Genaues Datum gesucht

Sycorax

uninterested.
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
7.958
Hallo!

Mal so eine blöde Detailfrage von mir: Wann genau war eigentlich Kupalas Nacht, in der die Tzimisce zum ersten Mal das Blutsband gebrochen haben?
Das Jahr würde mir schon reichen, wenn jemand das genaue Datum hätte, wäre ich aber auch nicht abgeneigt, es zu erfahren. ;)
Oh, und wo man diese Info finden kann, interessiert mich selbstverständlich auch!

Danke im Voraus und beste Grüße,
Syco

P.S.: Dass es vor 1413 (Amaranth am Clansgründer der Tzimisce) gewesen sein muss, habe ich schon herausgefunden.
 
AW: Genaues Datum gesucht

Wann genau war eigentlich Kupalas Nacht, in der die Tzimisce zum ersten Mal das Blutsband gebrochen haben?

Das Blutsband wurde nicht gebrochen sondern durch ein Anderes ersetzt. Im Tzimisce Clanbuch findet sich nichts aber nach der Beschreibung kann es nicht vor 1395(Vernichtung des echten Hardestadt) und der Vernichtung des Vorsinnflutlichen der Lasombra passiert sein.
Kurz du hast nen Spielraum von ca. 18 Jahren wenn keiner ein genaueres Datum findet...
 
AW: Genaues Datum gesucht

Propaganda, nichts als billige Propaganda! ;)

Das ist keine Propaganda das weiss selbst der Sabbat, dass das Vinculum kein Blutsband bricht, sondern nur ein bestehendes Blutsband zu einer bestimmten Person durch ein Blutsband zur Gruppe ersetzt.
 
AW: Genaues Datum gesucht

*Faust schwing* TOD ODER FREIHEIT!! *wütend über die Cammies herfall*

Das Blutsband wird gebrochen und natürlich nicht durch ein neues ersetzt!
Die Vaulderie stärkt nur die Gruppe und schmiedet das Schwert Kains fester zusammen, das Blutsband zwingt die Jungen unter die Tyrannei der Ahnen und die Ahnen in den eisernen Griff der Hintermänner der Dschihad!


[/Sabbatmode]

Das sind so Dinge, die man einfach von zu vielen Seiten betrachten kann, aber das Datum von Kupalas Nacht wäre mir doch hilfreicher als metaphysische Debatten... ;)
 
AW: Genaues Datum gesucht

Laut dem alten Clansbuch war es am 24.06., aber ausgerechnet das Jahr wird nicht genannt... :rolleyes:
 
AW: Genaues Datum gesucht

Moin Moin

Ich vermute, dass vielleicht in der Transilvanischen Chronik Band I genauere Angaben drin stehen. Wegen Umzug steht mir dieses Buch leide rnicht zur Verfügung.

Kurze Anmerkung zum Blutband und Vinculum:
Das Vinculum ist kein Blutband im eigentlichen Sinne. Es zerstört alle bisherige Blutbande und macht den Charakter immun gegen weitere. Die Verbindung, die durch ein Vinculum entsteht ist nicht mit einem Blutban dzu vergleichen!
 
AW: Genaues Datum gesucht

Ja, das müsste in TC I zu finden sein, ah das Buch aber selbst nicht mehr. Und der Angriff auf [Tzimisce] war 1314.
 
AW: Genaues Datum gesucht

Überigens steht das Datum des Angriffs auch nicht wirklich fest (lest mal die Lasombratriologie ;) )
 
AW: Genaues Datum gesucht

Ja, das müsste in TC I zu finden sein, ah das Buch aber selbst nicht mehr. Und der Angriff auf [Tzimisce] war 1314.
Oh, 1314 schon? Ich hatte das hier gefunden:
Offizielle Zeitleiste schrieb:
- 1413 Tzimisce wird von Anarchen angegriffen
Welches stimmt denn nun?

Caninus schrieb:
Überigens steht das Datum des Angriffs auch nicht wirklich fest (lest mal die Lasombratriologie
wink.gif
)
Dann widerspricht sich das aber wirlich mit dem alten CB:Tzimi.


Oh, und die TC hab ich leider nicht... hilft mir jemand mit besserer Bibliothek weiter? ;)
 
AW: Genaues Datum gesucht

Das widerspricht sich sogar absichtlich. Im CB ist es reiner Fluff in dem das steht und im Roman wird geklärt, dass das vielleicht gar nicht so was, weil dort Personen aufgesucht werden, die alle 100% schwören das richtig Datum im Kopf haben, aber alle andere nennen... (ne Dominate Geschichte)
 
AW: Genaues Datum gesucht

********** Spoiler **********



Natürlich kann es durchaus sein, dass Tzimisce mit beherrschung oder anderen Kräften, das Datum verändert hat (Vielleicht half auch Kupala). In den TC I ist es jedoch so, dass im Jahre 1314 die "Anarchen" Tzimisce den ersten großen Angriff auf Tzimisce versuchten. Dieser scheiterte jedoch, da ist der Erzeuger von Dracula ein interessanter Gesprächspartner :D.
Mal von solchen wirklich mächtigen Kräften abgesehen, würde ich das Jahr 1314 verwenden. Wie schon gesagt, liegt mir der Band derzeit nicht vor. Vielleicht wird im Buch der Angriff etwas weiter eingeengt (Jahreszeit o.ä.)
 
AW: Genaues Datum gesucht

Kann doch auch 1413 gewesen sein - in beidn Jahren gibt es ein Abenteuer im TC I - ich werde halt alt. ;)
 
AW: Genaues Datum gesucht

Wenn ich dazu kommen, schau ich heute Abend mal rein, ich hab die da liegen.
 
AW: Genaues Datum gesucht

In den TC I ist es jedoch so, dass im Jahre 1314 die "Anarchen" Tzimisce den ersten großen Angriff auf Tzimisce versuchten....
Mal von solchen wirklich mächtigen Kräften abgesehen, würde ich das Jahr 1314 verwenden. Wie schon gesagt, liegt mir der Band derzeit nicht vor. Vielleicht wird im Buch der Angriff etwas weiter eingeengt (Jahreszeit o.ä.)

Das ist aber Unsinn natürlich war der Angriff 1314 ein Fehlschlag, wenn die Tzimisce Anarchen es erst nach 1395 geschaft haben die Blutsbande zu brechen die sie an ihre Ahnen banden.
Hier geht es ja um das Datum von Kupalas Nacht und die hat vor dem erfolgreichen Angriff der Tzimisce Anarchen auf Tzimisce stattgefunden.
 
AW: Genaues Datum gesucht

Moin Moin

Zunächst einmal muss ich meinen letzten Post korrigieren. 1413 starteten die Tzimisce-Anarchen den ersten Angriff auf ihren Clansgründer (TCI). Ich hatte da einen Zahlendreher.

Nun habe ich ein genaues Datum entdeckt.
In Transsilvanien bei Nacht wird erwähnt, dass die Sterblichen Heiden Kupalas Nacht am 22.6. feiern.

Vielleicht hilft das ein wenig.

Ich hab auch noch mal nachgeschaut in TC I. Dort wird kein genaues Datum über diese Nacht angegeben.
 
AW: Genaues Datum gesucht

:heul:
Manchmal mag ich dieses Metaplot-Drumrumgerede nicht... *heul*


Naja, egal, ich dank Euch allen trotzdem für die Mühe!
 
Zurück
Oben Unten