Garou eine Gefahr?

Wie Groß ist die Gefahr durch Garu?

  • Extrem

    Stimmen: 19 21,3%
  • Groß

    Stimmen: 29 32,6%
  • Mittel

    Stimmen: 21 23,6%
  • Eher gering

    Stimmen: 16 18,0%
  • zimlich klein

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Garou eine Gefahr?

Ja, so ein großer Dino ist schon was feines, aber die sind ja noch langsamer.

So ein Risen kann schon sehr viel Schaden anrichten. Zum Glück gibts nicht so viele davon. Nebenbei, wie soll eigentlich so ein beseelter Jäger mit einem Risen fertig werden?
 
AW: Garou eine Gefahr?

Auf die gleiche Art und Weise, wie Hunter mit allem fertig werden: Mit Grips anstelle von Muskeln und deren übernatürlichem Substitut. Ein Risen in einem Wagen mit einer Autobombe hat ein Problem. Ein Risen in einem brennenden Gebäude hat ein Problem. Ein Risen, auf den rein zufällig und ohne irgendwelche vorherigen Hinweise die Hierarchie (ok, je nach Spieldatum eher unwahrscheinlich), die Camarilla (bei der bedarfs noch ein paar weiterer Gründe) oder ein Garourudel (schon minimal wahrscheinlicher) aufmerksam wird, hat ein Problem, denn letztlich gilt für Risen immer noch der gute alte Matrix-Grundsatz: "Nur ein Mensch"

Im offenen Kampf haben Hunter gegen die anderen Major Supernaturals nix zu suchen, sobald letztere halbwegs kampforientiert sind.

Oder die liebe Nagah, die zusätzlich zu ihrem fiesen Biss nochmal Gift mit 7 SH ablässt..das ist dann noch nicht mal ein Kampf, das ist eine Hinrichtung!
Ja... deswegen sind es Nagah, oder? Vielleicht aber auch warmblütige Schlangenfomorer...

Ja, so ein großer Dino ist schon was feines, aber die sind ja noch langsamer.
Erschreckenderweise nicht. Sie haben genau wie Gurahl für gewöhnlich Dex -1 in Archid, aber das wars auch. Zudem würde ich etwas, das 2-Meter-schritte als Trippeln bezeichnet nicht notwendigerweise als langsam betrachten - die größeren dürften gewisse Probleme mit dem Phänomen der Massenträgheit haben, aber anderes kann ich da eigentlich nicht entdecken.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Ja, gut so kriegt man fast alles klein. Aber ich finde es irgendwie immer komisch, daß die Jäger in den Büchern sowas mit einem Ziegelstein, einem Taschenmesser oder sowas in der Art klein kriegen. ;)
 
AW: Garou eine Gefahr?

Zigelstein und Taschenmensser? Mokole? Risen?
Ich dachte, es geht um Garou... -.-
Naja. Obwohl ich denke, dass Garou eine recht große Gefahr sind, glaube ich, dass Leute wie Hunter durchaus mit sowas fertigwerden können (um mal auf die oberen Threads zu kommen ;) )
Ich kenne mich nicht gut mit Huntern aus, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die benutzen doch wirklich (wie oben genennt) eher den Verstand und die Geistesschärfe in Kombination mit Geschick als Hauptwaffen, oder? Zumindest stelle ich sie mir nicht wie die vor, die mal zu Besuch bei unserem Live aus einer anderen Stadt waren.
Die kamen mit Pumpguns rein und schoßen wild umher, und wenn sie jemand angriff, riefen sie etwas wie: "Schutzschild, Schutzschild, du kannst mich nicht treffen!" Also bitte.... echt nicht, oder?
Erst in eine fremde Domäne kommen, und dann Hunter- NSC bauen, die diese auf dreiste und (ich glaube zumindest) regelwidrige Art und Weise vernichten wollen...*schauder*
 
AW: Garou eine Gefahr?

Ja, erst hier mit Ananasi anfangen, aber dann rumnörgeln...das ist typisch! :D ;)

Und ja klar, Jäger benutzen meistens Köpfchen :rolleyes:...deswegen gibt es auch im gesammten GRW außer den Archetypen gerade mal 3 (oder so) Bilder, auf denen KEINE Waffe oder aggresive Handlung gezeigt wird.....

Von Hintergründen wie Arsenal und tollen Kräften mit so netten Namen wie 'Verheeren' , 'Mörderischer Schlag', 'Achillisferse' oder Spalter mal ganz abgesehen....

Ne, mal ganz im Ernst, Jäger soll schon kein verkapptes Cthulhu, aber eben auch kein Shadowrun sein!


Und dieser 'Schutzschild' ist zumindest halbwegs umsetzbar (könnte als LARP-Version des 'Schutzzeichens' der Verteidiger durchgehen), allerdings müssten dann alle Jäger etwas in der Richtung haben, was natürlich ausgesprochen realistisch ist... :rolleyes: ;)

Dennoch, ich hatte ja auch von der Aktion gehört und fand sie eher daneben...bin schon ganz frph, das ich da nicht anwesend war!


H
 
AW: Garou eine Gefahr?

Horror: Ging mir genauso... furchbar, du weißt sicherlich, welche Domäne gemeint war? Sie fängt mit C an -.-'

Aber so ein Jäger könnte doch mit einem durchschnitts Rang 1 Werwolf fertig werden, oder? Oo

Und danke für die Informationen, ich habe doch keine Ahnung! ;) Informiert mich, na los!
 
AW: Garou eine Gefahr?

Valerie Danzig schrieb:
Aber so ein Jäger könnte doch mit einem durchschnitts Rang 1 Werwolf fertig werden, oder? Oo

Jein!

Kommt drauf an, wie gut der Jäger vorbereitet ist (da kommt tatsächlich das 'Köpfchen' ins Spiel), rein physisch sieht es eher schlecht für den Jäger aus, aber es gibt genügend Möglichkeiten, einem Garou heftig zu schaden.

Jäger heißen ebend 'Jäger', weil sie jagen...sie heißen nicht 'Krieger' oder 'Kämpfer'! :D ;)

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: wenn man etwas darauf auslegt, kann man fast alles damit platt machen, da hat es eine Jäger kaum schlechter als ein Vampir!


H
 
AW: Garou eine Gefahr?

Ich würde ganz klar nein sagen.

Ein Jäger in einem offenen Zweikampf selbst mit einem Rang 1 Werwolf hat keine Chance. Wir reden über Leute, die nur Schlagschaden absorbieren können, die keine gesteigerten körperlichen Kräfte haben, nichts das ihnen zusätzliche Aktionen pro Runde gibt. Mit Glück verfügen sie über Kräfte, mit denen sie etwas Schaden anrichten können, oder ein Monster abwehren können oder ihre Kräfte zweitweilig neutralisieren können.
Die meisten Jäger sind Otto-Normal-Bürger, also haben sie keinen Zugang zu Waffen, Sprengstoffen, Flammenwerfern oder Büchsenmachern, die Silberkugeln herstellen können.

Wie gesagt ich finde es etwas befremdlich, daß auf den Bilder in den Hunterbüchern Jäger Werwölfe oder Vampire mit einem Brecheisen oder was sonst gerade zur Hand ist erledigen. Ähnliche befremdlich finde ich die Intime Beschreibungen, wie Jäger mit Haushaltsgegenständen Werwölfe, Vampire und Zombies vernichten.
Verstand und Geistesschärfe schön und gut, aber dadrunter verstehe ich einen gut gelegten Hinterhalt oder ein Angriff mit Feuer auf z.B. Zombies oder sonst was, aber für mich zeugt es nicht von Geistesschärfe ein Stuhlbein von einem Stuhl abzubrechen und sich damit auf einen Werwolf zu stürtzen. Sorry, aber ist typisch amerikanisch. (Wie in die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen "Sie schießen wie ein Amerikaner!")

Stimmt, wir haben nicht mit den Kampfschweinen, wir haben es nur richtig ausgeführt. Vielleicht hilft das ja gegen das gefährliche Halbwissen. :D
 
AW: Garou eine Gefahr?

Eva: ich verstehe, was du meinst. Aber daher plädiere ich auch auf schon genannte "Köpfchen". Natürlich ist es typisch amerikanisch, einfach auf etwas loszustürmen und drauf einzuprügeln. Ich glaube auch nicht, dass ein Jäger so einen Garou umbringen könnte. Aber dennoch denke ich, ein Jäger ist kein Jäger ohne zumindest minimale Ausrüstung, gerade WEIL es ja in Endeffekt nur Menschen sind, und sie nur Schlagschaden soaken. Du verstehst meinen Standpunkt?
Deshalb sagte ich ja, die müssen schon was im Kopf haben, um solche Dinger vor allem auf Dauer zu überleben...
 
AW: Garou eine Gefahr?

Eva schrieb:
Die meisten Jäger sind Otto-Normal-Bürger, also haben sie keinen Zugang zu Waffen, Sprengstoffen, Flammenwerfern oder Büchsenmachern, die Silberkugeln herstellen können.

Logisch gesehen würde ich sagen ja,. du hast Recht,.. Regeltechnisch sag ich 5 Freebee in "Arsenal" willkommen Spass
 
AW: Garou eine Gefahr?

Eben... sonst könnte ja jeder normale Mensch zum Jäger "mutieren".
Und ein richtiger beseelter Jäger wegen Waffenmangel- denn die hübschen Dinger werden schon manchmal gebraucht- ja nichts ausrichten. Uiii- toll, suuuper!
Und schon nützt es nicht, ein jäger zu sein, außer dem schönen Titel, weswegen alles Übernatürlich dich hasst.
Arschkarte :D
 
AW: Garou eine Gefahr?

Wobei auf 5 Punkte Arsenal sicher der Erzähler eine verdammt logische und gute Erklärung dafür haben wollen würde. Ich meine, nicht jeder hat so einfach die Möglichkeit, einen Keller voller Waffen mit den kuriosesten Munitionstypen zu kriegen, oder?
 
AW: Garou eine Gefahr?

Manny schrieb:
Wobei auf 5 Punkte Arsenal sicher der Erzähler eine verdammt logische und gute Erklärung dafür haben wollen würde. Ich meine, nicht jeder hat so einfach die Möglichkeit, einen Keller voller Waffen mit den kuriosesten Munitionstypen zu kriegen, oder?

Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen wieviele jäger-sc früher Marinessoldaten waren :ROFLMAO:
 
AW: Garou eine Gefahr?

Wie ich schon mehrmals sagte, ich finde es komisch und das ist nur eine nette Umschreibung. ;)
 
AW: Garou eine Gefahr?

Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen wieviele jäger-sc früher Marinessoldaten waren
...Marinesoldaten waren, die bei ihrem Abgang auch das Arsenal der halben Kompanie haben mitgehen lassen...

Nein, meines Erachtens brauchen Hunter keine Waffen. Die Beseelung an sich bringt ihnen bereits einen großen Vorteil: Sie wissen, wer falsch ist. Vampire sind deswegen noch nicht ausgerottet, weil niemand sie auf Sicht erkennt. Werwölfe existieren noch, weil niemand von dem eleganten Herren im Trenchcoat weiß, dass er Großvater Donner dient.
Die wichtigste Eigenschaft der Übernatürlichen Rassen ist ihre Verborgenheit und Hunter können ihnen diese entreißen. Außerdem hilft es schonmal, dass sie mit zweitem Gesicht gegen Delirium immun sind...
 
AW: Garou eine Gefahr?

...das einzige Problem, das Hunter mit diesem Wissen aber in der WoD haben: Keiner wird Ihnen das glauben, was sie erkennen
Und Vampire sind gar grausam effektiv in Bewahrung der Maskerade, ich denke, ein Hunter, der sein Wissen veröffentlichen (und gar auch noch beweisen kann), wird rasch (und vor Veröffentlichung) spurlos verschwinden.
Nicht, das die Garou oder sonstige Übernatürliche ihn davonkommen ließen...

@Thema
Ein Garou ist immer dann eine Gefahr für einen Kainiten, wenn der Garou einen Kainiten physisch angreifen will.
Denn wenn das der Fall ist, weiß der Garou zum einen bereits, was er da angreift, und wird entsprechende Vorkehrungen treffen (Rudel mitnehmen, bei Tag angreifen...)
Zum anderen sind Garou annähernd allen Vampiren physisch weit überlegen, und wie bereits mehrfach erwähnt, selten allein auf der Pirsch.
Da aber Kainiten meistens nicht direkt sich in Wolfling angelegenheiten einmischen, wird dieser Fall eher selten eintreten.
Und daher sind für die meisten Vampire Garou eine geringe bis gar keine Gefahr. Als Vergleich: Natürlich sehe ich als Mensch (so ich denn einer bin :tod: ) im Zweikampf ohne Ausrüstung gegen einen Grizzly furchtbar alt aus. (Prankenhieb = Game Over). Da ich mich aber nicht da rumtreibe, wo sich Grizzlys rumtreiben, und selbst wenn ich da sein sollte, es nicht allzu viele von diesen gibt, ist die Gefahr nicht allzu groß.

Daher meine Folgerung: solange die Garou keinen wichtigen Grund haben, einen Vampir zu eleminieren, wird man als Vampir mit ein wenig Vorsicht wenig Grund zur Sorge wegen Garou angriffen haben müssen.
Sollte man sich aber zur Zielscheibe für die Pelzträger gemacht haben (so z.B. bekannterweise eine Mülldeponie auf einem Caern errichtet haben oder gar persönlich verseucht haben), sollte man sich eine Urne bereitstellen, um im höchstwahrscheinlichen Fall eines baldigen endgültigen Todes eine angemessene Ruhestätte zu haben. Oder MÄCHTIGE Freunde haben... so ab 3. Generation oder besser werden auch Wolflinge ein wenig alt aussehen...:ROFLMAO:
 
AW: Garou eine Gefahr?

ich weis nicht was manche Leute Vorstellungen vom Militär haben, dass da Gewehre, Granaten und Munition in den Kasernen in Hülle und Fülle auf der Straße liegen, Jungens aufwachen, über Militäreigentum im Sinne von Waffen und Munition wird akribisch Buch geführt, fehlt irgendwo auch nur ein Schlagbolzen herrscht da alarmstimmung, das wird bis nach ganz oben gemeldet, die Feldjäger stehen sofort auf der Matte, alle werden befragt, Gepäck wird durchsucht etc, wird nur eine militärische Patrone außerhalb von Militärgelände gefunden rückt sofort der BND an geschweige denn was passiert wenn mit militäischer Munition irgendwo zivil geschossen wird, die Bw haftet für ihr Waffeneigentum, sollte es anderswo als innerhalb militärischer Rahmenbedingungen eingesetzt werden, könnt ihr sicher sein, dass da ein beträchtlicher Recoursen-Aufwand eingesetzt wird um die Täter zu finden (der weit über die "normalen" Aufwand hinausgeht), Waffen und Munition können zurückverfolgt werden (zB über die Hülsennummern).
Das bezieht sich natürlich nur auf Deutschland, aber da die Haftungsgesetze in den USA noch schärfer sind, denke ich wird es da genauso aussehen.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Och, ich erinnere mich noch, dass in den früheren Neunzigern an nem Wochenende mal ein Panzer aus ner Kaserne geklaut wurde... bestimmt wollte sich da ein Hunter ausrüsten!
 
AW: Garu eine Gefahr?

Ich lese gerade dieses Thema von Anfang an, da ich grad erst richtig darauf aufmerksam werde und muss diesen Satz hier sehen:

Malkav schrieb:
das kann ja gut sein... aber wie oft werden sie dich wohl noch ausgerechnet in einem Silberbergwerk angreifen?! :D
Ihr werdet lachen, aber genau das ist in unserer Alte-Welt-Runde letztens passiert. Wir waren gerade unterwegs zur nahen Silbermine, als die Wauzis auftauchten. In einem verzweifelten Sprint schafften wir es in die Mine und konnten unseren Verfolgern lange Nasen machen. :]
Als wir angefangen haben mit Silbererz zu werfen, sind sie abgezogen. So kann´s gehen. 8)

Nee, im Ernst: Ich denke mal, dass die Konfrontation mit Werwölfen nicht unbedingt alltäglich, sondern eher selten ist, doch wenn man mit den Flohsäcken einmal Ärger hat, kann man mehr oder weniger einpacken.

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: Kann ein Vampir den Werwolf als solchen erkennen, wenn dieser in Menschen- oder Wolfsform dasteht? Klar, über Auspex ist das sicher möglich, aber gibt es Methoden, es auch ohne herauszufinden?

P.S.: Zur Waffenbeschaffung aus Kasernen muß ja wohl trotz Panzerklau nicht viel gesagt werden, oder? So einfach sollte es nicht sein! Außerdem verfügen die Jäger durch ihre Kräfte wirklich über eine große Macht: Wenn man weiß, dass diese oder jene Person ein Vampir ist, kann man sie schließlich tagsüber aufsuchen oder mithilfe eines Pflocks besser erledigen als mit panzerbrechender Munition. Selbst wenn man es niemandem erzählen kann, das Wissen beschert einem doch den entscheidenden strategischen Vorteil. Und dass der Versuch, einen Vampir oder Werwolf zu töten unter Umständen ein Ticket in Jenseits für einen selbst beinhaltet, muss jeder Jäger mit oder ohne professionelle Bewaffnung immer vor Augen haben.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Kann ein Vampir den Werwolf als solchen erkennen, wenn dieser in Menschen- oder Wolfsform dasteht? Klar, über Auspex ist das sicher möglich, aber gibt es Methoden, es auch ohne herauszufinden?
Zweifelsfrei erkennen kann er ihn auf Sicht auf jeden Fall nicht, wenn der Werwolf nicht bestimmte Flaws genommen hat (Zeichen des Wolfs).
Ein Hinweis wäre der Fluch: Da ich mir nicht sicher bin, ob er auch Vampire betrifft, sollte sich ein solcher einmal anschauen, wie Menschen auf den eventuellen Wolfi reagieren: Ist dieser nicht sonderlich physisch beeindruckend, wird aber trotzdem selbst in der dichtesten Menschenmenge nicht angerempelt, ist das schon mal ein guter Hinweis auf viel Zorn - Ragabash entdeckt man auf die Weise jedoch kaum.
 
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