"Genre"-Charts "Hart"

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
„Disclaimer“
Wie hier diskutiert diskutiert [thread]16156[/thread] werden nun die einzelnen „Genres“ einzeln behandelt. Mir ist natürlich klar, dass solch eine Einteilung nicht vollkommen gelingen kann, aber irgendwie muss man es dafür doch machen (haben darüber diskutiert)... hoffe, dass sich trotzdem viel daran beteiligen (und wer einzelne Genres noch weiter unterteilt und dort Top-Listen haben will, kann ja eigene Threads dafür aufmachen) und mich keiner für meine Einteilungen steinigt.;)

Zu der Thread-Reihe allgemein:
Sinn und Zweck dieser Threads ist es nun, dass jeder, der will, hier seine Top-10 seiner Lieblingssongs aus dem entsprechenden „Genre“ hier posten kann. Ach ja, was für Interpreten in die Beschreibung passen, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. ;) (Bei Genre-Überschneidungen wird das ja nicht immer eindeutig.)
Ich werde das ganze dann irgendwann auswerten (Platz 1. 10 Punkte, ..., Platz 10. 1 Punkt,
Dann wird die durchschnittliche Punktanzahl der virtuell belegten Plätze und des Platzes gemittelt und alle bekommen diese Punktzahl (auf eine Nachkommastelle gerundet) - z. B. Platz 1. X, 1. Y, 3. Z: X und Y bekommen je 9,5 Punkte.
) und das Ergebnis posten – also nachträgliche Änderungen in euren Listen sollte man nach der Veröffentlichung schon per PN an mich schicken, damit sie einfließen können :) – spätere Posts werde natürlich auch ohne eine PN gesehen. ;)


So, nun hier geht es um „harte Musik“ – darunter verstehe ich einfach mal (Hard) Rock, Metall und der gleichen.

So, nun mal her mit euren Top-10-Listen – ich brauche für meine noch ein wenig Zeit zum Überlegen.
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
AW: "Genre"-Charts "Hart"

Das krieg ich hier nicht auf die Reihe. Ohne die Trennung von Metal und Punk/Alternative kann ich hier nicht antworten.
 

Orakel

DiplFrK
AW: "Genre"-Charts "Hart"

Maniac_667 schrieb:
Das krieg ich hier nicht auf die Reihe. Ohne die Trennung von Metal und Punk/Alternative kann ich hier nicht antworten.

Was soll ich denn sagen? Im Gothic-Bereich ists noch chaotischer. :D
Aber...hmm. Gehöhren jetzt Rock Musiker wie Bowie oder die Roling STones hierher oder in den Pop-Bereich?
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: "Genre"-Charts "Hart"

Naja, hier ging es ja gerade noch so eine zu Erstellen nachdem ich "Deutsch" ausgesiedelt habe, aber was machst du in Genren, bei denen du mehr als doppelt so viele reinpacken würstes? Naja, igrndwo muss man halt Opfer bringen. ;)

Meine Liste:
1. Moonspell - Ataegina
2. Rolling Stones - Paint it Black
3. Queen - I want it all
4. AC/DC - TNT
5. System of a Down - Toxicity
6. Iced Earth - I died for you
7. System of a Down - ATWA
8. Rage against the Machine - Killing in the Name of
9. Nirvana - Smells like Teen Spirit
10. Metallica - Nothing else matters
 

AerandirAman

Ancilla
AW: "Genre"-Charts "Hart"

The Crown - Crowned In Terror
The Crown - The Speed of Darkness
Kataklysm - Let Them Burn
Kataklysm - In Shadows & Dust
Heaven Shall Burn - Architects of the Apocalypse
Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face
Immortal - At the Heart of Winter
Children Of Bodom - If you want peace, prepare for war
One Man Army And The Undead Quartet - So grim, so true, so real
One Man Army And The Undead Quartet - Mary's Raising The Dead

... ist unsortiert, aber eine Reihenfolge kann ich beim besten Willen auch nicht festlegen :)
 

Voltan Bellentor

Fechter schwarzer Klingen
AW: "Genre"-Charts "Hart"

