Brainstorming Geschwader 13

AW: Geschwader 13

Agroschim schrieb:
Wenn es ein Jäger ist, muss er die Form eines meisterhaften Jäger haben! Schlieslich hält die Natur die besten Konzepte bereit. Bionik rulez! Wo wir grade dabei sind, selbstverständlich verschelzen Pilot und Jäger zu einer einheit, das Schiff lebt!

Dann sollte es sich aber auch bewegen können. Beziehungsweise, es sollte sich nicht bewegen können, es sollte sich bewegen.

mfG
fps
 
AW: Geschwader 13

Rochen...
Adler...

Libelle?

libelle-1.jpg


mfG
fps
 
AW: Geschwader 13

Finde ich nicht,... wie ist den die Natur im Weltall? ,.. Richtig,.. rund ist sie und nicht libellenartig,.. aber man kann natürlich auch ein Rollenspiel machen in dem die Kriege zwar hübsch aussehen aber uneffektiv sind,.. dann sind die Libellen in Ordnung,..
Ich werde euch mit meinen Zylindern, Cuben und Kugel in den Erdboden stampfen,... :)

Also ich finde zwar die Libelle intressant und nett anzuschauen, aber ich verstehe nicht was ihr gegen meine Zylinder habt,...
 
AW: Geschwader 13

Also die Idee ein Jäger aus der Libelle zu machen finde ich immernoch schlecht, aber mir ist grade in den Sinn gekommen ein Trägerschiff sähe wahrscheinlich genau so aus. Die Flügel wären riesige Sonnenkollektoren die sich frei Drehbar der sonne zu wenden können und aus dem Schmalen Heck gehen zahlreiche abschussrampen hervor während im "torso" die Lebenserhaltungssysteme und maschienen Integriert sind. Und im Kopf die steuerelemente
 
AW: Geschwader 13

Und als Jäger die Kugelraumer aus Post Nr. 20 !! Was haltet ihr davon ?
Ich find´ ja ohnehin, SF-Tech darf auch mal ein bisschen schräger und fremdartiger ausschauen.
Um auch mal einen Schritt vom Jäger weg zu kommen (es soll ja vom Jäger aus weiter gehen...): Das fremdartige Design haben die Menschen von ihren außerirdischen Lehrmeistern, einer weisen und gerechten Insektenrasse, übernommen. Die insektoide Biotech wird übrigens zu großen Teilen telepatisch gesteuert....
 
AW: Geschwader 13

Ace_van_Acer schrieb:
Also ich finde zwar die Libelle intressant und nett anzuschauen, aber ich verstehe nicht was ihr gegen meine Zylinder habt,...

...dass er langweilig aussieht.

Aussehen ist nicht wichtig sagst du?

Doch. Ist es. Wenn es nicht wichtig wäre, dann hätte ich den Thread nicht mit der Frage nach dem Aussehen begonnen.

Qualle.

qualle-400px.jpg


mfG
fps
 
AW: Geschwader 13

Ne Qualle als Vorlage ? OK...Siehe Post Nr. 20, was das Flugverhalten und die Bewaffnung angeht und streiche Form sowie leuchtendes Kraftfeld...der Pilot sitzt im innern in einer Blase aus amorphem Kristall..Mit den Tentakeln können auch Fracht verladen oder Reparaturen am Trägerschiff durchgeführt werden. Ausserdem dienen Nesselkapseln in einigen speziellen Angriffstentakeln dazu, die Hüllen feindlicher Schiffe zu durchschlagen und im innern Nanoviren freizusetzen....was haltet ihr davon ?
 
AW: Geschwader 13

Hey, wir wollen Jäger designen und daraus ein Volk entwickeln oder eine Kultur exptrapolieren. Kein Wort über Sinn und Verstand der Technologie. Die Libelle sieht schon toll aus, aber die Qualle gefällt mir eher, aber am besten sind Vögel!

PS: Remulader... ähhh Romulaner rulez.
 
AW: Geschwader 13

Ich frage micht gerade, ob die Jäger eigentlich Schußwaffen haben (sollen). Die meisten der natürlichen Jäger haben so was ja nicht gerade.
 
AW: Geschwader 13

Die Jägger sind ja auch nur von der Natur Inspiriert und kopieren sie nicht vollständig. Ein Jäger in einem krieg ohne schusswaffen wäre reichlich,.. uneffektiv. nahkampfwaffen kann man generell knicken da die Schiffe mit mehr als Schrittgeschwindigkeit durch den orbit sausen und eine Koalition mit einem anderen Schiff tötlich wäre
 
AW: Geschwader 13

Lechloan schrieb:
Ich frage micht gerade, ob die Jäger eigentlich Schußwaffen haben (sollen). Die meisten der natürlichen Jäger haben so was ja nicht gerade.

Interessante Idee eigentlich. :)

Vielleicht ist es bei den vorherrschenden Geschwindigkeiten einfach nicht möglich mit ungelenkten Projektilen zu treffen, während altmodische gelenkte Projektile nicht intelligent genug sind. - Man braucht also wortwörtlich gelenkte Projektile - die Jäger sind das Projektil...

Wobei Raumkämpfe ohne tolle Lichteffekte auch irgendwie komisch sind...

mfG
fps
 
AW: Geschwader 13

blut_und_glas schrieb:
die Jäger sind das Projektil...

Also doch Waldviechs Idee

Kugeljäger mit einer Extra verstärkten Aussenhülle und extra mächigem Energiefeld. Innengelegend in einem Stossabweissende Kanzel sitzt der Pilot und bäscht von einem Gleiter zum anderen um sie mit seiner Puren Kinetischen Energie zu vernichten
 
AW: Geschwader 13

Die Jäger sind das Projektil... Hmmm.

Klingt mir ein bißchen zu sehr nach Einweg-Kamikazejägern, als dass ich mich damit anfreunden könnte.
Ich denke ja die ganze Zeit bei lebenden Jägern an fressen und gefressen werden, an tausende kleiner Jäger, die sich in ein Mutterschiff (-tier?) hineinfressen, daran, wie eins dieser... Dinger die Beute im Vorbeiflug in Fetzen reisst.
Was mich an der Idee stört ist, dass ich mir darin keine Piloten vorstellen kann, sondern ich die Jäger als eigenständige Wesen sehe, was imo überhaupt nicht zu den "Vorgaben" passt.
Aarghh.
 
AW: Geschwader 13

Möglicherweise werden die lebenden Jäger von einem Piloten telepatisch gesteuert....natürlich nicht von innen drin, sondern vom Trägerschiff aus ?
 
Zurück
Oben Unten