Geschenke für den Prinzen?

Bringt ihr ein Geschenk mit?


  • Umfrageteilnehmer
    58

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Mich würde mal interessieren ob ihr einem Prinzen in dessen Domäne ihr euch niederlassen wollt ein Geschenk zur Vorstellung mitbringt. (manche Prinzen sollen ja so was sehr gerne mögen)

Ich persönlich schenke dem Prinzen eher selten was wenn ich mich in seiner Domäne niederlasse. Nur bei wirklich berühmten.
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

Bei einer DA Chronik brachte unser Klüngel einem Prinzen ein von einem perfektionistischen Schmied, ein SC, geformtes Katana. In VtM gibt's nie Geschenke, warum auch? Ich komm neu in eine Stadt, flücht wo möglich und muss mir um dämliche Geschenke für nen noch dämlicheren Prinzen Sorgen machen.
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

In der Alten Welt hab ich auch immer eins, immer.

In der Maskerade wie gesagt, nur wenn er wirklich dicke ...

Ich weiß nicht ich finde das einfach höflich.
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

Kommt immer darauf an, was ich erreichen will und wer oder was ich bin.
Wenn ich natürlich einen entsprechenden Status in der Stadt habe oder haben will eher, als wenn ich ein kleiner Neugeborener bin.
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

Du meinst als hoffnungsloser schleimer erkannt zu werden? ich denke die umstände sollten entsprechend sein. Man sollte gucken was man erreichen will.
Geschenke an Gastgeber finde ich passender, wenn sie entsprechende Abende vielleicht ausrichten.
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

In den Dark Ages sehe ich es quasi als Pflichttribut, in der Maskerade nur bei sehr traditionellen Prinzen und natürlich sollte es originell sein,
Also eine hässliche Maske für einen Nosferatu sollte nich unbedingt drin sein *g*
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

Ich bringe nur manchmal Geschenke mit, je nachdem - die meisten Prinzen bei mir waren Toreador, da lässt man sich eben was einfallen. Oder als Gastgeschenk etwas Hübschen, durchaus.

- Bei mir reagierte man immer erfreut, wenn auch manchmal teils erst misstrauisch.
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

Dexter Bryant schrieb:
Bei einer DA Chronik brachte unser Klüngel einem Prinzen ein von einem perfektionistischen Schmied, ein SC, geformtes Katana.

Moment Vampire und Schmieden?:rolleyes:
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

Klar ist Misstrauen angebracht, ich kann es ja auch nach vollziehen, aber wie gesagt - manchmal wird eben ein kleines Present überreicht ;)
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

Mr.Toxex schrieb:
Moment Vampire und Schmieden?:rolleyes:
Das wird Kaltgeschmiedet mit Stärke 5 :)

Ich bringe zu besonderen Anlässen immer ein geschenk mit - Das gehört sich einfach so dem Gastgeber gegenüber, übrigens auch heute noch.
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

ich habe ein einziges mal einem Prinzen in VtM ein Geschenk gemacht, dieses war aber metaphorisch gemeint, ich schenke dem neuen Prinzen Nägel und Schrauben in einer Camel-Schachtel, "damit ihr selbstauferlegtes Kreuz nicht verrutscht" im selben Zuge habe ich einigen SCs beutel mit 30 silbermünzen zu kommen lassen, ich steh drauf in der unterzahl zu sein;)
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

hatte vor meine gruppe ne bombe in form eines geschenkes einem camerilla prinzens zu überreichen ...

würde das nun auffallen?
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

das kommt wohl daruaf an wie gut man sowas verpacken kann...

also so'n paket wo "Vorsicht EXPLOSIV" draufsteht klappt definitiv nicht....
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

ich erinnere mich, das ich einmal einem Prinzen eine Nachricht als Geschenk von seinem (und dem, für den ich arbeitete) Justikar mitgebracht hatte. Der Wortlaut war:
- Du bist draußen, angenehmes Ableben! -

Der PRinz war nicht sehr erfreut über das Geschenk...

und generell: Nun, im Modern Nights, wo reisen doch etwas alltäglicher(allnächtlicher) ist, selbst für Vampire, gibts es bei mir nix...
hatte einmal was mitgebracht, als "Einstandsgeschenk", wusste aber auch, das der Prinz das Geschenk gefallen würde, und konnte so leichter an Infos ran, die ich brauchte.
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

vieleicht gerade das :p

also bei mir kommt es extrem drauf an wer ich bin als ahn brunge ich eigentlich immer was mit ansonsten eher net...
 
AW: Geschenke für den Prinzen?

Ich habe den Prinzen meistens ein Gastgeschenk mitgebracht, wenn ich unterwegs war und sie in ihrer Domäne aufgesucht habe. Einmal bekam ich sogar ein Buch mit einer Widmung geschenkt, als ich einen anderen Prinzen besuchte.

Ich finde, das gehört einfach zum guten Ton dazu. Man macht sich schlau, was den Prinzen interessiert und sucht etwas aus, das aber nicht aufdringlich wirkt, sondern eben auch passend ist.
 
Zurück
Oben Unten