Also Savage Singularity ist selbst für Leute, die mit Eclipse Phase nichts anfangen können (mich), sofort als eine klassische "SO NICHT"-Conversion erkennbar.
UNMENGEN neuer Skills, rein skill-getriebene "Denke", KEIN Versuch aus der "SW-Brille" auf das Setting zu schauen und es dann abzubilden.
Die "neuen" Hindrances zeigen deutlich, wie jemand vorgeht, der OHNE PHANTASIE und OHNE die Idee von Trappings verstanden zu haben, einfach aus dem Originalsystem irgendwas rüber"retten" möchte und damit lauter unausgegorenen, regeltechnisch überflüssigen oder nichtfunktionstüchtigen Schrott in die Conversion einschleppt.
Damit erfüllt Savage Singularity durchaus alle Voraussetzungen, um als SCHLECHTES BEISPIEL besprochen zu werden. Und es hat noch einen Vorteil: die Conversion ist KURZ, so daß man sich nur durch 10 Seiten MÜLL durchlesen muß, statt durch 40, 60 oder noch mehr Seiten. - Das spart Zeit für die Lektüre GUTER Conversions.