AW: Garounamen

Ich kenn nen asiatischen Stargazer Philodox Namens Peacemaker. Schrecklich der Typ. *kopf schüttel*
 
AW: Garounamen

"Bratzlt's Zamperl", hmmm...

wobei wenig/klein ja batzal is...
wobei bratzl auch österreichisch für pfote/pfötchen is, darum könnte es auch hundepfötchen sein...
ich bin mir net ganz sicher, aber in den letzten 7 wochen meines bayrisch-studiums würde ich sagen (leider sind die einheimischen grad außer reichweite):
kleiners niedliches hundepfötchen? jedenfalls im sinn nach... oder geprügelter hund - mit etwas mehr interpretation*wild rat*
nur kein plan wies dazu kam - vielleicht hat er/sie nen bayrischen werwolf getroffen.

da fällt mir aber grad n guter name für einen schwäbischen kinder gaias ahroun ein:
"Narreder Bräschdleng" - wilde erdbeere :D
oder "Heggabeerlesbronzer" ...
 
AW: Garounamen

"Bratzlt's Zamperl"
Also wenn ich das mal übersetzen sollte, wäre das ungefähr:
"Mit der Pfote herangehölter Tannenzapfen" oder so.
Hm, ist selbst für Österreicher, die in der Nähe von Bayern wohnen nicht leicht (mim Rad ca. 10 bis 15 Minuten entfernt).
 
AW: Garounamen

*g* na ich bin mal nicht so, weiß ja dass an dem forum hier ned grad viele bayern rumgeistern die das entschlüsseln können.

beim Bratzltn Zamperl handelt es sich um einen Metis der das Pech hat in Crinos gerademal 1,80 zu erreichen - wie groß er in menschling oder lupus is kann man sich dann proportional ausrechnen. zu allem überfluss is er auch noch ausm bayrischen wald und hat das pech DIESEN namen abgekriegt zu haben,

denn wenn jemand gebratzelt worden is dann könnte man auch 'übers ohr gehauen' sagen, (kann man auch tatsächlich wörtlich nehmen) und tja, in gewisser weise....
und ein zamperl ist ein kleiner hund (a la yorkshire-terrier).
 
AW: Garounamen

also wir verwenden das durchaus ganz normal... und ich zähl noch nichtmal zu niederbayern

on topic:
Rollt-in-der-Tonne und Teilt-sein-Wigwam hab ich noch vergessen
 
AW: Garounamen

Annika schrieb:
"Ein Lächeln am Morgen" war mein Charakter. Eine kleine pummelige Asiatin, Sternenträumer Theurgin und Metis. [..] Warum ist der Name denn ein "Oberkracher" ?

Nun ja, für mich hört sich "Ein Lächeln am Morgen" in etwa an wie "Die Zigarette danach"
:rolleyes:

Cyclops
 
AW: Garounamen

Cyclops schrieb:
Nun ja, für mich hört sich "Ein Lächeln am Morgen" in etwa an wie "Die Zigarette danach"

Für mich auch. Da weiß man wenigstens was der Char am Besten kann. ;)


In der Werwolfrunde, in der ich war, gab es "durchschnittlichere" Namen wie "Springt wie ein Jaguar", usw. und die Namen wurden meistens durch vorhergehende Ereignisse beeinflusst und nicht einfach ausgesucht.

Der Rudelname wurde "eingeenglischt" (einfach weil es besser klingt): "Concrete walkers". Da alle Mitglieder früher in der Stadt gelebt haben und sich anfangs noch mit ihr verbunden gefühlt haben, gefiel uns der Name sehr gut.
 
AW: Garounamen

Mein heißgeliebter Schattenlord Rudelführer trägt den (wie ich finde ;) ) coolen Namen "Nadelworte".

Dazu kommt noch der Nachfahren Ahroun des Rudels der (nachdem er ein korrumpiertes Blutsgeschwister etwas zu blutig tötete) den Namen
"Merzt es aus" trägt.
 
AW: Garounamen

Naja ... mein erster Char hies ... ähm ... Klingentanz. Weil sich die schicke Nachfahrin ihren Fangdolch in einem eher ... leichtfüßigen Geschlicklichkeitsakt ergattert hatte. (Beim ersten Ritus)

Andere Chars ...

- wwwm . Mondschein . de (Theurgin, Glaswandler *g*)
- "Sanfte Berührung" (Kind Gaias, Theurgin)

Das sind die, die mir aus 7 Jahren RPG im Gedächtnis geblieben sind.

Ach ... unsere WW-Live Truppe ... da bekomme ich auch noch was zusammen:

- Plagenschreck (Ahroun, Fianna)
- Mondlied (Schwarze Furie, Galliard)
- Wanderer (Theurg ... aber fragt nicht nach dem Stamm ...)
- Wardog (Silberfang, Ahroun ... ich finde sehr verunglückt *g*)
- Bag and Plastik (Theurg, Knochenbeißer)

...
 
AW: Garounamen

Ach ja, da werden Erinnerungen wach (nicht immer positive)...

Vorab: Die Chronik, aus der diese Namen stammen, spielt in den USA, daher die englischen Namen.

-Speaks-Before-she-Thinks: Schwarze Furie, Ragabash. Der Name spricht wohl für sich...
-Sleeps-by-Daylight: Uktena, Theurg. Menschlingsgeborener und Goth. 'nuff said. :)
-Tough-as-Nails: Schattenlord, Philodox. Meine Wenigkeit, hat sich den Namen verdient, weil er sich von einem Schmerzensgeist foltern ließ, ohne einmal zu schreien.
-Warrior-of-Wits: Glaswandler, Ahroun. Klassischer Fall von "Gaias Wege sind unergründlich, und Lunas erst recht": der totale Nerd (geistige primär, Intelligenz 5) und dann dieses Vorzeichen. ?( Kam aber ziemlich cool.
-Should-be-Ragabash: Kinder Gaias, Theurg. Dieser Name ist relativ selbsterklärend...
-Serpentskin: Kinder Gaias, Philodox. Metis- der Name bezeichnet schlicht seine Deformierung.
-Last-Ray-of-Sunlight: Silberfänge, Galliard. Reinrassig 5, und aufgrund ihrer Fellzeichnung als Abkömmling dieses verlorenen Hauses der Fänge zu erkennen (der Name fällt mir gerade nicht ein).

Das sind alle, die mir spontan einfallen...

Gruß Ospero
 
AW: Garounamen

hatte bisher erst eine car. und der hieß Primal Rage. hat dann weil er eine get caern in rage versetzt hat den beinamen voice of rage bekommen.
- waren in Get caern und haben ein pack gebildet.
-get philodox wollte anführer sein und hat mcih herausgefordert(ich wollte aber eigentlich gar nicht leader sein:D)
-Haben einen Wettkampf ausgetragen, get meinte ein possing contest
-er hat angefangen, war nicht sehr beeindruckend
- ich hab geantwortet, mit 15 ERFOLGEN. (kk9, reinrassig 5, einschüchtern5)
sau gut gewürfelt ,dc war 7 glaube ich.
- der halbe caern is ausgezuckt, und ich hab mich in die umbra vertschüsst.
war ganz lustig :D:D aber de Philodox war denke ich nicht so glüclich!

mfg


mfg
 
AW: Garounamen

Mein Shadowlord Theurge, ein Mitglied einer stolzen Adelslinie der Shadowlords (und dann auchnoch MEtis... naja, lange Geschichte), mit Reinrassigkeit 3, FÜrs schleichen insgesamt 10 Würfel, und ansonsten sehr mit Sprengstoff bewandet, erhielt den Namen "Crashes Cars".. jetzt dürft ihr dreimal Raten warum nur...
 
AW: Garounamen

Ok ich hab da ne Fianna Galliard anzubieten die am Anfang Schlachtgesang hieß und nach ihrer Queste für den 5. Rang den Ehrennamen "heilende Stimme" bekommen hat. Kurzgesagt:
-Verseuchter toter wald
- im Tor nach Arkadien Schößling von einer Lichtung singender Bäume bekommen
-im Umbra im verseuchten Gebiet eingepflanzt und mit Lied der Lichtung gestärkt.
-weil das nicht genug war aus dem Fluxreich reine Wyldnisenergie geholt und den Baum damit gedüngt (der chara war kaum wiederzuerkennen)

Ansonsten hab ich noch "die man nicht sieht" Silberfang Ragabash und "Bedenkt alle Möglichkeiten" Fianna Philo
 
AW: Garounamen

"Spricht bittere Wahrheit" Glasswandler Philodox - den Name hat er allerdings erst spät in der Kampagne bekommen.
 
AW: Garounamen

es gäbe noch Schattenstimme meinen stummen Uktena Theurgen der am liebsten mit Dunkelheitsgaben herumspielt...
 
Zurück
Oben Unten