Game of Thrones Ascent (fB)

Dann hätt ich glaub ich noch ein paar alte runfliegen gehabt, wenn die nicht verfallen. :)

Hoffi schrieb:
Ich habs mal angespielt. Fand es zu Textlastig für ein Browsergame. Click and Wait ist nicht mein Ding.

Das Spiel ist eigentlich ganz nett. Ich hab sogar geheiratet.^^
Man spielt hin und wieder aus der Romanvorlage bekannte Stories nach, aber halt auch eigene. Geld (Silber) benötig man um sein eigenes Herrschaftsgebiet auszubauen. Und Hirelings machen die Quests für einen.

Die Reaktionszeiten der Server sind unter aller Sau, aber man freut sich, wenn sie überhaupt zu erreichen sind. :)

Wie Kämpfe oder Quest (und die Werte dafür) berechnet werden hab ich noch nicht begriffen. Es gibt auch kein vollständiges Inventory. Bzw kann man es nur über den "Trick" erreichen auf "Bank" und dann auf "Sell" zu klicken. Dann sieht man alles.

Also eigentlich ein riesen Haufen Bugs. Und daher auch nur was für Fans. (Bei Nichtkennern der Vorlage vermute ich auch, dass sie einige Storyansätze gar nicht verstehen können.)
 
Nee, denn Open Beta kommt ja nach Alpha und closed beta. :)
 
Nun, fast alle fB Spiele sind Open Beta.
Das heißt erstmal soweit nichts besonderes.

Wobei ich es für ein fB Spiel über die nun vorhandene Dauer erfreulich kostenlos spielbar finde ^^
 
Nach ein paar Tagen spiel ... "einheitsbrei mit schicker Verpackung". Sicherlich...was hat man erwartet, es ist ein Browsergame. wird sich einreihen in der großen Halle für Browsergames.

Sicherlich ist es Open Beta nur dieses Spiel reagiert in gefühlt 40% der Fälle nicht und das Kampfsystem wirkt ein wenig verwirrend. Es hat aber schöne Bilder zu bieten, das muss man ihm lassen.
 
Wie Kämpfe oder Quest (und die Werte dafür) berechnet werden hab ich noch nicht begriffen. Es gibt auch kein vollständiges Inventory. Bzw kann man es nur über den "Trick" erreichen auf "Bank" und dann auf "Sell" zu klicken. Dann sieht man alles.
Werte deines Characters + Werte des ausgesandten Sworn Sword + % Modifikatoren durch angelegte Waffen deines Charakters / ausgewählten Skills
Das ergibt eine feste Zahl die wird mit der Zahl des Gegners verglichen und dann auf der Leiste quasi gewürfelt.

Nach ein paar Tagen spiel ... "einheitsbrei mit schicker Verpackung". Sicherlich...was hat man erwartet, es ist ein Browsergame. wird sich einreihen in der großen Halle für Browsergames.
Mir fällt positiv auf das die Wartezeiten noch <5 Stunden liegen, wohingegen man bei den meisten Spielen nach bereits 1-6 Tagen mitunter Tage auf Ausbaustufen wartet,
 
Werte deines Characters + Werte des ausgesandten Sworn Sword + % Modifikatoren durch angelegte Waffen deines Charakters / ausgewählten Skills
Das ergibt eine feste Zahl die wird mit der Zahl des Gegners verglichen und dann auf der Leiste quasi gewürfelt.
Klingt plausibel.

Bist du sicher?

Und in den Werten deines Charakters stecken ja die Ausbaustufen deiner Häuser mit drin.

Der dargestellte Gesamt-"Kampf"wert ist aber niedriger als dieser oben genannte Wert. Zumindest, wenn man alle drei Werte von Battle, Intrigue und Handel zugrunde legt.
Oder wird da dann nur der eine benutzt, dessen Weg man quasi durch die Quest-Dialoge beschritten hat?

Was ich mich dann noch frage ist, warum ich im Kampf selber dann doch aus einer Kampfsituation noch eine zB Bribe-Aktion machen kann (über diese 6 Felder)?

Und was ist der Unterschied zwischen Fight und Battle?
 
Relativ.
Wobei ich nicht weiß in welcher Reihenfolge die % Zahlen angerechnet werden.
Beziehungsweise ob ich vielleicht etwas übersehen habe.

Der dargestellte Gesamt-"Kampf"wert ist aber niedriger als dieser oben genannte Wert. Zumindest, wenn man alle drei Werte von Battle, Intrigue und Handel zugrunde legt.
Oder wird da dann nur der eine benutzt, dessen Weg man quasi durch die Quest-Dialoge beschritten hat?

Was ich mich dann noch frage ist, warum ich im Kampf selber dann doch aus einer Kampfsituation noch eine zB Bribe-Aktion machen kann (über diese 6 Felder)?

Und was ist der Unterschied zwischen Fight und Battle?
Beispiel:
Mein Character hat Battle 169 [Grundwert + Häuser]
Er trägt eine Weighted Club (+1% auf Fight) und eine Splint Mail (+3% auf Fight).
Er hat das Fealty Skill der Baratheons auf 8 (+16% auf Fight) und im Reiter Battle, unter Fight einen Vicious auf 8 (+24% auf Fight)

Mein stärkstes Sworn Sword hat Battle 43 [Grundwert]
Es bekommt (+2% auf Fight) weil es Vanguard ist und die Spezialisierung Fight hat.

Das heißt wenn ich Kämpfe, das heißt eine Option mit Battle wähle sollte mein Grundwert bei 212 liegen.
Wenn ich eine Fight Aktion wähle (man kann wählen zwischen Fight, Harass, Aid) sollte ich 46% Bonus bekommen.

Ansonsten sind in Kämpfen alle Handlungen Kampfhandlungen, auch die Trade Aktionen (Bribe, Swindle, Barter) sowie die Intrigue Aktionen (Spy, Sabotage, Steal). Das heißt wenn man seinen Charakter auf Trade geskillt hat wird man in Kämpfen, einfachen wie den erweiterten, immer nach Bribe, Swindle und Barter ausschau halten und diese anklicken. Die Beschreibung ist da mehr Flair. ^^;
(Wenn man mit Bribe jemanden besticht verliert man kein Silber)

Der Quest-Dialog ist nur hinsichtlich der Boni relevant. Naja, und halt für die Stimmung ^^.
 
Also Symbol Schwert = Battle mit den möglichen Kampfaktionen für Fight, Harass und Aid
Symbol Geldbeutel = Handel mit den möglichen Kampfktionen Bribe, Swindle und Barter
und Symbol Spinne = Intrige mit den möglichen Kampfaktionen Spy, Sabotage und Steal

??

Beim Skillen eines Sworn Swords kann ich aber Battle, Handel, Intrige und Fight skillen. Wie ist das zu erklären?

Und beim Kampf gab es glaub ich auch nur 6 mögliche Aktionen und nicht 9, oder?

(Ich kanns jetzt nur aus dem Kopf heraus sagen.)
 
Also Symbol Schwert = Battle mit den möglichen Kampfaktionen für Fight, Harass und Aid
Symbol Geldbeutel = Handel mit den möglichen Kampfktionen Bribe, Swindle und Barter
und Symbol Spinne = Intrige mit den möglichen Kampfaktionen Spy, Sabotage und Steal
Richtig. Wobei man nicht bei jeder Quest alle 9 Möglichkeiten hat sondern eher 6.
Das heißt obwohl ich Super Werte in Battle / Fight habe gibt es sogar einige Quests wo es gar keine Battle-Aktionen gibt.

Beim Skillen eines Sworn Swords kann ich aber Battle, Handel, Intrige und Fight skillen. Wie ist das zu erklären?
Wenn dein Sworn Sword Level 2 erreicht kann man eine Spezialisierung wählen.
Wenn du Fight steigern kannst, heißt das du beim Aufstieg Fight / Vanguard ausgewählt hast.
Das heißt ich habe ein Sworn Sword das "Fight" als Spezi hat, eins das "Aid" als Spezi hat, eins mit "Sabotage", eins mit "Barter" und eins mit "Swindle".

Während jeder Steigerungs-Punkt auf Battle +2 auf den Kampfwert gibt, gibt jeder Punkt auf die ausgewählte Spezialfähigkeit +1%.
 
Es gab ein Update und (zumindest) ich kann jetzt einen R'hllor-Tempel bauen. Sehr fein. :)
 
Ja, kann ich auch. Hab ich auch. Hat schon 4 Ausbaustufen.
Ich finde es etwas schade das das Spiel einen mehr oder weniger aufdrängt allen Göttern eine Stätte zu bauen - wenn man es nicht tut hat man weniger Boni und weniger Bauoptionen - anstelle nun einen zu zwingen sich auf jeweils einen Gott festzulegen.
Und ich finde es Mist das ich meinem Godswood keinen See bauen kann (ohne zu blechen)
 
Ja, kann ich auch. Hab ich auch. Hat schon 4 Ausbaustufen.
Ich finde es etwas schade das das Spiel einen mehr oder weniger aufdrängt allen Göttern eine Stätte zu bauen - wenn man es nicht tut hat man weniger Boni und weniger Bauoptionen - anstelle nun einen zu zwingen sich auf jeweils einen Gott festzulegen.
Und ich finde es Mist das ich meinem Godswood keinen See bauen kann (ohne zu blechen)
Du baust ja nicht nur für dich, sondern auch für deine Family und deine Realm. Wenn die den Godswood haben wollen, dann kriegen sie ihn halt.^^
Ist ja für dich zum Vorteil.

Und ja, Goldausbaustufen sind öde. Und ich glaube die COmpanions im Shop lohnen sich auch viel mehr als die Ausbaustufen. Dann spar ich lieber ein paar Wochen darauf.

Hab übrigens in Level 20 schon alle Werte über 100. Mit intensiven Ausbauten gar kein Problem.
 
Du baust ja nicht nur für dich, sondern auch für deine Family und deine Realm. Wenn die den Godswood haben wollen, dann kriegen sie ihn halt.^^
Ist ja für dich zum Vorteil.
Ja, aber ich fände es toller wenn ich meine Familie und den Realm ungestraft dahingehend gängeln dürfte das sie nur einen Godswood haben :D
(Und den gefälligst auch noch anbeten sollen)
Anstelle das ich da nun noch was dem Lichtfräggel hinbauen darf das darüber hinaus noch leicht imba ist (krass billig zu bauen und die Option das man Rote Priesterin mit Godswood Witch und Septa verbinden kann ist auch eher mäh oO; ).

Und ja, Goldausbaustufen sind öde. Und ich glaube die COmpanions im Shop lohnen sich auch viel mehr als die Ausbaustufen. Dann spar ich lieber ein paar Wochen darauf.
Nein, die Ausbaustufen sind besser.
Was die Companions angeht kann man später auch selbst Companions produzieren die 10+ Werte haben.
Die Gebäudeausbaustufen bringen hingegen Punkte und jeweils positive Effekte.
Wie mehr produzierbare Sachen und schnellere Produktion (2x Waren auf einmal, mehr & schneller Gold etc..)

Nun und das obwohl die teuersten Gebäudeausbaustufen 10 Gold kosten die Companions jedoch 25.

Hab übrigens in Level 20 schon alle Werte über 100. Mit intensiven Ausbauten gar kein Problem.
Hab auf Level 61 nun 231, 161, 174 ^^;
 
Level 30. Hab mich vertippt oben.

Nun und das obwohl die teuersten Gebäudeausbaustufen 10 Gold kosten die Companions jedoch 25.
Aber pro Ausbaustufe oder jostet nur die erste Gold?
 
Ich habe es noch nicht ausprobiert, habe aber bisher vermutet das nur die erste, also das freischalten, Geld kostet.
Wobei ich mir immernoch ein nur einmal geupgradetes Treasury und Village und Godswood freischalten würde als für das Geld einen Companion zu holen. ^^;
( Habe es beim Goodswood ausprobiert, es behauptet ja das man danach nichts mehr zahlen muß )
(( Das Upgrade dauert fast eine Stunde oO; ))
((( Wäre nett wenn sie es anzeigen würden. )))
 
Dann sag mal in ner Stunde Bescheid bitte. :)

Und sieht man eigentlich irgendwo wie viel + % auf Talente man gesamt hat?
 
Dann sag mal in ner Stunde Bescheid bitte. :)
Nachdem ich den Pool einmal bezahlt habe ist die nächste Ausbaustufe was Gold betrifft kostenlos :D

Und sieht man eigentlich irgendwo wie viel + % auf Talente man gesamt hat?
Nicht das ich wüßte.
Wenn man es genau wissen mag muß man die angelegte Ausrüstung ansehen, die Skillboni und eventuell die Gebäude Stufen checken. @_@[/quote]
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten