AW: Garounamen

Da es doch einige Namen aus etlichen hauseigenen Chroniken (egal welcher Zeit und welchem Ort) sind, würde es den Rahmen sprengen, überall die Geschichte dazu zu verfassen- wobei zugegebenerweise viele Namen auch NSC- Namen sind, die nicht unbedingt einen Roman zur Hintergrundgeschichte besitzen...


Aus den Reihen der Schattenlords:
Ragabash: Diretaunt, Grimscorn, Malicious Tongue, Scornful Laughter...
Theurgen: Arcane Twinge, Lives-a-lie, Nightmare's Call...
Philodox: Doombreaker, Death-in-the-shadows, Black Rumor...
Galliarde: Silky Song, Murmurs-of-death, Gloomwhisper...
Ahroun: Sombrebash, Appears-in-twilight, Revenge-of-night...


Von den Silberfängen:
Neumonde: Autumnglow, Rimstalk...
Sichelmonde: Blazeflare, Moonbreath, Third Gaze, Dreamsight...
Halbmonde: Everright, Falling Conviction, Mindscale...
Dreiviertelmonde: Sundew, Evecanto, Embertouch...
Vollmonde: Foefall, Laststroke, Grimpride, Bravehail, Orgrim...


Rote Klauen:
Stolen Moon (Ragabash), Bloody Paws/ Bloodpaw (Ahroun), Nightmist (Theurg), Bloodbite (Ahroun), Crushing Jaws (Ahroun), Autumnwhisper (Theurg)


Glaswandler:
Datatracer (Neumond), Lost Password (Galliard), Cachecrash & Superfluous Backup (Zwillinge, Ragabash)


Wendigo:
Frozen Howl (Galliard), Clashing Frost (Theurg), Chases-the-blizzard (Ahroun)
 
AW: Garounamen

Wir tun uns da immer etwas schwer mit Packnames, aber generell tendieren unsere Spieler alle sehr zu englischen "Kampfnamen". Ein NSC, der von dem "Rage!"-Kartenspiel beeinflußt war, war da die weibl. Glaswalker "Virus-to-Wyrm". Mein erster Char, ein Get/Hom/Theurge, nannte sich "Burning Rune", weil mir die Vorstellung gefiel, daß sich sich beim wirken der Gaben Abbilder brennender Runen auf seinem Körper zeigen (etwas ähnliches wird in WW rev. als Stilmittel vorgeschlagen).

Ansonsten waren da noch...
- Der-Durch-Die-Welten-ruft (bei seiner Initiation klangen seine Schreie durch den Todesgürtel... ;) )
- Angus Hunts-Alone (ein NSC-Ronin)
- Feydancer (ein Fianna mit Feenkontakten...)
- Trägt-seine-Narben-mit-Stolz (ein völlig vernarbter Get)
- Treetalker (Kind Gaias, NSC und Ältester unseres Caerns)
- Silver Rage (engl. Silver Fang, der sehr gerne Silver Claws benutzte...)
- Hammerstrike-of-Rage (ein Hammergeiler Fenrir...)
- Shadowwalker (Wanderer Theurge)
- Shadow Fang (Schattenlord Ragabash)
- Bloodmoon (Talon Philodox)
- Stormdancer (Wendigo Ahroun)
- Der-die-Weberin-beruhigt (Glasswandler Metis Philodox)
- Ravenflame (Furie Philodox)
- Joey Bite-of-the-wheel (Metis Galliard Knochenbeisser, der das "Joey-Manöver" erfand - fallen lassen ohne zu bremsen [dazu muss gesagt werden, daß das Rudel zu Eule gehörte und im Umbra Flügel hatte :D und Joey bei einem flüchtenden Sturzflug den Wurf zum rechtzeitigen Hochziehen verpatzt hat])

Das waren so die, die mir noch einfielen bzw. die ich noch nachlesen konnte - unsere WW-Runde ist vor ca. 3 Jahren gestorben.

[Edit: Link eingefügt]
 
AW: Garounamen

hei ihrs,
habt ihr auch ein paar slawische namen. so raum karpaten?! das wäre sooooo toll!
wäre natürlich auch super, mit so tollen bedeutung, wie "pisst-gegen-den-wind" oder "morgenlatte". (sorry, mußte sein.. ;))

danke schon im voraus,
branigan
 
AW: Garounamen

Hmm, wir hatten in unserer Runde mal einen Silverfang Ahroun der den Namen Lord Ratspeaker bekam. Von Patschtak und Dances with doors will ich dann gar nicht erst reden.
 
AW: Garounamen

Die Story dahinter war durchaus lustig. Fianna Galliard, Get of Fenris Philodox (später dann Stargazer geworden weil zu lieb) und Silverfang Ahroun... Dances with doors, Patschtack und Lord Ratspeaker.

Jeweils von den Gruppenmitgliedern wegen unserer Erfahrungen verliehen. Und ja, wir haben es eher lustig betrachtet. Waren ja alle noch junge Garou.
 
AW: Garounamen

also meiner meinung nach, kann jeder noch so banale name, ein guter werwolf name sein.. wenn er zum charakter passt, warum dann nicht "Pisst gegen die wand" ? (vlt. Bone Gnawer, Ragabash, homid)


ein paar namen aus unserer runde:
falls straight (fianna, galliard, homid)
locked jaw (red talon, ragabash, lupus)
Son of Flea (bone gnawer, theurg, homid, totem floh)
etc...

achso zum thema Slawische / karpathische namen... schau einfach mal in einer enzyklopedie nach künstlern/prominenten persönlichkeiten aus dem entsprechenden land, da gibts genug inspiration..
 
AW: Garounamen

Mein irischstämmiger Fianna Philodox mit ner Vorliebe für Whisky heißt "Blood and Whisky", nachdem er auch nach weiß Gott wie vielen Whisky immernoch das Blut seiner Feinde verspritzt.
 
AW: Garounamen

Mein irischstämmiger Fianna Philodox mit ner Vorliebe für Whisky heißt "Blood and Whisky", nachdem er auch nach weiß Gott wie vielen Whisky immernoch das Blut seiner Feinde verspritzt.
Ich find diese Hommage-an-sich-selbst-Namen doof. :p
"Blood and Whiskey" wär bei mir schon an der Grenze. Spontan würden mir Namen wie "Single Malt", "Drunken Master", "Cheers" oder "Kampftrinker" einfallen. ;)
 
AW: Garounamen

"Blood and Whiskey" wär bei mir schon an der Grenze. Spontan würden mir Namen wie "Single Malt", "Drunken Master", "Cheers" oder "Kampftrinker" einfallen. ;)

An der Grenze zur Selbstverherrlichung? Den hab ich mir ja nich ausgesucht, sondern von meinem Mentor bekommen.

N anderer Rudelkamerad, n Get of Fenris Ahroun heißt "Baldrs Død", von uns auch liebevoll Mistelzweig genannt.
Also da gibts ne affinität zu skurielen Namen
 
AW: Garounamen

An der Grenze zur Selbstverherrlichung? Den hab ich mir ja nich ausgesucht, sondern von meinem Mentor bekommen.
Ist keine krumme Kritik, die ich dir an den Kopf werfen will. Ich sag sie ehe rmit einem Schmunzeln.
Dennoch stimme ich Autodafe zu.
Und mal abgesehen davon ich bin voreingenommen, denn meine Loyalität liegt woanders.
"Prepare yourself, for the force of chaos is returning to the world.
Prepare yourself, for these are the Final Days.
The shadow of the rat, crossing into power, has returned."


MfG
Breth ;)
 
AW: Garounamen

ach was... nur weil baldurs tot ein burzum album ist und blood & honor der klischee skin spruch? wobei.. das wär ein guter name für einen get...
 
AW: Garounamen

Bei uns kommen so Namen vor wie: Klaue in der Stille, Einsenfalke, Singendes Feuer, Schweigende Richterin, Stimme des Windes, Tänzer dreier Welten, Hand Gaias, Auge des Sturms, Blutiger Schnee etc.
Ich finde das als Spielleiter im Übrigen gar nicht so leicht sich zu den normalen Namen auch noch Garounamen einfallen lassen zu müssen. Ist schon fast eine Qual...
 
AW: Garounamen

Mal sehen, welche von "meinen" Namen ich noch so zusammen bekomme ...

Feuer-aus-Eis (Nachfahre des Fenris, Ahroun)
Zu-viel-Lärm (Nachfahre des Fenris, Galliard)
Tanzt-dem-Tod (Silberfang, Galliard)
Spricht-harte-Wahrheiten-aus (Schattenlord, Philodox)
Träumt-die-Wahrheit (Nachfahre des Fenris, Theurg)
Wahrer-Blick (Nachfahre des Fenris, blinder Metis-Theurg)
Lacht-zuletzt (Nachfahre des Fenris, Ragabash)
 
AW: Garounamen

Oha, das soll eigentlich "Eisenfalke" heißen´. Ist aber ein lustiger Schreibfehler, ich werde dem betroffenen Spieler eine Namensänderung vorschlagen. Vor allem da er wirklich in fast allen Runden grottenchlecht würfelt. Vor allem Vampire The Maskarade. Stärke Disziplin auf drei und er schafft es meist höchstens ein-zwei Erfolge gesamt zusammenzubringen... :D
 
Zurück
Oben Unten