraufgekommen warum haben Jäger Flügel? Das macht doch mal gar keinen Sinn, sie benötigen sie ja nichteinmal,.. gut stören tun sie auch nicht, aber sie sind irrelevant. Gut das argument könnte ziehen das die Jäger auch planeten angreifen,... jedoch denke ich der Kampf in der atmosphäre und im Weltraum unterscheidet sich stark voneinander (anziehungskraft,.. und so,.. horizont blablablub) weswegen das bestimmt spezielle Soldaten machen in speziellen Gleitern. Im Raum hingegen brauch man andere Taktiken und andere Schiffe. WIR SIND IM KRIEG jungs,.. da zählt es nicht das ein Schiff fein aussieht, effektiv muss es sein und da bieten sich geometrische Formen einfach eher an als ein Kompliziertes ding mit Flügelchen (die keinen sinn machen) das eine zerbrechlichere Angriffsfläche bietet, weniger stauraum hat (als ein würfel zum beisspiel)
 
AW: Geschwader 13

Wie wäre es denn mit Kugeln ?! Irrsinnig schnell umherrasende, leuchtende Kugeln, die tödliche Energiestöße abfeuern und schlagartig die Richtung wechseln....SF-Raumjäger sind vom Flugverhalten meist ja von real existierenden Flugzeugen abgekupfert. Daher ja auch die Vorstellung mit den Flügeln etc. pp. Braucht im Weltraum praktisch gesehen keine Sau....Warum sich nicht mal am Flugverhalten von Ufoerscheinungen orientieren ?

Also: Die Jägerkapsel sieht an sich aus wie ein zehnseitiger Würfel für den Rollenspielerbedarf. Die Hülle aus irrisierendem Orichalcum ist über und über mit Symbolen und verwirrenden Linien übersäht. Wird der Antigravitationsantrieb aktiviert, baut sich um die Kapsel ein leuchtendes Energiefeld auf, das sowohl als Schutzschirm als auch als Primärwaffe dienen kann. Für einen Angriff wird aus dem Energiefeld eine Art Lanze erzeugt, die Löcher in dickste Schiffswände schmelzen kann. Dank des Gravitationsantriebes kann das Schiff blitzartig die Richtung wechseln, kann nahezu aus dem Stand auf Höchstgeschwindigkeit gehen und innerhalb von Sekundenbruchteilen komplett abstoppen. Da das Kraftfeld den Jäger kugelförmig umgiebt, kann der Pilot auch in jede beliebige Richtung feuern. Das Schiff wird normalerweise vom Piloten über ein neurales Interface gesteuert. Im Zweifelsfall kann der Nauarch des Trägerschiffes die Jäger allerdings auch von der Kommandobrücke aus fernlenken...
 
Zurück
Oben Unten