D&D 3.x Gescheiterte Hausregeln

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
In Anlehnung an den Thread zu maximierten Trefferpunkten, welche Hausregeln habt ihr getestet die sich im Spiel als problematisch erwiesen haben?
Ich habe es einmal mit der Glockenkurvenregelung aus Unearthed Arcana versucht. Die Folge war das die Charaktere kaum noch eine Chance hatten zu treffen und von ein paar Kuo-Toas niedergemacht wurden. Wir sind relativ schnell zum d20 zurückgekehrt.
 
AW: Gescheiterte Hausregeln

Ich habe für eine 3.5er Campaign mal Core Books only als Regel eingeführt. Das benachteiligt aber einige Klassen.
 
AW: Gescheiterte Hausregeln

Wir wollte mal die Initiativemodifikatoren aufwerten und haben die Ini mit W10 statt W20 ausgewürfelt. Was unterm Strich in 99% aller Kämpfe zur gleichen Handlungsreihenfolge führte.

Bis bald;
Darastin
 
Zurück
Oben Unten