Gerührt, nicht geschüttelt...

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
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16. Januar 2003
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Hm, BuG hat mich da auf eine fixe Idee gebracht.

Wie kann man ein Social-Combat-System zu Savage Worlds stricken? Was braucht es dafür?

Ein paar Dinge gibts ja schon von Haus aus. Taunt, Intimidation oder Smarts-Tricks.

Was könnt man noch machen? Oder gibt es vielleicht schon mehr in die Richtung? Den Erschöpfungsmonitor anders nutzen? Spezielle Edges? Andere Tricks?
 
AW: gerührt nicht geschüttelt

Ich hab mal irgendwo (ich glaube bei Zornhau) gelesen dass man das Mass Battle System dafür anpassen/schänden kann. Fand die Idee eigentlich nicht schlecht, vor Allem für längere Verhandlungen.

Man würfelt Persuasion gegeneinander, der Gegner verliert Tokens, Charisma modifiziert die Würfe...Habs noch nicht ausprobiert aber ich glaube das funktioniert.
 
AW: Gerührt, nicht geschüttelt...

Ja, das funktioniert gut. Ich hab ein ähnliches System für meine Westeros conversion verwendet.

Und ich glaub es war JB Littlefield, der vor längerem seine kurzen Regeln für "sozialen Kampf" gepostet hat. Im Grunde funktioniert es genauso wie normaler Kampf, ich glaube es gab ein "soziales Parry", abgeleitet von Smarts, und eine soziale Toughness (von Spirit) und jeder konnte drei "Wunden" nehmen, bis er eine Niederlage hinnehmen musste.
 
AW: Gerührt, nicht geschüttelt...

Witzig, ist wie bei Spirit of the Century geregelt! Gibts dabei auch eine "Incapacitated"-Tabelle, wenn man mehr als drei "Wunden" kassiert hat?

Fehlschlag: Charakter ist diskreditiert und kann sich 1W6 Monate auf keiner gesellschaftlichen Veranstaltung mehr sehen lassen. So was in der Art?

Und gibt es einen Link dazu?
 
AW: Gerührt, nicht geschüttelt...

Ja, das funktioniert gut. Ich hab ein ähnliches System für meine Westeros conversion verwendet.

Und ich glaub es war JB Littlefield, der vor längerem seine kurzen Regeln für "sozialen Kampf" gepostet hat. Im Grunde funktioniert es genauso wie normaler Kampf, ich glaube es gab ein "soziales Parry", abgeleitet von Smarts, und eine soziale Toughness (von Spirit) und jeder konnte drei "Wunden" nehmen, bis er eine Niederlage hinnehmen musste.

Link? Bitte?
 
AW: Gerührt, nicht geschüttelt...

Wie kann man ein Social-Combat-System zu Savage Worlds stricken? Was braucht es dafür?

Ein paar Dinge gibts ja schon von Haus aus. Taunt, Intimidation oder Smarts-Tricks.

Was könnt man noch machen? Oder gibt es vielleicht schon mehr in die Richtung? Den Erschöpfungsmonitor anders nutzen? Spezielle Edges? Andere Tricks?
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