1.Rolling Stones - Paint it Black
2.Ted Leo & The Pharmacists - Me and Mia
3.Apocalyptica & Sandra Nasic - Path
4.Led Zeppelin - Whole Lotta Love
5.Led Zeppelin - Stairway to Heaven
6.Led Zeppelin - Moby Dick
7.The Ramones - Blitzkrieg Bob
8.The Kinks - You really got me
9.Dropkick Murphys - Guns of Brixton
10.Deep Purple - Space Truckin'
 

die_zwietracht

Vae victis!
AW: "Genre"-Charts "Hart"

OK.Hierzu habe ich auch noch etwas zu sagen!
Nine Inch Nails_Starfuckers
Metallica_St. Anger
Marilyn Manson_The Bautiful People
Linkin Park_A Place for my head
Evanesence_Paperflowers
Marilyn Manson_King Kill 33°
Die Ärzte_Unrockbar
Tristania_Beyond the Vail
System of a Down_(Ich hab mich entschieden)B.Y.O.B.
Slipknot_Duality (Doppelheit)
Die find ich am allertollsten, obwohl ich weiß, dass die Ärzte nicht ganz reinpassen(trozdem ist unrockbar unschlagbar!)
 

Orakel

DiplFrK
AW: "Genre"-Charts "Hart"

Nightwish - End of all hopes
Metallica - Nothing else matters
Deep Purple - The Battle rages on
Apocalyptica - Path
Apocalyptica (feat. Marta Jandova) - How Far?
Rage against the machine - wake up
The Rolling Stones - Paint it black
Muse - Sunburn
Subway to sally - Traum vom Tod II
Kiss - Detroit rock city
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: "Genre"-Charts "Hart"

@AerandirAman, Zwietacht & Orakel: Undgweichtet oder soll das einfach von oben nach unten mit Plazierungen versehen sein?
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
AW: "Genre"-Charts "Hart"

seid ihr kirre?! nur 10 Songs?!

es gibt so viele geile Sachen!
Angefangen von gutem alten Metallica und Megadeath, über die Urväter des Deathmetal ("Death"), ...
Amon Amarth, Apocalyptica, Arch Enemy, sogar Avril Lavigne is gut, Battlelore, Blind Guardin (der Sänger mit der Wäschezwicke am Sack), Boltthrower, Catamenia, der einzig wahre Alexis Laiho von Children of Bodom, die schön bösen Cradle of Filth, Crematory, Cryptic Wintermoon, Die Apokalyptischen Reiter, Dimmu Borgir, Disturbed ist sehr geil, Dream Theater mit ihren endlosen, verspielten Kompositionen, Eisregen mit ihrem bittebösen deutschen Black Metal, end of green mit schöner depri goth-zeugs, Ensiferum, Epica, Equilibrium, sogar das Gejaule von Evanescence, Fear Factory, Finntroll ist sehr geil, Filmsoundtracks wie Herr der Ringe, alte Sachen von Iced Earth, einiges von In Extremo, die ganzen guten alten Sachen von In Flames, Iron Maiden, JBO, Kreator, Lacuna Coil, life is pain, natürlich unübertroffen Machine Head, Moonspell, die wunderbar depressiven Sachen von My Dying Bride, sogar die end-komerzialisierten Nightwish sachen, gutes altes Nirvana, kraftvoller bösartiger Trash von Overkill, einige alte Sachen von Papa Roach, Paradise Lost und die Uraltklassiker von PinkFloyd, der Soundtrack von QUeen of the Damned ist geil, Rammstein hat ein paar richtig böse Lieder, meine Jugendsünden Savatage und Hammerfall, die alten Songs von Sepultura (so kraftvoll und brutal böse, bevor Max Calvera ausgestiegen ist), böser Skandinavischer Black Metal von Siebenbürgen, Silverlane (Power Metal, Nebenband vom Schlagzeuger von Subway to Sally), die klassischen Six Feet Under, gutes altes Aggressions-abbauendes Slayer, Slipknot und Sonata Arctica, ein paar Sachen von Soulfly, das abgedrehte System of a Down, die schon erwähnten Testament die depressiven The Astrayed, Tiamat und die total verrückten LARP-Metal-Freaks Turisas, Voltage, der GitarrenGott Jarri von Wintersun, Within Temptation...

