Garounamen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von Annika, 6. September 2005.

Moderatoren: Sycorax
  1. Annika

    Annika Ghul

    Seid gegrüßt,
    Mich würde interessieren welche schönen, phantasievollen und/oder lustigen Garounamen in euren Chroniken auftauchen?
    (evt. auch mit kurzer Geschichte dazu, wie der jeweilige Charakter dazu gekommen ist)
    Einmal ist es bestimmt einfach nett zu lesen und vielleicht sorgt es auch für allgemeine Anregungen, denn ich finde es immer nicht ganz leicht passende Namen für Garou zu wählen.
    In unseren Chroniken tauchten Namen auf wie zum Beispiel:
    "Findet Wahrheit im Dunkeln", "Flohzirkus", "Feindliche Übername", "Der um seine Liebe betrogen wurde", "Geistertanz", "Nachtmahr", "Blutiges Haupt", "Täuscht den Tor", "Lokis Lachen", "Ein Lächeln am Morgen", "Zwei Klingen Fluch", "Von den Göttern geküsst", "Färbt den Schnee Blutrot", "Schildmaid", "Seelenjäger", "Kurfuscher", "Reitet das Biest", "Zieht Lachend in den Krieg", "Kugelfang", "Eilsendung", "Nadelkissen", "Frisst die Schwachen", "Beißt zuerst", "Nachtschatten", "Bewacht die Toten", "verlacht den Schmerz" und wohl einer meiner persönlichen Favoriten "Henker der Bänker"
    Natürlich noch viele Namen mehr aber das sind die, die mir gerade spontan eingefallen sind. Hinter all den Namen stehen natürlich Geschichten, von denen manche aus den Namen lesbar sind und andere, die nicht so naheliegend sind.
    Nun bin ich mal auf eure Beiträge dazu gespannt...
     
  2. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Garounamen

    moin,

    im werwolfboard zu starten ist natürlich schonmal eine richtige entscheidung *karmageb*
    @topic,

    ausser denen in den einhorngeschichten nachzulesenden, gebe ich gerne noch der-wie-der-wirbelwind-kämpft (fenrirahroun), mighty-white-paw (ein gurahl), silent-paw (ein rote-klaue-ragbasch), eisstimme (wend-ga), atami-tee (wend-ah), sharp-sword (si-ga), sees-throug-fog (fenrir-theurg, ymirs schweiss) whispering-medcine-cloud (wend-th) und harka huntress of death (furie-ah) zum besten.
     
  3. oni

    oni freies Radikal

    AW: Garounamen

    wir hätten da "Counting Crows", eine ragabash die man grundsätzlich relaxend und musikhörend auf wiesen rumliegend vorfindet

    "Lobo", "Hellraiser" und "Scarface" sind mehr aus der TV-Generation.

    dann kann ich mich noch an "Ghostvoice", "Kneift-den-Schwanz-ein", "Falls-from-the-moonless-Sky", "Bloody Circus", "Wo-gehts-lang?", "Feuerläufer", "Highspeed", "Laughs-at-the-Moon" und so einiges weiteres erinnern...
     
  4. Annika

    Annika Ghul

    AW: Garounamen

    Ich freue mich über die Antworten. Was mich wundert warum wählt ihr englische Namen ? Benutzt ihr auch im Spiel mehr englische Wörter ?

    Kurzer Geschichtlicher Hintergrund zu zwei der Namen die ich erwähnte.
    Wenn mehr Interesse besteht weitere Geschichten oder auch weitere Namensvorschläge zu hören bitte melden.

    "Kugelfang": Ein junger Fenrier. Er stand mit seinem Rudel am Anfang eines Laaangen Ganges und am Ende dieses Ganges stand eine ansehnliche Gruppe Menschen mit Gewehren. Er entschloss sich nicht auf die "Halt" Rufe seines Rudels zu hören und auf sie zuzustürmen... Nach diesen Ereignissen erhielt er diesen leicht humorvoll gemeinten Namen.

    "Zwei Klingen Fluch": Ein asiatischer Silberfang Ahroun Metis. Die, die ihn nicht kennen denken sein Name rührt von seinen ausgezeichneten Kampffertigkeiten mit zwei Klingen her doch dies ist nicht korrekt... Seine Metis-Mißbildung betrifft nicht den Körper sondern seinen Geist. er trägt eine zweite Seite in sich , die ständig versucht seinen Geist niederzuringen und ihm leise zuflüstert. Er selbst bezeichnet diese Seite als Oni, also als asiatischen Dämon. Als er aufgrund dieser Mißbildung sein eigenes Rudel tötete bekam er diesen Schmähnamen aufgrund seines zweischneidigen Geistes.
    Trotz alldem war er ein Rang 4 am Ende sogar ein Rang 5 Garou ich erwähne dies nur weil man sich vorstellen kann was er dazu alles vollbringen mußte. er erlangte durch eiserne Disziplin Selbstbeherrschung und war immer perfekt höflich fast steif. (Ein sehr gelungener NSC, der der Geliebte meines Charakers einer Sternenträumer Metis mit Namen "Ein Lächeln am Morgen" wurde doch ich denke ihr Name bedarf keiner näheren Erklärung)
     
  5. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Garounamen

    aha, oni ist also, ein dämon, das erklärt vieles *ggg* ;)

    @metisgeschichte,

    [philodoxmode]jaja, die metis, wie die fianna sagen, der wyrm ist stark in ihnen. da wundert es nicht, wenn es da zu litaneiverachtenden handluingen kommt. das ist eine offene einladung für den wyrm...[/philodoxmode]

    ja, zwei metis, das kann richtig abgehen ;) . falls die geliebten aber auch im rl, ein paar sind, kommt es am tisch meistens nicht so gut (und imo aufgesetzt und nervig, müssen die das denn unbedingt ins rollenspiel tragen?)
     
  6. The_Waffalo

    The_Waffalo Inquisitor

    AW: Garounamen

    mein lieblings name für knochenbeißer ist immer noch "Pisst-gegen-den-Wind" - aus dem apokalypse GRW revised glaub ich.

    aus einem buch namens "WoD: Werewolf - Wyrm Wolf" von Edo van Belkom (war gratis bei ner fan-en bestellung dabei :D) hab ich hier noch: "Hot-Eye", "Jimmy Stopheart""Celeste Snowtop", "Sylvia Wood Runner", "Able Heart", "Jimmy Rowantree", "Brings-Green-to-Grass", "William Skytoucher", "March Lion", "Sharon Morning Cloud" und "Silent-Fist-That-Wins"

    ich glaub oben genannte namen passen eher auf "ernstere" stämme, aber glass walker oder bone gnawer nehmen es nicht immer ganz so ernst mit der namensgebung. figuren aus computerspielen oder comics sind bei denen wohl schonmal drin, einfach weil es passt.
    mein ziemlich starker und respektabler fenrir-philodox heißt aufgrund eines glass walkers jetzt übrigens "Lobo" weil "...er nicht tot zu kriegen ist und alles kaputt macht". wenn man da einspruch erheben könnte, aber die gruppe fand das gut und was willst du tun wenn dich alle immer so rufen? :rolleyes:
     
  7. Annika

    Annika Ghul

    AW: Garounamen

    Nun eigentlich ging es mir mehr um die Namen als um die Liebe im Rollenspiel, auch wenn ich eine Menge dazu zu schreiben wüßte ;) nur sehr kurz dazu, weil es eigentlich auch nicht in das Thema passt.
    Es gibt sicher rl Paare, die im Rollenspiel dazu neigen immer ein Pärchen zu spielen, was mit der Zeit nervig sein kann. (Und gerade Beziehungen zwischen Werwölfen kommen ja nicht allzuhäufig vor)
    Aber grundsätlich zu sagen es sei nur eine Projektion aus dem Leben, wenn ein Paar rl zusammen ist und auch im Rollenspiel Liebe oder Sex ausspielt finde ich auch nicht ganz richtig. Eben wie es zu den Charakteren passt... z.B haben wir Chroniken, die sich intime über viele Jahre ziehen können und meist besonders bei Werwolf entstehen Beziehungen oder schlichter Sex nun mal mit Menschen, also mit NSCs. Wenn nun ein Teil eines rl paares SL ist und der andere ist Spieler, soll dann der Charakter sein Leben enthaltsam verbringen um bloß nicht den Verdacht aufkommen zu lassen das die charaktere sich nur so verhalten weil die beiden Spieler auch zusammen sind ?

    oh und zum eigentlichem Thema oh ja Humorvolle Knochenbeißernamen wie "Pisst gegen den Wind" sind bei uns auch schon aufgetaucht so zB. " Scheiße am Hacken" oder "Hummeln im Hintern" "Flohzirkus" gehörte da auch zu oder bei den Glaswandlern z.B." Doppelschicht"
     
  8. oni

    oni freies Radikal

    AW: Garounamen

    also englische namen wähl ich persönlich nur dann wenn der charakter in englischsprachigen gefilden seinen namen wegbekommt, wärs in frankreich oder sonstwo wo ich die sprache beherrsch würd ich auch entsprechend vorgehn.

    @doom oot: ich dachte die dämonengeschichte kennst du?
     
  9. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Garounamen

    ich hätte anzubieten "Küsst-Metis-Füße" die Geschichte wie der Glasswandler zu dem Namen kam ist sehr lang....
     
  10. Astaroth

    Astaroth Höllischer Heerführer

    AW: Garounamen

    Ein paar Namen aus unserer Live-Chronik:

    Stahlhagel
    Deathwalker
    MachineGhost
    Wirewolf

    Silbersturm
    Sturmherz
    Brennender Zorn
    Gerechter Zorn
    Feuerfaust
    Zu stur zum Sterben
    Jägerin der Nemesis
    Klingentänzer
    Brutzler (mein Favorit unter den Namen Kn-Ah)
    Irish Mist (nach dem gleichnamigen Gesöff ;))
    Schattenklaue

    Die ersten 4 sind mein Rudel. Alles Glaswandler, angeführt von meiner Wenigkeit. Stahlhagel ist mein Chara. Ein Ahroun der am liebsten in Glabro mit Schwert und Sturmgewehr in je einer Hand kämpft.
    Sagt alles oder? :D
     
  11. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    AW: Garounamen

    Ja. Ob "alles" irgendwie positiv ist, ist ne andere Frage...

    Soviel Zeit haben wir leider nicht und deshalb hier die Kurzfassung:
    -Glasswalkertheurge unter Uktena-lupus-theurge (alpha) und restlichem Rudel, das ihn nicht leiden kann
    -Glasswalker wagt es, Alphas Meinung in Frage zu stellen
    -Glasswalker wird von Alpha dazu abgestellt, um einen Tag lang dem absoluten Omega-Metis des Caerns zu dienen
    -Glasswalker bekommt besagten Namen verpasst

    Und ich muss diesen Chaotenhaufen auch noch leiten... ;(
     
  12. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    AW: Garounamen

    Sehr schön auch die Namen der Knochenbeißer aus dem letzten Caern, den eir besuchten:
    Easy Rider (keine Ahnung was der war!), und der herzige Theurg namens Qualauge! nomen est Omen, aber ehrlich!
    Ich mag auch den Namen meines Silent Strider Theurgen Khem Siebengestirn. Ist auch ein NSC.
    Pisst-gegen-den-Wind ist mir übrigens auch sehr angenehm aufgefallen <lach>,
    aber <Ein-Lächeln-am-Morgen> ist echt ein Oberkracher!v Was für ein Typ ist das denn bitte?
     
  13. Annika

    Annika Ghul

    AW: Garounamen

    "Ein Lächeln am Morgen" war mein Charakter. Eine kleine pummelige Asiatin, Sternenträumer Theurgin und Metis. Als Mißbildung hatte sie lange Ohren... In Crinos waren sie etwa Hüflang und hingen herunter. Der Name nun sie lachte allgemein sehr viel und gern und sie ist eine Außerordentlich gut gelaunte Frühaufsteherin und wenn sich der Rest der Septe (sie lebte auf einem Tierhof in Asien) aus den Betten quälte begrüßte sie sie schon mit einem leckeren Frühstück. Warum ist der Name denn ein "Oberkracher" ?
     
  14. Astaroth

    Astaroth Höllischer Heerführer

    AW: Garounamen

    @Cipher:

    Was soll das denn heißen?!

    "Ja. Ob "alles" irgendwie positiv ist, ist ne andere Frage..."
     
  15. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    AW: Garounamen

    @Annika: Weil der einfach sehr lustig ist....der Name, meine ich....
     
  16. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Garounamen

    vermutlich, weil zwischen übliche namen, wie "zerreist den wyrm" "narbenhals vampirkiller" "tötet leise im schatten" "ringt um weisheit" "stimme des zorns"... usw.

    *blumenstreu* "lächelt am morgen"

    so unwirklich und sonderbar vorkommt, wie eine sonnenblume in der abyss ;) würde auch eher mit nem kind gaia rechnen, als mit nem sternenträumer ;)
     
  17. Teilchen

    Teilchen Neuling

    AW: Garounamen

    ich fand "dev/NULL" sehr geil. genauso wie "random error". Glaswandler haben halt doch die seltsamsten Namen.

    Ansonsten gabs so Namen wie: "Starker Arm", "läuft wie der Wind", "der Neugierige", "der zornige" oder "die Verworene". Mehr fällt mir grad net mehr ein.
     
  18. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    AW: Garounamen

    @Teilchen
    Nur versuch mal Glasswalkernamen als Garouglyphen abzubilden... Cyberklaue ging ja noch ([Weberin]+[Kralle]), aber Genereader?
     
  19. AndreAas

    AndreAas Oberchaot verstorben

    AW: Garounamen

    Glaswandler, der sich immer noch nicht so recht damit abgefunden hat, ein 'Tier' zu sein, und daher selbst im Lupus mitunter vergisst, auf allen 4 Pfoten zu laufen:

    "Zweifuss"
     
  20. oni

    oni freies Radikal

    AW: Garounamen

    ah, jetz hab ich aber das (oder den) wichtigste hier überhaupt vergessen:

    "Bratzlt's Zamperl"

    wer errät was das heißt und wies dazu kam kann kriegt nen zwetchgndatschi
     
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden