• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Geist: Quickstart

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: Geist Quickstart

Ach, jetzt komm mir doch nicht mit Kleinigkeiten und vor allem zerpflück mir doch nicht mein tolles Argument
*schmoll*
 

RyueOkami

Wiedergänger
AW: Geist Quickstart

War doch nicht als Zerpflücken gemeint ;)

Wollte dir nur damit sagen WARUM ich es so stark empfinde
(vor allem nachdem ich vor 2 Monaten erst nen Fall hatte wo ein gut gerüsteter
und hinter Deckung befindlicher ghoul durch nen pc zauber ohne Probleme einfach so geröstet wurde
[PC war n mage])
 

Manny

Relikt
AW: Geist Quickstart

Wir haben den Quickstart eben in einer fröhlichen Camarilla-Runde gespielt und es für "awesome" befunden. 'nuff said.
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: Geist Quickstart

freut mich zu hören, dass es gut spielbar ist. Mal sehen, wann (und ob) ich meine Runde dazu krieg.
 

RyueOkami

Wiedergänger
AW: Geist Quickstart

@manny: ein paar mehr details wären ganz nett ;)
(stärken / schwächen die euch aufgefallen sind^^....sieht man ja leider nie wirklich gut beim durchlesen
sondern erst ingame so richtig....zumindest meine Erfahrung bisher)
 
AW: Geist Quickstart

sieht man ja leider nie wirklich gut beim durchlesen
sondern erst ingame so richtig....zumindest meine Erfahrung bisher)
Ich würde mit einer endgültigen Meinung bis zum Core warten. Hunter hätte ich, dem Quickstart folgend, nicht mal mit der Zange angefasst, das Gesamtbild war dann aber wesentlich besser. Ich denke, bei Geist ist es nicht ganz so krass, aber mir fehlt momentan noch viel Hintergrund, um mir ein Bild zu machen.
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: Geist Quickstart

Bei mir war das Problem mit den Hunter Quickstarts, dass der Schwerpunkt zu sehr (ausschließlich) auf TF:V lag.
 

Manny

Relikt
AW: Geist Quickstart

@manny: ein paar mehr details wären ganz nett ;)
Naja, wie schon richtig angemerkt, der Quickstart hat ein paar Mankos (ua. sollte Ellis auch einen keystone haben lt. Autor), und ein paar der Powers brauchen noch Politur (vielleicht lag's aber auch nur an unserer Interpretation, Teile der Beschreibungen sind ja nicht so konkret gewesen). Der Abend ist ziemlich gut über die Runden gegangen und eigentlich waren alle Teilnehmer vom Spiel überzeugt - ob das jetzt an den hervorragenden Storytellern der Camarilla liegt oder am Setting ist da aber immer schwer zu sagen. Ob ich das Log rausrücken darf weiss ich nicht, aber wenn gewünscht, werd ich da einmal anfragen.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, den Quickstart hab ich ja nicht gelesen - mit Ausnahme von Life as a Sin-Eater und meinen Charakter. Und wie repräsentativ der Quickstart nun für das System als Ganzes ist, ist eine andere Frage.

In jedem Fall kommt es auf meine Einkaufsliste, und ich hoffe, dass der Geist Core dem nahe kommt, was wir da so gespielt haben ;-)
 
Oben Unten