nee, Leute, tut mir leid, da kann ich keine 10 Lieder rauspicken... mal ganz davon abgesehen, dass das jetzt nur die Bands sind, die mir spontan einfallen ... sorry...
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: "Genre"-Charts "Hart"

So, auch hier dürfen sich mehr beteiligen. ;) Immerhin zeigt sich ein klarer Spitzenreiter. :)

Lieder (Top 15):
1. 24,5 Rolling Stones - Paint it Black
2. 13,5 Queen - I want it all
3. 12,5 ACDC - TNT
4. 10 Dead Kennedys - Holiday in Cambodia
___10 Moonspell - Ataegina
___10 Nine Inch Nails_Starfuckers
7. 9 Lordi - Hard Rock Halleluja
___9 Metallica_St. Anger
___9 Ted Leo & The Pharmacists - Me and Mia
10. 8 Apocalyptica & Sandra Nasic - Path
____8 Dead Kennedys - Kill the Poor
____8 Marilyn Manson_The Bautiful People
13. 7 Dead Kennedys - Jesus was a Terrorist
____7 Led Zeppelin - Whole Lotta Love
____7 Linkin Park_A Place for my head

Interpreten (nur das höchste Lied zählt, Top 10):
1. 24,5 Rolling Stones
2. 15,5 Metallica
3. 13,5 Apocalyptica
__13,5 Queen
5. 12,5 AC/DC
6. 10 Dead Kennedys
__10 Moonspell
__10 Nine Inch Nails
9. 9 Lordi
___9 Ted Leo & The Pharmacists

EDIt: Update
 

die_zwietracht

Vae victis!
AW: "Genre"-Charts "Hart"

Oh, das is ja toll! Alle guten Bands auf einem Haufen! Find ich echt drollig! Oh, äh halt das is ja das Genre HART. Vergesst den Satz
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: "Genre"-Charts "Hart"

"Hartes" ist nicht mein Kerngeschäft, aber für eine 10er-Liste reicht es noch...

1. Dead Kennedys - Holiday in Cambodia
2. Lordi - Hard Rock Halleluja
3. Dead Kennedys - Kill the Poor
4. Dead Kennedys - Jesus was a Terrorist
5. JBO - Arbeitslos und Spaß dabei
6. Dead Kennedys - Halloween
7. Dead Kennedys - Viva Las Vegas
8. Die Ärzte - Helmut Kohl
9. Scorpions - Wind of Change
10. Nirvana - Smells like Teen Spirit
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
AW: "Genre"-Charts "Hart"

Hier wirds schwer, und Bandmässig vermutlich nicht so bunt.

Queen - Don't lose your Head
Queen - Princess of the Universe
Queen - I want it all
ACDC - TNT
Gary Moore - After the War
Warlock - All we Are

tbc

Gehört hier INXS und Sisters of Mercy mit rein?
Wobei ich die Ärtze nicht hier einsortieren würde, echt nicht.
 

Orakel

DiplFrK
AW: "Genre"-Charts "Hart"

Wobei die Sisters zumindest von der Gothicszene in Anspruch genommen werden und deshalb sich wohl ganz wohl im Bereich "dunkel" fühlen würden.
 

kshatriyya

Andabates
AW: "Genre"-Charts "Hart"

Aaargh! This is a real toughie... let´s see...

1. Terror - Less than Zero
2. Santa Sangre - Killer Smile
3. Bury your Dead - Burn baby burn!
4. Bird of Ill Omen - Sharpshooter
5. Black my Heart - Remember me
6. Kids like us - Gator Smash
7. Born from Pain - Raging Heart
8. Devildriver - End of the Line
9. Atreyu - Deanne the Arsonist
10. Killswitch Engage - Set this world ablaze


Wobei da so wunderbare Sachen auf der Strecke bleiben wie Mnemic, Hatebreed, Caliban, MXD, Chimaira, Darkest Hour, Beecher, Glass Casket, Obituary, A Case of Grenada, Fear my Thoughts, Raging Speedhorn, Arma Angelus, Rykers und Soilwork...
 

Orakel

DiplFrK
AW: "Genre"-Charts "Hart"

Wir beschweren uns von Anfang an über viel zu wenig Aufzählmöglichkeiten. Du bist also nciht allein kshatriyya. ;)
 
Oben Unten