Stabber

Neuling
Registriert
18. März 2007
Beiträge
55
hallo zusammen ich stelle die folgende frage vor allem an die spielleiter unter uns

gehen wir von dem fall aus wir haben einen gangre.dieser gangrel hat gestalwandeln 2 und (ihr wisst sicher schon auf was ich hinaus will) möchte jetzt stärke und geschwindigkeit lernen.eigentlich keine sonderlich geheime fähigkeit,können viele,passt zum konzept(strassenschläger),hat somit auch noch beziehungen zu brujahvampiren....alles ja ganz toll und regelkonform.

meine frage ist zum einen welcher sadistische mensch sich derzeit NICHT dabei gedacht hat als er des NICHT berücksichtigt hat? und zum andern natürlich wie verbiete ich ihm das?? nicht das hier der eindruck entsteht ich will meine spieler einängen oder habe was gegen starke spielercharakter nur...der ist dann einfach ZU stark und haut jeden anderen spielerchar und npc in die pfanne (hab allein mit meinem gangrel damals einfach durch splitten meiner handlungen ma 13 stufen SHS schaden gemacht und das ohne stärke und geschwindigkeit)ich kann ja nicht einfach sagen ne darfste nicht.
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

Generell nicht zulassen alle Handlungen zu splitten.
Ansonsten stellt sich die Frage für was zu stark? Menschen -na und?
andere Vamps -Macht bringt Verantwortung und Verantwortung bringt aufmerksamkeit und schon möchte der Spieler lieber mal was auf heimlichkeit statt Geschwindigkeit setzten usw.
sonstiges in WoD -Also da gibts noch genug Gegner!
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

lass ihn doch ruhig nen Moschaboy spielen...
dann übernimmt er sich im Kampf deutlich leichter, wird bevorzuges Opfer und außerdem gibt ja auch genug Situationen, in denen er damit genau garnichts machen kann
und wenn er damit andere Spieler in die Pfanne haun will
naja
der Tremere wird wohl ähnlich viel Punkte in Taumarturgie und so investiert haben, wie der Moschaboy in Geschwindigkeit, Stärke und Gestaltwandel... so ein in der Luft hängender Gangrel kann ja auch mal mit Geschwindigkeit mit den Armen rudern :)
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

Laß ihn da machen, und mit den Konsequenzen leben. Stärkere Gegner, mehr Aufmerksamkeit von älteren Kainiten....

Und wenn er meint, andere SC damit killen zu müßen laß ihm BEkanntschaft mit der Geißel oder dem Scherrif machen, der ihm nochmal die Traditonen... ähm einprügelt.
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

Hallo, zufällig spiele ich so eine Gangrel, die sowohl Geschwindigkeit als auch Stärke auf je 2 hat. Das ist kampftechnisch schon recht stark... dennoch bin ich immer Verlierer wenn jemand Beherrschung, Präsenz oder Serpentis (1) benutzt und seine Würfe schafft. Besonders Präsenz kann ich überhaupt nicht mehr leiden.

Ich finde also nicht, dass es überpowert ist.
Stadt-Gangrel mit Verdunkelung, Gestaltwandel und Geschwindigkeit, DAS ist überpowert!
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

Ich hab' mir mal durchgerechnet, dass ein City-Gangrel mit allen Startdiszis und Stärke auf 2 (kann ja im Laufe einer Chronik mal sein) sich an einen einzelnen Gegner ranschleichen kann und wenn er bei jedem Angriff trifft und einen Zusatzschaden pro Angriff Schadenswurf erwürfelt, er jeden Vampir ohne Seelenstärke in einer Kampfrunde killen kann. Und das ist nicht mal unwahrscheinlich.
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

jup nur kann das thauma auch (focused mind +pfad der flamme und dann nicht nur einen^^)

des mit den starken gegner war auch meine idee nur da des mehr oder weniger en spielerklüngel is und die andern bei der assikombi nicht so gut mithalten können heisst das eigentlich immer das die gegner entweder ihn unterfordern oder alle anderen überfordern würden.aber des mit der aufmerksamkeit ist ne super idee danke dafür schonmal^^.

nur noch@nightwind
wie gesagt ich ohne stärke und geschwindigkeit locker 13 stufen schaden (aktion 4 mal gesplittet also maximum) rechne da ma noch 2 aktionen drauf
dann biste bei (durchschnittliche schätzung meienerseits höhö) so min18-19 SHS auf ein ziel!da des alles killt was so in ner normalen stadt rumläuft halte ich des doch nicht nur für recht stark.klar andere sind ähnlich aber bei denen schraubt sich des dann nicht noch bis hinter die milchstraße hoch (rechne des ma mit stärke 5 und geschwindigkeit3 wenn du GAR KEINE schadenserfolge würfelst.da isser auch mit ausweichen auf 10 SHS und damit tot).dagegen ist der drachenodem eines tzimiscenmethusalems kinderkram.
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

tscha sehen wir es Realistich welcher Idiot gibt Freiwillig jemanden der irgendwann in seinem Langen Unleben sein Feind werden Kann Diszis die einem Selber Schaden würde.....
Richtig SPIELER!
Weil sie einfach nicht sehen das wenn ein Brujah seine Geschwindigkeit udn Stärke einem Gangrel Beibringen dieser ihnen noch Tötlicher irgendwann als feind gegenüber stehen könnte....
und der Tausch gegen Seelenstärke nix Bringt....

Mein Gangrel hat auch Geschwindigkeit und Stärke.... Von Spielern die es einfach nicht raften...
aber diese stehen jedes mal dumm da wenn sie Gestaltwandel haben wolllen(Wegen Tierklauen) und ich sage gibts nicht damit könnt ihr mir mehr weh tun....(kommt immer der Spruch wir sind eien Gruppe....)
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

gehen wir von dem fall aus wir haben einen gangre.dieser gangrel hat gestalwandeln 2 und (ihr wisst sicher schon auf was ich hinaus will) möchte jetzt stärke und geschwindigkeit lernen.eigentlich keine sonderlich geheime fähigkeit,können viele,passt zum konzept(strassenschläger),hat somit auch noch beziehungen zu brujahvampiren....alles ja ganz toll und regelkonform.

meine frage ist zum einen welcher sadistische mensch sich derzeit NICHT dabei gedacht hat als er des NICHT berücksichtigt hat? und zum andern natürlich wie verbiete ich ihm das??
Lass ihn einfach aufs Maul fallen, wie es sich für so einen suboptimalen Build gehört. Jeder anständige Powergamer hätte einen Brujah genommen der sich Gestaltwandel 2 zulegt (die höheren Stufen braucht man eh nicht) und dann zum Clansdisziplinstarif Stärke und Geschwindigkeit pusht. Dein Spieler ist selbst schuld wenn er XP verschwendet.
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

13 stufen shs? bei gesplitteten handlungen? lol?
diem ach ich mit meinem werwolf locker mit einer atk und halben würfelpool!
setz dem spieler sowas vor und glaub mir er wird geschwindigkeit nur zum wegrennen benutzen!
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

Die Frage ist doch: Wie ist der Spieler Drauf? Ich habe in der Runde die ich gerade spiele einen Char, der Locker mit einer Diszi 10, 12 SHS machen kann, wenn ich die Pools 4 mal teile.... rechnet selbst. Und der ist nur sekondär körperlich ausgelegt.

Was will ich damit sagen?
Ich habe das nur ein mal im 6, 7 Monaten gebraucht/eingesetzt. Wie spielt er seinen SC?
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

Ist aber nicht die Feine Art.

Und wieso nicht?

Feiner ist es also, ihn nach 2 Abenden gegen chancenlose Gegner umzubringen? Ja, so wie ich das hier öfters im Forum lesen scheint das für einige wirklich Philosophie zu sein. Wenn ein Spieler bei mir eine Idee hat, die ich nicht mag, dann sage ich ihm das. Dann reden wir darüber.
Und wenn ich ihm tief und die Augen schaue und frage:"Willst du das wirklich und bist du dir aller Konsequenzen bewusst?" dann weiß er was er zu erwarten hat.
Ja, zusammen zu spielen und nicht gegeneinander halte ich für eine sehr feine Art. Wenn ich als Spielleiter etwas mache und darauf bestehe, dann soll das also unfein sein, aber wenn ein Spieler damit ankommt ist das ok? Schwachsinn! Man spielt zusammen und wenn man redet findet man immer Räume, wo beide Seiten glücklich mit werden und sich ausleben können.
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

Du hast mich da etwas falsch verstanden glaube ich.

Ein einfaches nein, gibts nicht ist nicht die feine art.
Ich mache das beispielsweise so, das ich bestimmte Konsequenzen erläutere, sie villeicht auch ein wenig weiter spinne, und dann hat der Spieler meist eine tolle Idee: "Ach, weist du was, das war doch nicht so gut."
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

Wenn man ein gutes Verhältnis Spielleiter- Spieler hat, dann reicht ein "Gibts nicht" oder "Spinnst du?" nebst anderen rhetorischen Fragen völlig aus.
 
Zurück
Oben Unten