Geistervampire?

AW: Geistervampire?

ich sag ja is schon ne weile her das ich das gelesen hab. bist du dir sicher das das nur das dumme willenlose tier ist, das dann ausbricht? (eigendlich klar bei tierhaftigkeit :) )
ber zumindestens fängt ja der andere an zu rasen, ud es schützt ein vor diablerie, weil niemand es fertigbringt einen auszuschlürfen.
 
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TheFinalLoser schrieb:
bist du dir sicher das das nur das dumme willenlose tier ist, das dann ausbricht?
Ja - es steht so bei der Beschreibung.

TheFinalLoser schrieb:
ber zumindestens fängt ja der andere an zu rasen, ud es schützt ein vor diablerie, weil niemand es fertigbringt einen auszuschlürfen.
Das passiert ja erst wenn die Diablerie geklappt hat. Einziger Schutz ist der Wurf auf Willenskraft zum Weitertrinken nach dem ersten Schluck...
 
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Constancia de la moerte schrieb:
Dann ist die Dizi Ausprägung aber nicht gerade nützlich.
Finde ich nicht, Hat ja glaube ich anderen Nutzen, aber dazu müsste ich jetzt nachschlagen. Fpr dich wäre wohl auch der 7-Punkte-Vorteil unnütz...
 
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Naja, was bringt einem der schönste Vortei, wenn man sich nachdem er wirkt einen neuen Char machen muß, weil man trotzdem stirb.
 
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weil man dann noch so ein schönens "Nelson-Hähä!!!" abfeuern kann, wärend man sich einen neuen Chara macht, und der andere sich wundert, warum sein Diablerie-Masterplan gescheitert ist...
Ich finde auch den 3 P. Vorteil gut: Wenn du draufgehst, dann als Feuerwerk! Du machst bei deinem Tode auf ca 3m nochmal 3 schwer...
Prinzipiell mag ich die Vor& Nachteile, die sehr an der Serie Angel und Buffy anlehnen (Eingeladen, tötlicher Pflock usw). Aber ich triffte ab...
 
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Constancia de la moerte schrieb:
Naja, was bringt einem der schönste Vortei, wenn man sich nachdem er wirkt einen neuen Char machen muß, weil man trotzdem stirb.
Weil es mehr as das gibt... es kann halt einfach stylisch sein. ;)
Ich hab den Vorteilmschon mit einem SC genommen...
 
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Teuer heisst nicht gut.
Was nützt es mir wenn meine leiche nach meinem Tod sofort verschwindet?
Was nützt es mir, wenn mein Diablerist wahnsinnig wird?
Und dafür soll ich dann Punkte ausgeben von denen ich sowieso schon zu wenig hab?

Was haltet ihr von folgendem Vorteil:
Übernatürlich 7- Neversleeping Soul
Wenn der Character diableriert wird, kann er durch einen Willenskraft-Wurf gegen Widerstand gegen die Willenskraft seines Diableristen seine Seele in den anderen Körper hinüberretten.
Dies bedeutet jedoch nicht das der SC den anderen Körper übernimmt, sondern dass in diesem Körper nun zwei Seelen um die Vorherrschaft ringen.
Am Beginn jeder Szene wird die Willenskraft beider Seelen gegen 6 gewürfelt. Die Seelen mit den meisten Erfolgen übernimmt für diese Szene die Kontrolle über den Körper, während die andere 'paralysiert' ist, d.h. nur zu schauen kann. Für einen Willenskraftpunkt kann sie jedoch eine Aktion (Dauer nach Maßgabe des SL) des anderen SCs unterdürcken und/oder durch eine eigene ersetzen.
 
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Burncrow schrieb:
Und dafür soll ich dann Punkte ausgeben von denen ich sowieso schon zu wenig hab?
Hmm, da ist mir zu sehr der optimierungsgedanke dahinter. Sie es mal so, dass du deinem Mörder halt noch ein schnippchen schlagen kannst. Ich fand auch bei Mage bei den Akashie die zusätzliche Do-Fertigkeit ganz nett, dass man angesichts des Todes noch irgend eine besondere Sache schafft (z.B. den feind mit seinen Gedärmen erwürgen). Es geht halt um mehr als einfach nur Vorteile für den SC zu gewinnen, so lange er existiert...

Burncrow schrieb:
Was haltet ihr von folgendem Vorteil:
Übernatürlich 7- Neversleeping Soul
Hmmm, im vergleich mit dem anderen Vorteil, der auch 7-Punkte kostet, ist er einfach zu billig. Ich würde eher 9 ansetzen. Mir ist schon klar, dass das über den normalen 7 Punkten liegt, aber da würde ich mich an den Kommentar aus dem mage-Buch halten (da gab es auch etwas für 9 Punkte), der so etwas besagt wie: Einen drfst du immer nehmen.
An sonsten wäre da die Frage was das dem diablerierten Charakter so viel mehr bringt (nach deinem obigen Kommentar zu urteilen, auf was es dir ankommt) - als SC ist er trotzdem nicht wirklich noch geeignet.
 
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Doch.
Das ist dann der klassische 'Saulot'-Effekt.
Wenn deine WK bei 9 oder 10 liegt dann wirst du die meiste Zeit im Führerstand verbringen.
Aber was halten deine 'Freunde' davon?
 
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Burncrow schrieb:
Aber was halten deine 'Freunde' davon?
Die meisten meiner Freunde sind wohl nicht-Rollenspieler, also wird ihnen das egal sein. ;)
Für die rpllenspielenden: Deren Meinung zu welchen Punkt direkt? Es gab da einiges, was hier schon aufkam.
 
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Ich meinte eher die Leute, die die Freunde des Diableristen waren und jetzt anfangen zu merken, dass der sich merkwürdig verhält.
 
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Naja, ich glaube, dass die irgendwie Angst bekommen - oder?
Und wahrscheinlich wird er bald die Freunde nicht mehr habe.
 
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beziehungsweise, er wird das neue opfer, und schon fahren 3 in einem kopf rum. ihr müsst rauptierhafter denken, es ist immer noch vampire. schwache werden gefressen.
 
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Nicht ganz.
Schwache werden gefressen wenn man der Meinung ist das sie es wert sind (Generation) und man nicht dafür selber ins Gras beisst. In der Camarilla eher selten im Sabbat immernoch gefährlich, weil man mit jeder Diablerie selber als Ziel interessanter wird.
 
AW: Geistervampire?

beziehungsweise, er wird das neue opfer, und schon fahren 3 in einem kopf rum. ihr müsst rauptierhafter denken, es ist immer noch vampire. schwache werden gefressen.
Nur so am Rande:
Auch mit diesem Vorteil wären es nur zwei die im Kopf rumfahren, nämlich der SC mit 'ruheloser Seele' (Hört sich besser an) und der Diablerist. Der erste Diablerist verreckt sobald er leer getrunken ist.
Was ganz neue Möglichkeiten für Rache zulässt. Sobald einmal dahinter gekommen bist, lässt du dich von deinem Erzfeind austrinken und lieferst ihn dann in einem kritischen moment einem anderen Diableristen aus. :D
Ich überlege gerade ob es nicht auch stylish wäre, wenn der 'Parasit' bestimmte Erinnerungen vor dem Wirt geheimhalten kann.
 
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