Geht ihr Regelmäßig auf Cons ?

AW: Geht ihr Regelmäßig auf Cons ?

Geht ihr Regelmäßig auf Cons ?

Yepp! NordCon (Hamburg) seit vielen Jahren, ebenso Conventus Leonis (Braunschweig), Hannover spielt! oder X-Mas Con (Wolfsburg), wobei letzterer wohl leider das Zeitliche gesegnet hat. ;(
MitSpielen zählt wie einige andere noch nicht wirklich, da bisher nur einmal besucht! :D ;)

Lohnt es sich für euch ?
Oder doch eher ernüchternd ?

Beides!
Man kann sehen, was und wie andere spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen!
Das ist sowohl gut wie schlecht...je nach persönlichen Vorlieben und Leuten!
Man kann feststellen, wie gut man es eigentlich zuhause hat, aber durchaus auch neue Denkanstöße mitnehmen!

Wie Klappt das mit dem Play auf einem Con ?
(Zusamengeürfelte Spielerrunde kappt das überhaupt? Findet man gut anschlug an eine Gruppe?)

IMMER unterschiedlich!
Mal klappt das sehr gut, mal nicht!
Darüber kann ich nicht wirklich eine gerelle Aussage machen.

Fahrt ihr hin um neue Spieler und mögliche neue Gruppenmitglieder kennen zu lernen ?

Ja!
Wenn es sich ergeben sollte!

Oder am wichtigsten ein neues System kennen zu lernen ?

Nein, ist mir definitiv nicht das wichtigste, aber eben auch eine gute Möglichkeit, wenn einen ein System interessiert, das niemand in der Umgebung hat.

Mir persönlich ist das wichtigste, mit bisher Unbekannten zu spielen, deren Charaktere und Spielweisen kennen zu lernen, sowie andere geschichten und SL-Kniffe.
Was auch ein Grund ist, warum ich als SL auf Cons immer am liebesten eigene Charaktere der Leute sehen möchte und höchstens vorbereitete Charaktere für unbekanntere Systeme mitbringe, wo die Erschaffung zu lange dauert.

Hm, Hamburg, Berlin, Münster...viel weiter möchte ich eigentlich weniger fahren.
Also ca. 300 Km allerhöchstens!
In absoluten Ausnahme-Fällen auch mal mehr.


H
 
AW: Geht ihr Regelmäßig auf Cons ?

Geht ihr Regelmäßig auf Cons ?
Wenn ich dieses Jahr auf der Mitspielen war ja. (Da dann zweimal.) Ansonsten war ich bislang auf keiner anderen.
Lohnt es sich für euch ?
Oder doch eher ernüchternd ?
Och ich würd sagen es lohnt sich schon. Man muss halt nur das Richtige für einen selbst finden.
Wie Klappt das mit dem Play auf einem Con ?
(Zusamengeürfelte Spielerrunde kappt das überhaupt? Findet man gut anschlug an eine Gruppe?)
Och das kann unterschiedlich gut gehen. Mal gibts Rampensäue die alle anderen überflügeln und mal gibts halt Momente wo man selbst die Rampensau sein kann. :D
Oder am wichtigsten ein neues System kennen zu lernen ?
Das würde ich doch mal für den Augenblick als wichtigeres Moment aufzeigen.
Wie weit fahrt ihr im notfalls an ?
Hmm, las mal überlegen.... Joah, das dürften so 15 minuten Radweg in Münster gewesen sein. :ROFLMAO:
*Letzteren Beitrag nicht zu ernst nehme*
 
AW: Geht ihr Regelmäßig auf Cons ?

Geht ihr Regelmäßig auf Cons ?
Unregelmäßig...

Lohnt es sich für euch ?
Oder doch eher ernüchternd ?
Meist ja. Positive und negative Erlebnisse halten sich die Waage, aber es waren so geile Sessions dabei daß ich es immer wieder versuche...

Sehr negativ ist mir letztens beim Nordcon (vor 2 oder 3 Jahren) aufgefallen, daß sich viele Leute in mehrere Runden gleichzeitig eintragen und dann Plätze nicht besetzt werden. Meine eigene Runde ist ausgefallen, da keiner auftaucht, und eine andere Runde, bei der ich mich später als siebter(!) (4 Plätze waren vorgegeben) eingetragen hatte, kam nicht zustande, da nur drei Spieler auftauchten. Der SL blieb auch weg...

Wie Klappt das mit dem Play auf einem Con ?
(Zusamengeürfelte Spielerrunde kappt das überhaupt? Findet man gut anschlug an eine Gruppe?)
Bei mir gab es bis jetzt kein Problem. Ich habe von Bekannten Negatives von Gruppen gehört, die in der gleichen Besetzung öfter spielen und die sich dann einen oder zwei Spieler als (im Prinzip) NSCs holen, an denen dann die Geschichte voll vorbeiläuft...

Ich meide allerdings den Mainstream (DSA, Vampire, Shadowrun), da laufen mir zuviel Leute rum, mit denen ich nicht spielen möchte. Vampire und Shadowrun spiele ich selbst gerne, aber nicht mehr auf Cons. Ich möchte mich nicht mehr mit Trollen, die einhändig eine Vindicator halten oder Pooka-Malkavianer-Mischlingen rumschlagen. (Beides erlebt...)

Ich bevorzuge System jenseits des Mainstreams. Die besten Sessions als Spieler waren mit Boot Hill, RISUS, Fading Suns und Everlasting.

Inzwischen bin ich gerne mal SL, dann meist mit Feng Shui, das ist ideal für Cons: Schnell, bunt, laut und man kann leicht die Abenteuer so stricken, daß die Session perfekt in den Zeitrahmen paßt.
Fahrt ihr hin um neue Spieler und mögliche neue Gruppenmitglieder kennen zu lernen ?
Mich reizt es, mal mit fremden Leuten zusammen zu spielen. Das klappt nicht immer reibungslos, aber für eine Session kann man sich durchaus mal arrangieren.

Ich habe eine feste Runde, und das läuft richtig gut im Moment. Da besteht wenig Anlaß, etwas zu ändern.

Oder am wichtigsten ein neues System kennen zu lernen ?
Jep. Neue Systeme kennenlernen macht Spaß.

Wie weit fahrt ihr im notfalls an ?
Nicht mehr als 100km


Tybalt,
wird auf Hannover spielt Feng Shui anbieten...
 
AW: Geht ihr Regelmäßig auf Cons ?

/me nur noch zweimal im Jahr, so wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten