Garou eine Gefahr?

Wie Groß ist die Gefahr durch Garu?

  • Extrem

    Stimmen: 19 21,3%
  • Groß

    Stimmen: 29 32,6%
  • Mittel

    Stimmen: 21 23,6%
  • Eher gering

    Stimmen: 16 18,0%
  • zimlich klein

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Garou eine Gefahr?

Die Meinung herrscht nicht vor, nur ist es nur logisch, dass Vampire darin besser sind, denn jemand, der seit 2 Jahrhundert Politik studiert wird darin bestimmt informierter sein, als ein vll 90 jähriger Garou (wobei nich weiß, wie alt die werden können ;) )
 
AW: Garou eine Gefahr?

nein ein menschgebohrener kann 150 jahre alt werden. das is aber sehr selten da so gut wie jeder Garou vorher im kampf fällt...

und die können nunmal die menschliche politk nicht so nachhaltig beeinflussen wie vampire das ist einfach so.

achja und NEIN werwölfe heilen keinen schwerheilbaren in der oWoD und man kann das auch nicht mischen...
 
AW: Garou eine Gefahr?

Wie alt sie werden spielt im Grunde keine Rolle. Fest steht, dass die Zeit für die Vampire arbeit, im Gegensatz zu den Garou ;)
 
AW: Garou eine Gefahr?

Hi!

Wieso sollte ich das nicht mischen können und mir einfach mal die Regeln von Paria ausborgen und damit einen Werwolf machen der im Mittelalter rumrenn? Ist doch egal, oder?

Also, in Paria heilen die SCHWER HEILBAREN SCHADEN nur noch mit Hilfe eines Rituals und ich hatte in Erinnerung, dass es in der Apokalypse einfacher war. Bin aber wie gesagt ein "junger" Dark Ages Meister und kein Werwolf-Freak.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Feuer schrieb:
Wieso sollte ich das nicht mischen können und mir einfach mal die Regeln von Paria ausborgen und damit einen Werwolf machen der im Mittelalter rumrenn? Ist doch egal, oder?

Um was geht es??? ?( Was hat ein Zeitsetting mit dem Alter bzw altern zu tun?
Ein Werwolf im Mittelalter wird auch im Mittelalter sterben, ein Vampir nicht unbedingt!

Feuer schrieb:
Also, in Paria heilen die SCHWER HEILBAREN SCHADEN nur noch mit Hilfe eines Rituals und ich hatte in Erinnerung, dass es in der Apokalypse einfacher war. Bin aber wie gesagt ein "junger" Dark Ages Meister und kein Werwolf-Freak.

In der alten WOD heilt ein Garou 1 Stufe SH Schaden pro Tag, wenn er in einer regenerierenden Gestalt ist, ansonsten wie ein normaler Mensch/Wolf!
Mit speziellen Gaben oder Ritualen geht es schneller!


H
 
AW: Garou eine Gefahr?

Horror schrieb:
In der alten WOD heilt ein Garou 1 Stufe SH Schaden pro Tag, wenn er in einer regenerierenden Gestalt ist, ansonsten wie ein normaler Mensch/Wolf!
Mit speziellen Gaben oder Ritualen geht es schneller!
Uratha benötigen eine Woche um Aggravated zu heilen.
Aber die beiden Systeme direkt zu vergleichen ist IMO sowieso sinnlos, weil sie zu unterschiedlich sind.
 
AW: Garou eine Gefahr?

*auch mal meinen senf dazu geb*

also meines erachtens ( und ja ich habmir nur die erste und die letzte seite durchgelesen muss noch andere sachen machen ^^, man möge mir das in rechnung stellen), hängt die gefährlichkeit eines (oder gar mehrerer) garou(s) stark davon ab ob er eben allein unterwegs ist und wie gut sowohl er/sie auf den vampir vorbereitet ist als auch der blutsauger darauf vorbereitet ist diesem/n über den weg zu laufen. klar hat man mit nem rudel das eh grad jagd auf vamps macht eine sehr viel kürzere zeit probleme (da die sich ja mit dem endgültigen to in wohlgefallen auflösen) als wenn man selber jagd auf einen vereinzelten (am ende noch total unerfahrenen) werwolf trifft.
weiterhin steht natürlich zu bedenken dass wenn man die eine begegnung überlebt (man hat halt mal glückgehbatund war bei nem silberwerk auf jagd oder sio ;) ) dann sind da ja immer noch die anderen von denen ... naja.. und da is man dann eben mal gejagter (bzw gehört zum kreise der gejagten ...) .
das alles bezieht sich natürlich auf die "ich treffe ihn/sie in offener wildbahn (meinetwegen auch stadt)"-situation.
bewegen wir uns in kriesen die ja das herrschaftsgebiet der blutsauger sind (politik, rechtsverdrehungen, evtl noch finanzen) klar dann ist dort ein wauzi höchstwarscheinlich nich ganz so effektif *das mal so spekulier*...

*hier is dann auch schon ende meines senfglases*

:D
 
AW: Garou eine Gefahr?

Ich weis nicht welche Edition mein Buch is (von 2002), aber im Dark Ages: Werwolf steht das die Fellbüschel Schwerheilbaren Schaden in jeder Form ausser der Menschlichen soaken(absorbieren) können. Schaden von Silberwaffen können sie nur in ihrer Geburtsform absorbieren. Nicht absorbierter zählt dann jedoch als tödlicher Schaden.
Es wird allerdings nicht beschrieben wie schnell sie schwer heilbaren heilen können.
Die Abwesenheit eines Index macht die Sache noch unpraktischer- heilen die Wunden gar nicht mehr oder wie ? (kann ich mir nicht vorstellen...)
 
AW: Garou eine Gefahr?

Wahrscheinlich (wie in Horror's Post zu lesen) 1 SHS pro Tag in Nicht-Geburtsform.
Silberwaffen sind in Geburtsform wahrscheinlich auch nur dann soakbar, wenn es sich um stumpfe Waffen handelt; Werwölfe in Menschform ohne aktive Gaben sind genauso verletzlich wie stinknormale Sterbliche. Wieso sollten sie also eine Silberklinge besser wegstecken?
 
AW: Garou eine Gefahr?

@ Honigkuchenwolf

"hmm und wie wäre es dann mit dem Dark Ages: Werewolf band für die Werwauzis?"

Ist eine gute Idee. Ich hatte mir die Regeln nur gliehen und der "Ausleiher" wollte keine mittelalterliche Chronik meistern, deswegen hat er nur die Sachen der Neuzeit. Und ich wollte mir das Buch nicht kaufen, weil ich ja nur mal für zischendurch ein paar Regeln brauche. Dafür lohnt das nicht, finde ich. Wäre aber die beste Lösung, das stimmt schon.

@ Horror
"Um was geht es??? Was hat ein Zeitsetting mit dem Alter bzw altern zu tun?
Ein Werwolf im Mittelalter wird auch im Mittelalter sterben, ein Vampir nicht unbedingt!"

Es gint nicht drum wie alt die werden und wann sie sterben, sondern ob ich einfach mal die Regeln dafür hernehmen kann.

Danke euch!
Feuer
 
AW: Garou eine Gefahr?

Lord Azciel[U schrieb:
Nossinsky[/U]:
Bist du dir da ganz sicher? Es soll ja Vampire geben die Werwöfle aktiv suchen (ja ich halte sie auch für durchgeknallt) aber wenn man eine untotes Monster ist hat vor nicht mehr ganz so vielen dingen Angst (auch wenn du sicher recht hast, das Werwölfe meistens gefürchtet werden)
Aber:
1. Haben sie immer noch nicht solange Zeit ein riesigen Einfluss auf allerlei Menschen zu sammeln
2. Nein, es ging nicht um 1:1
3. Soll es Vamps geben, die totale Schläger sind und ich behaupte mal das sie weder schwächer noch langsamer sind
4. mit genug vorbereitung kann ein Werwolf sich Fetische usw. besorgen, gut, ein Vampir kann sich mit genügend Zeit (und die hat er nunmal) eine ganze Armee aus fleischgeformten Ghulen besorgen, die nochdazu dank des Geldes (unterschätzt diese Art der Macht nicht, sie ist gewaltig) jede Menge silberkugeln, wafen usw. (und ja, ich weiß, das werwölfe sich dagegen schützen können)

Ja, das stimmt. Es gibt immer Möglichkeit X und Y wenn sich zwei vorbereitet haben und all ihre Potentiale ausschöpfen zur richtigen Zeit!
Ach und das mit den Werwolfjägern kenne ich (Mitras usw.)
Schön zum lesen...don't try this at home!
Ich geh von der Regel aus nicht von bestimmten Werten und Situationen! 8)
 
AW: Garou eine Gefahr?

Um mal eine Frage zu stellen:

Wie definiert ihr "Gefählich"?

Wenn es um das ewige ableben geht, kann er schon gefählich werden oder auch nicht, je na Situation, Charakter und Spieler.

Wenn es um Geld geht, ist es das gleiche!

In manchen Städten haben die Garou ihre Finger in einigen Dingen in an dern Städten die Vampire, woanders Magier, woanders mumien, was auch immer.

Von daher gibt es nur EINE Antwort auf die Frage:
"Es kommt auf die Umstände an!"


...DX
 
AW: Garou eine Gefahr?

Also ich habe jetzt mal Mittel getippt, weil Werwölfe und Vampire sich nicht unbedingt die gleichen Gebiete teilen. Werwölfe bleiben ja lieber auf dem Land, als sich in Städten aufzuhalten. Wenn es jedoch zu einer Begegnung kommen sollte, so zieht der Vampir fast immer den kürzeren, und darf sein restliches Dasein als ein Häufchen Staub fristen.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Naja... es kommt auf die Umstände an, trifft es schon ganz gut. Allerdings ist das eine falsche Annahme, dass Garou eher auf dem Land bleiben. Viele tun das, aye. Aber es gibt auch Stämme, die gerade NICHT auf dem Land sind, wie die Knochenbeißer. und viele Fianna sind auch eher in der Stadt zu finden. Nun ja, das sind zwar nicht gerade die Stämme, die für ihre übermäßige Aggressivität bekannt sind, aber dennoch sind es Garou und hassen Vampire. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung schon einmal erhöht.
Und außerdem sind viele Gangrel auch eher in ländlichen Gegenden zu finden. Das heißt zwar eher für die Gangrel eine Gefahr, aber Vampire sind Vampire.
Von daher finde ich,- auch wenn es eher weniger in Chroniken (Live und P & P) vorkommt- dass Garou schon eine Gefahr sind, die nicht gering ist.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Die Abstimmung macht absolut keinen Sinn, da es tatsächlich vor allem auf die Umstände ankommt die einer Begegnung/konfrontation zugrundeliegen.
Abgestimmt hab ich natürlich trotzdem, da ich keiner Anstimmung widerstehen kann und zwar für "mittel". ;)

Für wie gefärlich haltet ihr die Garu?

Persönlich gefragt macht das schon mehr Sinn.

Für meinen Char (DA, Gangrel, 7. Gen) gibts kaum was gefährlicheres und das obwohl er als "Garoukiller" entworfen wurde.

1. Uralte Ahnen, 2. Garou, 3. Malks - das wäre so die Hitliste seiner Ängste 8)
Das bezieht sich auf "Einzelexemplare". Berücksichtigt man, daß Garou fast auschließlich in Rudeln auftreten und er eher ein Einzelgänger ist ...
Irgendwann kriegen sie ihn ... X(
 
AW: Garou eine Gefahr?

Das stimmt wohl, aber dennoch können Garou auch andere vampire bekommen. Ich finde es nicht richtig, dass auf Gangrel einzuschränken.
 
AW: Garou eine Gefahr?

werwolf gegen vampir hm.......werwolf gewinnt mit Sicherheit (ich spiel keine Methusalems und auch da würd ich den Versuch nicht wagen). Wie Mitras das gemacht hat ist mir schon ein Rätsel, jedenfalls hat er für den Leichtsinn bezahlt.
 
AW: Garou eine Gefahr?

Nicht nur im GRW wird gleich mehrmals erwähnt, dass Kainskinder außerhalb von Städten nicht nur wegen den mangelnden Blutvorräten eine äußerst geringe Überlebenschance haben...bei DA kommen dann noch irgendwelche Trolle, Drachen und sowas (OK, die sind extrem selten, aber was solls :D) hinzu... außerdem hassen so ziemlich alle Gestaltwandler, und vor allem die Garou, Kainskinder wie die Pest und würden kaum eine Gelegnheit vorbeiziehen lassen, sie zu vernichten.
Daher sehe ich die Gefahr als groß.

Yours, XellD!
 
Zurück
Oben Unten