Gefangen in den Schattenlanden

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Amelie_van_Moll, 25. November 2008.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Amelie_van_Moll

    Amelie_van_Moll Sethskind

    Meine 3 Freundinnen und ich brauchen unbedingt hilfe.

    Wir sind gefangen in den Schattenlanden (Vampire : The Masquerade) und haben keine Ahnung wie wir dort wieder zurück kommen.

    Angefangen hat es in dem wir herausgefunden hatten, das in einem Menschenkörper ein Geist sein "unwesen" treibt. Meine Freundin (Gangrel) hat ihn darauf mit ihren Klauen erledigt, jedoch ist der Geist geflüchtet, indem er sozusagen ein "Tor" (es sah aus wie ein Loch mitten im niergendwo) erscheinen liess.

    Da wir sehr neugierig waren und nicht wussten was das war, hielten wir uns an der Hand und schauten durch.
    Und "ZACK" waren wir dort.

    Jetzt zurück zu der Hauptfrage : Wie kommen wir dort wieder hinaus, da jeglicher Kontakt zu der aussenwelt nicht funktioniert ?

    Danke für helfende Ratschläge ;)
     
  2. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Das ist ja gecheatet, wenn du hier nachfragst. Weiß dein SL das? *ermahnenddenFingerhebend* ;)

    Ich würde versuchen den Geist wieder zu finden. Wenn er ein Tor von der einen Seite aus öffnen kann, dann kann er es sicher auch von der anderen aus.

    BTW: Ihr seid ne Vampir-Girly-Group? Wie cool ist das denn!?!?! :D
     
  3. the_eldar

    the_eldar Sethskind

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Naja das kommt darauf an, ob sich euer Meister an Regelbücher hält, oder ob er einfach seine eigene Fantasy spielen benutzt und 5 auch mal gerade sein lässt.
     
  4. Amelie_van_Moll

    Amelie_van_Moll Sethskind

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Ja mein SL weiss davon.
    Der hatte ja vorgeschlagen mich hier zu erkundigen ;)

    Sind ja erst neu und ich denke mal das der uns fremde Hilfe erlaubt.




    Ja find ich auch geil, obwohl wir manchmal zu gar nichts kommen, denn das ständige gezicke und schnattern ist manchmal echt störend immer aufs neue immer wieder lustig.
    Ich glaube unser SL muss bald in die Spychatrie wegen uns ;):D
     
  5. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Dann ist's ja gut ;)
    Habt ihr einen Clan vertreten, der sich vielleicht mit sowas auskennt? Giovannie z.B. oder auch Tremere?

    Oh mein Gott, sag bloß das ist ein Kerl? Der muss ja knall hart sein, um das zu überleben (Späßlein ;) )
     
  6. Amelie_van_Moll

    Amelie_van_Moll Sethskind

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Ja ich selbst bin Tremere aber ich hab schon eine Probe darauf abgelegt in der ich einen Erfolg hatte.
    Und durch einen Giovanni sind wir ja eig dort gelandet (indirekt)

    Ja das is en Kerl. Aber der is voll net drauf. Der schafft uns schon wofür er auch meine ganze bewunderung hat ;)
     
  7. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Hmmm ... seid ihr Cammys?
    Der Giovanni gehört nicht zu euch? Dann könnte es eine Falle gewesen sein.
    Wie gesagt ich würde versuchen den Geist zu finden.
    Oder Jemand/Etwas anderes was sich dort rum treibt. Vielleicht könnt ihr ja nen Deal mit irgendwem aushandeln.

    hehehe na dann, meine hat er auch ;)
     
  8. Amelie_van_Moll

    Amelie_van_Moll Sethskind

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Ja sind wir.
    Nein der Giovanni gehört nicht zu uns.. er ist ein Ahn unserer Chronik.

    Ich hab aber mal gehört das "besucher" dort unerwünscht sind, und wenn ein Geist erst mal böse wird, dann bleibt er auch böse. Und einen neuen Chara will ich auf keinen Fall :D
    Wir hatten einen Auftrag zu erledigen, den wir jetzt auch sogut wie in der Tasche haben.

    Könnte man evtl doch Kontakt zur aussenwelt aufnehmen?
    Da wir nämich zu 4 in der Gruppe sind und sich noch eine von uns (Malki) sich ausserhalb befindet.
    Übrigens wir sind Eine Tremere, ein Gangrel, ein Malki und ein Nossi
     
  9. Sygg

    Sygg Knochenbeisser Ragabash

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    lol, in ner alten Vampire-Runde steckte meine runde im selben schlamassel. Im Endeffekt, war alles Verhandlungssache mit anderen Geistern. Problem ist allerdings erst mal nen Geist zu finden der bereit und in der Lage ist euch zu helfen.
     
  10. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Da der Geist ein für euch sichtbares Loch erschaffen hat womit Nicht-Geiste rin die Geisterwelt kommen können würd ich mal sagen, dass ich euer SL entweder nicht an die Regeln von WtO hält, oder sich sein eigenes Süppchen kocht.
    Vielleicht weiß er selber nicht mal, wie er euch zurück bringt, weshalb du den Thread hier eröffnen solltest, damit er hier USNERE Vorschläge lesen kann und sich dann wa spassendes herauspickt :D

    Ansonsten werden ihr alle wohl spätestens nach 15 Tagen (ich gehe davon aus keine von euch ist niedriger als Generation 8)in Hungerraserei fallen und euch gegenseitig ausnuckeln bis nur noch eine übrig bleibt um dann nach spätestens 22 Tagen in Starre zu fallen :D

    Andererseits: Vielleicht gibt es einen Ort, wodas Leichentuch so dünn ist, dass ihr automatisch wieder zurück in die stoffliche Welt purzelt, wie ein Luftballon, den man unter Wasser gedrückt hat.
     
  11. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Wer min einen Punkt in Okkultismus hat sollte den Sl Fragen ob er mal darauf würfeln darf, vielleicht hat der Charakter ja eine idee.

    Nachrichten Übermitteln

    Hat irgendwer von euch Auspex 5
    Oder Beherrschung 5

    Bei auspex 5 könntet ihr für einen WP in der lage sein als geisterartiges wesen in der normalen welt zu erscheinen,

    Bei Beherrschung kannst du kurzzeitig jemanden übernehmen.

    Beides nützlich um kontakt mit der anderen seite aufzunehmen.

    Wenn euer malki auspex 5 hat könnte sie auch mit euch in kontakt treten.

    Wenn du bewegung durch den geist als Pfad hast könntest du dinge in der realen welt bewegen. Du könntest also zumindest eine nachricht schreiben.

    Ansonsten irgendeinen NSC finden der Auspex 5 hat, ihn verfolgen und warten bis er es einsetzt. Dann um hilfe bitten.

    Wieder Rauskommen:

    Den selben Geist oder einen anderen ähnlich mächtigen finden und mit ihm Verhandeln.

    Einen Garou treffen, der dürfte euch ohne große probleme mit nach draußen nehmen können. Wenn er euch nicht vorher zerreißt.

    Ort mit niedrigem Todesgürtelwert finden: Friedhöfe, Spukschlösser, Freie unberührte Natur, Knoten der Magi, Tremere Gildenhäuser wenn ihr Glück habt... also alle arten von Orten, die Etwas mystisches an sich haben.
    Am besten würde sich ein Garou Caern eignen TG-Wert 0(!) allerdings kommt ihr da nicht ran, weil sie Mystisch gesichert sind und zweitens wenn ihr dort auftaucht kommt ihr lebend nicht wieder weg.

    Dann mit einem erweiterten WK wurf gegen Tg wert 10 Erfolge Sammeln.

    Wären so meine Ideen.
     
  12. the_eldar

    the_eldar Sethskind

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    @ Tzimisce_Antitribu

    du hast schon gelesen das es sich hier um Anfägerchars handelt, oder? wie sollen die eine Diziplin auf 5 haben????

    aber eines ist ganz klar, der geist hat euch reingebracht, also wird er es auch sein der euch wieder rausbringen kann.

    ist es denn sicher das es seine absicht war das ihr in den schattenlanden landet? und wo ist das ganze den ungefair passiert? ist an dem Ort schon irgendwas mit Geistern passiert was darauf schließen läßt das dort das Leichentuch schon sehr dünn ist?
     
  13. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    @Tzimisce antitribu: Sorry, aber Werwölfe haben mit den Schattenlanden gar nix zu tun. Der Todesgürtel könnte bei 0 liegen, trotzdem kommt von denen keiner in die Schattenlande (= totes Umbra), sondern nur ins Nahe Umbra (= lebendes Umbra). Das Leichentuch funktioniert zwar ähnlich wie der Todesgürtel ist mit diesem aber nicht identisch.
     
  14. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Och Unmöglich ist das nicht! Drei Punkte auf die Diszi + 14 Freibienen.
    Dann hat der Charakter halt NUR eine Diszi auf 5

    Unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Bei einigen konzepten von mir sogar so gespielt

    Ja, das weiß ich auch, aber der SL hält sich ja auch nicht an den Original Wraith Hintergrund. Ich glaube er hat nur das Vampire Buch. In dem Sinne glaub ich nicht, dass er da einen unterschied machen wird.

    Ich Selbst besitze Vampire, Mage, Werwolf und Freak Legion. Und selbst in einer reinen Werwolf Chronik vereinige ich das Umbra zu einem Großen mischmasch.

    *Wartet darauf, dass die WeWo Fanboys ihre Klavien auspacken*

    Wobei mir mit Mage noch eine Idee Gekommen ist. Wenn ihr einen Magus trefft, der zufällig dort unterwegs ist kann der euch vielleicht auch helfen.
     
  15. Arkangelus

    Arkangelus Ancilla

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Man sollte sich nur schon vorher überlegen, was man den im Gegenzug anbietet. Ob Werwolf, Geist oder Magus, die werden euch nicht ohne Gegenleistung helfen und lange rumstehen und verhandeln wollen die sicher auch nicht, das Umbra ist ja nicht gerade der sicherste Ort.
     
  16. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: Gefangen in den Schattenlanden

    Also es wird wohl auf folgendes hinauslaufen:

    - Ort finden wo ein Entkommen möglich ist -warum wieso auch immer
    - Zeitpunkt überleben wo euch jemand vielleicht wieder rausholt
    - Geist/Mage/Werwauzi/Tintenfischköpfiges Monster finden dass einem raushilft im Gegenzug für einen Deal. Und anbieten kann man wohl gerade vielleicht Geistern etwas - zB dass man sich um Hinterbliebene kümmert - wäre ja denkbar. Oder dass man Rache nimmt.
    Bei Wauzis sofern die SL darein lässt wird das schon schwieriger und Mages... ahja, man biete ihm vielleicht nicht unbedingt Unsterblichkeit an ^^
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schattenlande Das Schwarze Auge 6. Juli 2011
WAS JETZT: Gefangen... Rund um Rollenspiele 11. März 2010
Fluch! Mit Gefangen mit Gehangen Munchkin 6. März 2007
Schattenlande und Enoch WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Januar 2007
11.04.-12.04.2004 gefangen in der Todesspirale Industriegebiet Ost 14. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden